TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 12:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 41

RSph3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Silent Gehäuse welches?

Einen schönen guten Tag und hi erstmal

Bin nun seit mehr als 3Monaten unentschlossen welches Gehäuse ich mir zulegen möchte.
Was ich suche ist vorallem ein Silent Gehäuse was 5 Festplatten gut dämmt bzw. Entkoppelt und kühl hält. Preis spielt keine direkte Rolle so hab ich bisher die beiden hier auch getesteten Top Gehäuse ins Auge gefasst,
Einmal den
Silverstone Fortress FT01
und zum anderen wäre da der
Cooler master Haf 932
Weiß wer von euch welcher Lautloser ist? Ich tipp ja auf den Fortress aber vor solch einem kauf würd ich gern weitere Erfahrungen miteinbeziehen.

mit freundlichen Grüßen

rs
RSph3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 13:44   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Gehäuse welches?

Prinzipiell würde ich als Erstes mein Augenmerk darauf richten, dass die verwendeten Komponenten möglichst wenig Lärm verursachen.

Dazu kommen meist auch ästhetische Überlegungen - das CM HAF 932 würde schon wegen dem roten Lüfter wegfallen, aber das ist eine subjektive Entscheidung.

Falsch machen kannst du sicher mit beiden Gehäusen nix - im test werden beide als relativ lautlos bezeichnet.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Silent Gehäuse welches?

Ein Gehäuse ist immer lautlos, es kommt einzig auf die verbauten Lüfter und eventuell die Entkopplung der Festplatten an, Standardlüfter kann man meist eh in die Tonne treten, ich würd das Case also nach Aussehen und Preis kaufen, für Silentbetriebt müssen die Lüfter eh raus..
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:40   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 41

RSph3R befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Silent Gehäuse welches?

Naja das aber wiederrum nicht ganz richtig, momentan besitze ich ja au nen naja mittelwertiges Gehäuse, aussehen damals gut heute ok Entkopplung fehlt leider, ein lüfter ist zurzeit noch drin.

Aber das Problem wäre bei 5Festplatten der Wärmestau der ohne Kühlung entsteht, ich sehs ja so schon das die Festplatten gut an der Grenze sind, und ganz ohne Lüfter xD ohje ne danke ^

Teilweise dachte ich auch spaßenshalber an die Öl Kühlung die ich mal gesehen habe, dazu die Entkopplung wäre sicherlich extrem leise^

Jedoch die Vorstellung meine Komponenten zu Tauschen das ganze Öl abzutropfen oder irgendwann mal nen leck zu haben die halten mich wiederrum davon ab^.

Da mir das Überdruckprinzip sehr gefiel und auch definitv sehr leise sein soll, Jedoch hat der Coolermaster auch "riesige" Lüfter die viel pumpen an luft bei einer gerinen Drehzal zur not tausch ich diese mit baugleichen Papstlüftern oder anderen aus, aber das erst dann wenn ich das Gehäuse hab welches wohl das bessere sein mag


Mal ne andere Frage wisst ihr wieviel Platz bei dem Silverstone ist für die Grafikkarten ohne das ich den Festplatten käfig rausnehmen muss? da ich ne 8800Gt habe und ich grade net weiß ob die als Überlänge zählt in meinem Case ist sie direkt an der Festplatte dran, drum kam mir diese Frage grade.
RSph3R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, silent


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lian Li PC-B12: Silent-Gehäuse für ATX TweakPC Newsbot News 0 27.07.2012 11:40
[News] Coolermaster Silencio 450: Günstiges Silent-Gehäuse TweakPC Newsbot News 2 28.10.2011 12:11
[Test] GMC H-80 - Silent Gaming Gehäuse TweakPC Newsbot News 4 07.06.2010 15:26
Lüfter + Gehäuse für ein Silent-System. Andydeluxe Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 10.08.2007 18:53
Silent-PC >> gedämmtzes Big Tower-Gehäuse + Netzteil?? Step Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 29.12.2006 07:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved