TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2017, 22:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 12

Kaesemensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Projekt 17-2

Projekt 17-2

Heute hab ich bei mir im Garten ein streunendes MasterCase Maker 5t gefunden. Grund genug das Ding mitzunehmen um ein neues Projekt zu starten

http://abload.de/img/teaser112s31.jpg
http://abload.de/img/teaser2k4sjn.jpg

Das Case gefällt mir richtig gut, allerdings werde ich trotzdem noch einiges cleanen und alles Unnötige entfernen.
Der Mainboardtray wird aus Plexiglas neu gestaltet. Außerdem möchte ich hier eine Individuelle Beleuchtung anbringen.
Auch wird hier wieder eine Wasserkühlung verbaut werden, diese soll den cleanen Look unterstreichen.
Elemente wie die Midplate werde ich entfernen, da diese meiner Meinung nach die Optik stört.

Da dieses Projekt mein Rig werden soll wird auch an der Hardware nicht gepart werden und eine leistungsstarke CPU und GPU Kombination verbaut werden.


Hardware:
Spoiler:

CPU:
Mainboard:
Ram:
SSD:
Case: Cooler Master MasterCase Maker 5t
PSU: Enermax Platimax D.F. 500w
Casefans: Enermax D.F. Vegas DUO
Morafans: Enermax T.B. Silence PWM
Keyboard: Cooler Master MasterKeys Pro L
Headset: Cooler Master MasterPulse


Außerdem bedanke ich mich recht herzlich bei allen die mich bei diesem Projekt unterstützen:

Cooler Master
Enermax

Geändert von Kaesemensch (20.05.2017 um 21:36 Uhr)
Kaesemensch ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (08.05.2017)
Alt 07.05.2017, 21:35   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 12

Kaesemensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Projekt 17-2

Ich habe heute gleich mal alles Entfernt was abschraubbar ist. Da bleibt wirklich nen haufen Zeug übrig

https://abload.de/img/1_2-verkleidungj0sd2.jpg

Anschliesend habe ich einen 240mm und einen 360er Radiator verbaut - passt :thumbup:

https://abload.de/img/1_1-radiatorenx8sd6.jpg

Anschliesend wurde die Radiator Halterung entfernt und das Case in die Werkstatt geschleppt.

https://abload.de/img/1_3-framevcsrg.jpg

Ein paar Nieten Später waren dann auch der MB Tray und die Midplate entfernt. So kann man doch gleich damit arbeiten

https://abload.de/img/1_4-nietenmbse3.jpg
https://abload.de/img/1_5-zerlegtraso0.jpg

Inzwischen habe ich auch schon das Plexi für die neue Rückwand bestellt und hoffe das das bald kommt.

Geändert von Kaesemensch (07.05.2017 um 21:59 Uhr)
Kaesemensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 21:31   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 12

Kaesemensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Projekt 17-2

Cooler Master hat mir ein weiteres Paket zukommen lassen!

Darin war eine MasterKeys Pro L Tastatur enthalten
Diese Tastatur gefällt mir sehr gut, besonders weil sie auch - im Gegensatz zu den anderen MasterKeys Modellen - im normalen Format gehalten ist
Auch gefällt mir die RGB Beleuchtung. Meiner Meinung nach ist so etwas zwar nich unbedingt notwenig und der aktuelle RGB Trend ist auch nichts für mich, allerdings lässt sich die Tastatur so ohne Probleme an die Umgebung anpassen, was meiner Meinung nach schon ein plus Punkt ist

https://abload.de/img/dsc_0326fgjhp.jpg

Ebenfalls freue ich mich über das MasterPulse Headset. Dieses ist sehr angenehm zu tragen und meiner Meinung im Gegensatz zu vielen anderen Modellen auch klanglich in Ordnung

Ich werde natürlich beide Teile an mein Konzept anpassen
Kaesemensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2016
Beiträge: 12

Kaesemensch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Projekt 17-2

Letztens durfte ich ein tolles Paket der Firma Enermax in Empfang nehmen.
Darin waren viele tolle Sachen enthalten und diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten

https://abload.de/img/dsc_0003_klein4uu79.jpg

Beim Platimax D.F handelt es sich um die aktuelle High End Netzteil Serie des Herstellers.
Das 500w Modell ist Vollmodular und punktet mit ab Werk gesleevten Kabeln sowie mit der neu entwickelten "Dust Free Rotation" Technologie.
Bei den D.F. Vegas Duo Lüftern handelt es sich um 120mm Modelle mit der aus der Vegas Serie bekannten Beleuchtung. Außerdem können auch sie mit der "Dust Free Rotation" Technologie überzeugen.
Außerdem waren einige T.B. Silence PWM Lüfter enthalten. Diese sollten den meisten hier als leistungsstarke, aber auch sehr leise Lüfter bekannt sein.
Sie werden auf einem Mo-Ra 3 360 eingesetzt werden und können durch den zerlegbaren Aufbau sehr gut an das Konzept angepasst werden.
Kaesemensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
172, mastercase, projekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt PC .... kobold Gehäuse und Case-Modding 0 12.12.2015 11:39
VB 6 Projekt txxee Programmiersprachen 4 13.02.2011 16:22
Ankündigung --== Projekt W ==-- Zyrano Off Topic 54 12.08.2006 20:06
Projekt A Stefan Gehäuse und Case-Modding 45 06.08.2006 21:14
---=== Projekt S ===--- Zyrano Off Topic 178 19.09.2005 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved