TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ein paar Bilder von meinem PC. SInd leider net all zu schön geworden. War zu hell (die Dioden sind im Dunklen viel heller) und etwas in eile.
www.pirkenet.de/case/case1
www.pirkenet.de/case/case2
www.pirkenet.de/case/case3
www.pirkenet.de/case/case4
www.pirkenet.de/case/case5
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: daheim
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@DOD

wenn du jetzt noch den Kabelsalat in dem PC in den Griff bekommst dan wärs ja fast perfekt....
Wissen ist Macht, nix Wissen macht auch nix

mein PC
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: daheim
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das ist so ein luftabfuhrschlauch aus dem baumarkt. normalerweise für dunstabzugshauben überm herd. hab nen alpha 6035 mit nem kabelbinder hab ich einfach den schlauch gestgezurrt. der cpu lüfter ist blasend. der lüfter an der gehäuaserückwand ist ebenfalls blasend.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: daheim
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also die hercules aufkleber hab ich von der cebit. einfach ganz viel nebeneinander. sind "dank" lanpartys etwas beschädigt....
der duron aufkleber ist kein aufkleber sondern selbstgemacht. einfach das duron logo von der amd homepage runtergeladen, das standartgrün durch rot ersetzt, taktrate drauf, ausgedruckt, einlaminiert und mit tesa auf den rechner geklebt.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: daheim
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also man könnte das natürchlich auch andersrum machen, so wie du sagtest. der alpha 6035 wird standartmässig saugend montiert (herstellerempfehlung). getestet hab ich das noch nicht.

daduch entsteht auch wieder ein nachteil. die gesamte CPU abwärme wird dan quasi auf das mainboard + komponenten gedrückt.

so wie es jetzt ist bekomme ich die systemtemp 2° über raumtemperatur bei 40° CPU.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: daheim
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke taxi,

normalerweise bin ich ein chaot und habs gern chaotisch. jedoch macht es mir ein haufen spass in meinem gehäuse mit so kleinkram wie schaustoff & kabelbindern "rumzupfuschen". macht mir mehr spass mein gehäuse von innen zu modden. deswegen mehr innen als ausse fotis.

bin aber noch nicht zufrieden.... die stromkabel am cd-rom laufwerk stören mich irgendwie....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also von ordentlichen Arbeiten hat Dj Piet aber nix gehört was? Ich meine abgesehen von dem ganzen Zoff zwischen ihm und mir ist das sowas von Pfusch. Aber den Plus-Mannesmann-Dreml-Verschnitt haben wir hier auch *g*...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi lea, warum dremel verschnitt? Den hab ich auch von ebay, hab aber keinen vergleich weil ich kein original habe! Ist der original dremel besser?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na ich sag nur Dreml-Verschnitt weil Dreml eben das Original ist und Mannesmann ihn nachgebaut hat. Also mehr oder weniger. Dreml ist sozusagen der geistige Urvater *g*...

MFG

PS: Was haste denn bezahlt bei E-Bay ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

40 Euro inkl. Porto, sauviel Zubehör und biegsamer Welle! Die welle kostet fürn Original schon 100 Mark!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein window ausdremeln ist sowieso sauteuer! Hab für die ersten 10 cm 3 scheiben gebraucht! (cs 601 ist sauschwer zum schneiden) Dann hab ich mit Sticksäge weitergemacht und das Teil war auf 5 Minuten sauber ausgeschnitten! Kleine Unebenheiten macht der Kanten´schutz unsichtbar!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stoik ich will ja nix sagen aber wir haben 25 Euro bezahlt bei Plus für den Mannesmann, incl. biegsamer Welle, incl, Bohrern, incl. 100 schleif- und trennscheiben und allen möglichen Aufsätzen im Köfferchen.

MFG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

****! Naja, ebay Abzocke eben! Aber 40 is er auch wert! Bevor ich 150€ für nen dremel gleicher Klasse und mit gleichem Zubehör ist das akzeptabel!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Son Zahnarztteil wär aber saugeil! Mit den ganzen Amaturen und so! Ich muss wieder mal zum Zahnarzt!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Flensburg
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier mal meine kiste..ist ein TB 1333@1544MHz asus a7v (kt133a) asus geforce3 640MB ram....

Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Gilching (bei München)
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sodalla, fertig.
Mein exquisites Plexi-Netzteil.
Hat zwar ein paar Schönheitsfehler, aber des macht eigentlich nix aus.
*schäm*
Naja, der Deckel kommt noch (hab grad keinen Spiritus da, um die Markierungen auf der Innenseite zu entfernen)

Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich werde mir demnächst mal mein netzteil vorknöpfen da müsste doch was gehen wenn man die kühlrippen austauscht gegen kupferplatten die um 90 grad oben abknickt und dann da nen socket7 kühlkörper mit passendem lüfter draufsetzt. wenn das geht kann man jawohl die lownoise netzteile getrost im laden lassen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein Casemod

Hi, hier ein paar Fotos(haben zwar ne fU quality, aber naja) von meinem Casemod! Übrigens verkauf ich den bald bei ebay! (Nur den Tower plus ein 350 Watt Netzteil) Welchen Preis würdet ihr für angemessen halten? Reingesteckt hab ich 200 Euro, aber glaub nicht dass ich das wieder reinkrieg! Jetzt hab ich mir den CS 601 Nachfolger bestellt! ! Was haltet ihr von dem Mod?



cu stoik!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #19 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

krasser Parketboden

sind die seiten von deinem cs lackiert oder beklebt ?


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jup, schaut net schlecht aus!!! :P

Nur die Ordnung lässt zu wünschen übrigig, wie wärs mal mit ein paar Kabelbindern etc?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Joooaa...

Jo... wirklich ne gute Arbeit... wenigstens is das Teil (so wie bei manch anderem) NICHT gekauft ...
Aber... ich würd auch sagen....bring nen bissel mehr Ordnung rein :P

Wars eigentlich sehr schwer???Also das Plexi zu verkleben und das abdichten des Tanks??? Is alles 100% DICHT???
Ich bau mir nämlich demnächst nen AB, daher meine fragen!
Du hast also das Plexiglas mit UHU Plus Acrylit verklebt und den Tank mit Silikon abgedichtet...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Leipzig(LE)
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Is doch fast logisch!

Einfach gute Gehäuselüfter, meine hört man nicht! Oder alle auf 5V oder so...

Aber wieso hast du zweifarbige Fingerschutzgitter!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: München (nähe)
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geiles Teil!

Wie hast du die Lüfter gemacht? Sind das die Enermax mit LEDs dran? Wenn ja wie viele? thx
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stoik... nur 8,3 ??? Das is doch gut... mehr kannst eigentlich nur erwarten wenn du irgendwas richtig innovatives gemacht hast, was neues, was richtig endsgeil ist... obwohl... da sind die generell sehr kritisch, is also ohnehin schwer dort VIELE Punkte zu bekommen...
Mal am Rande... ich glaub, unter den ganzen Cases, gibts nur ne Hand voll die knapp die 9 erreicht haben, und das waren zum Teil echt krasse Hammer...

Ciao ... BigDX

@ CrazyD ... hättest evtl. bock dein Case auch in meiner Gallery zu stellen ??? (siehe Sign.)
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Oberusel
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Das CD laufwerk is GOIL hättst da aber auch ne blaue reinhaun können
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding, showroom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Modding im TV Fenris Gehäuse und Case-Modding 44 26.12.2006 07:27
Laptop Modding ?? Lighzz Gehäuse und Case-Modding 16 10.11.2005 09:41
Desktop-Modding B.$.g Off Topic 0 02.07.2005 21:35
Super Modding Gast Gehäuse und Case-Modding 1 18.05.2003 15:28
Disk. um den Modding showroom AMDFreak_ZeroCool Gehäuse und Case-Modding 27 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved