| |
08.07.2008, 16:03
|
#1 (permalink)
| | Hardware Freak
| Geheimtipp zu Netzteilen? Hi allz,
Netzteilberatungen haben wir hier ja eigentlich satt und genug, ist mir bekannt.
Jedoch wird natürlich immer recht hochpreisig beraten... klar, wer Qualität will muss löhnen.
Wie sieht es jedoch im Bereich "Preis-/Leistungssieger" aus?
GIbt es auch "NoName-"Hersteller / Billigheimer, die über eine _GUTE_ Leistung verfügen?
Meine aktuellen NoGo-Favoriten sind LC-Power und Xilence. Klar _kann_ man auch diese benutzen, jedoch muss es doch brauchbare Alternativen in dieser Preisklasse geben?
Anfoderung: Stabil, 500W & möglichst 18A auf der 12V, sekundär (wenn auch nicht unwichtig) LAUTSTÄRKE, Effizienz bleibt in der von mir gewünschten Preisklasse dann mal außen vor...
Vorschläge?
thx & greetz | Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
HEADS I win, tails you lose... | Meine Systeme @ TweakPC |  |
| |
08.07.2008, 16:58
|
#2 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Findest du 60 € für ein 80plus-NT hochpreisig?
Lieber da etwas mehr ausgeben - die Stromrechnung wirds dir danken
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
08.07.2008, 17:09
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Sollte mein NT jetzt grad zur Zeit abrauchen wäre vermutlich ein Seasonic meine Wahl, bei weniger Budget ein Corsair / be quiet.
Aber es gibt durchaus Klientel, die den Rechner _NICHT_ durchgehend anhaben, daher auf 80+ recht gut verzichten können (nach was wurde bloß VOR dieser Zertifizierung beurteilt?  *g* ) und nur den Einkaufspreis sehen.
Daher suche ich auch für solche Interessenten brauchbare Alternativen. ^_^ | | |
| |
08.07.2008, 17:21
|
#4 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? | | |
| | | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
08.07.2008, 17:28
|
#5 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Preise inkl. Versand zu hoch, ich suche nach Günstigeren...
Aber da Du beide hast: Das VX550 wird unterschiedlich bewertet bzgl der Lautstärke, wie würdest Du es einschätzen...? ^^ | | |
| |
08.07.2008, 17:33
|
#6 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? swatcher, dann schreib doch mal bitte eine Preis-Obergrenze. | | |
| |
08.07.2008, 17:34
|
#7 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Wenn man die Rübe nicht direkt danben hält und was hören will, dann ist das absolut silent - zumindest das, das ich erwischt habe.
LG | | |
08.07.2008, 17:39
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Ok, konkret: Bis 50 Eu max, lower is better ^^ | | |
| |
08.07.2008, 18:30
|
#9 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Ich weiß nicht, ob man das als Geheimtipp bezeichnen kann, aber bei dem Preis würde Folgendes in meine engere Wahl fallen: Wobei das Chieftech eigentlich schon wieder zu teuer ist, da kann man auch noch die paar Euro bis zum Seasonic investieren. | | |
08.07.2008, 18:46
|
#10 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Jo, das OCZ hatte ich auch schon im Visier...  Gute Bestätigung. ^^v
Wobei: Mag das vielleicht sogar besser sein als mein jetziges was Geräuschkulisse und Effizienz angeht...? *grübelt*
Hat hier irgendwer ´nen OCZ-NT zwecks praktischer Erfahrungen?
Gibt´s weitere Vorschläge?
greetz | | |
| |
09.07.2008, 15:56
|
#11 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Hi,
ist zwar vll. offtoppic aber ich hätte ein HEC HEC-550TW-ATF ein gebraucht im Angebot.
Ist 100% ok und top in Schuss. Wg. Garantie müsste ich mal schauen, da das Teil in einem Bunlde war und ich etwas schludrig mit den Rechnungen bin. Kleiner Haken > oben auf dem NT sind ein paar Lackkratzer. VHB 60 Eu incl. versichertem Versand ?
Ansonsten hab ich Hiper auch immer mal verbaut und war recht zufrieden.
Ciao MoB | | |
| |
09.07.2008, 16:06
|
#12 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Danke für Dein Angebot, aber für 60Eu ist glaube ich das OCZ für 10Eu weniger Neupreis nicht wirklich schlechter, zumal es (lt. Herstellerangaben  ) dann noch eine höhere Effizienz besitzt. ^^
"Hiper" ist mir bisher noch kein Begriff, werde ich mal nach schauen, thx.
Was hast Du bisher für welche davon verbaut (Office-PCs? Watt? Laut?)?
greetz | | |
| |
09.07.2008, 16:15
|
#13 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Hi,
naja ich bin bei den Modemarken immer etwas vorsichtig, da die ja eh nur zukaufen und dann ihr Label draufpacken. HEC baut und entwickelt ja noch selber.
Die Verabeitung ist halt über jeden zweifel erhaben. Snap-In Stecker, Ummantelte Kabel und extrem leise auch bei viel Last.
So zum Thema Hiper hab ich immer eher die etwas teuereren Modelle (500 Watt aufwärts) verbaut. Waren aber immer recht leise. Lautstärke ist aber immer Geschmackssache. Manche Leute hören halt bestimmte Frequenzen anders. Ich hab auch ein paar "Aussetzer" bei gewissen Frequenzen im Hörspektrum.
Mit der LC-Power Green Line Series hab ich bisher auch keine Probs gehabt. Zwischendurch hatten die mal eine Serie wo mal schlechte Kondensatoren verbaut waren. Das hat dann den Ruf versaut. Mein Händler um die Ecke berichtet bei LC-Power nicht von höheren Ausfallquoten.
Ciao MoB | | |
| |
09.07.2008, 19:34
|
#14 (permalink)
| | Tweaker
| AW: Geheimtipp zu Netzteilen? Ich hab das OCZ StealthXStream 500W und kann es dir nur empfehlen.
Es ist leise und hat auch die von dir gewollten 18 A. das sogar zweimal.
Gut aussehen tut es an sich auch noch.
Hab es seit gut einem Jahr und läuft mit der hardware in meiner Signatur einwandfrei. Heis wird es im übrigen auch fast nicht. Nur lauwarm.
Also kann ich dir empfehlen sehr gutes Netzteil. Wollte zwar wieder ein Enermax haben oder halt ein Bequiet aber das Geld hatte nicht gereicht.
Gruß Arthas | | |
| |  | | |