TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 18:52   #1 (permalink)
KCK
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KCK
 

Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 135

KCK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein bild mehr?!

Habe das problem das mein computer nichts mehr anzeigt.
Aber erstmal die vorgeschichte, ich saß vor ca 2 stunden noch gemütlich am pc, habe ihn dann heruntergefahren,bin einkaufen, kam wieder, habe pc angemacht,und was passiert... er geht zwar an es leuchtet auch klk und lüfter gehen auch aber es kommt kein bild, habe einen HP bildschirm der im standby ne orangene led hat und wenn sich i-was tut ne blaue, wenn der pc an ist bleibt der bildschirm im standby, also bekommt er kein signal, wenn ich das vga kabel rausziehe geht der bildschirm an und sagt bildschirmkabel prüfn, also kanns nicht am kabel liegen, habe auch probiert mit onboard grafikkarte zu starte geht aber auch nicht.......

könnt ihr mir helfen?!
habe schon ne andere graka probiert und nen bildschirm, aber da ich keine thread finde wo man fragen zum allgemeinen stellen kann habe ichs hier hin gemacht
KCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kein bild mehr?!

Versuchs mal mit nem BIOS-Reset, einfach mal PC vom Strom trennen, Batterie aufm Mainboard mal für sekunden rausnehmen und dann wieder reinstecken.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 18:56   #3 (permalink)
KCK
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KCK
 

Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 135

KCK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein bild mehr?!

hab ich auchshcon -.-
KCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 19:51   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kein bild mehr?!

Bitte schreib uns mal Dein System auf.

Also Mainboard, CPU, Speicher und vor allem auch Grafikkarte.

Weil momentan wissen wir leider nicht sonderlich viel, und somit ist eine Diagnose natürlich nicht wirklich möglich. Wichtig wäre auch zu wissen, welcher Monitor das ist und wie dieser angeschlossen ist. (D-Sub, DVI, HDMI).

Von welchem Rechner haste den Beitrag geschrieben - bestände die Möglichkeit den Monitor mal an dem anzuschließen um zu testen ob es am Rechner oder am Monitor liegt?

Weiterhin solltest Du kontrollieren, ob der Rechner richtig hochfährt - oder sich direkt nach dem starten aufhängt. Normalerweise hört man dies an der Aktivität der Festplatte (bzw. sieht es an der HDD LED). Wenn er sich direkt aufhängt passiert direkt nach dem Start nicht mehr viel - HDD LED ist an - oder aus. Wenn er hochfährt ist sie vermutlich kurz aus, dann dauert es circa 5 sek - und dann fängt die HDD ordentlich an zu arbeiten - für die nächsten 10-60sek (je nachdem wie zugemüllt das Windows ist).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 20:41   #5 (permalink)
KCK
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KCK
 

Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 135

KCK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein bild mehr?!

also ich habs etzt mal an meinem 2. rechner probiert, da ich keine andere karte zur verfügung habe, also die graka geht, und der bildschirm auch, habe einmal graka mit anderem bidlschirm, dan onboard mit bildschirm und eben nochmal die graka mit dem bildschirm, und alles geht!

mein sys:
E2200
asrock mainboardä2gig ddr2 667 arbeitsspeicher
8500GT
KCK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 21:17   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kein bild mehr?!

Zitat:
Zitat von KCK Beitrag anzeigen
also ich habs etzt mal an meinem 2. rechner probiert, da ich keine andere karte zur verfügung habe, also die graka geht, und der bildschirm auch, habe einmal graka mit anderem bidlschirm, dan onboard mit bildschirm und eben nochmal die graka mit dem bildschirm, und alles geht!

mein sys:
E2200
asrock mainboardä2gig ddr2 667 arbeitsspeicher
8500GT
Bitte versuche erst einmal mit Satzzeichen - und auch Leerzeilen. Deine Texte lesen sich leider grauenhaft, da Du jeden Gedanken scheinbar einfach so hintereinander schreibst.

Wenn ich das jetzt recht verstanden habe:
  • hat Dein 2. PC ne onBoard Grafikkarte - an der der Monitor geht
  • geht Deine 8500GT auch im 2. PC - inkl. Monitor
Somit ist die Grafikkarte und der Monitor in Ordnung.

Leider hast Du meinen "startet Windows?" Test nicht gemacht - aber es sieht wohl so aus, als ob der 1. PC gar nicht booten wird.

Da Du aber eigentlich nichts am 1. PC geändert hast, muss es vermutlich ein Wackelkontakt, ein Bios-Einstellungsproblem oder ein Hardwaredefekt sein.

Den Bios Reset hast Du ja angeblich schon gemacht - ich hoffe richtig? Bedeutet - Strom komplett abziehen (oder Netzteil Hauptschalter aus), dann den Reset Pin umstecken (oder wie auch immer das bei Deinem Board gelöst wurde - weil das Modell hast Du uns immer noch nicht genannt) oder die Batterie für 30-60sek ausbauen.

Wackelkontakt: Hierzu müsstest Du mal alle Kabel abziehen und wieder anstecken. Weiterhin solltest Du die Ramriegel mal raus nehmen und wieder einbauen.

Hardwaredefekt: das wird dann schon deutlich aufwendiger, vor allem wenn man keine Test/Ersatzteile zur Verfügung hat. Unter Umständen gibt Dein 2. PC vielleicht ein paar Teile her (RAM, Netzteil usw.)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 13:30   #7 (permalink)
KCK
PC Schrauber
 
Benutzerbild von KCK
 

Registriert seit: 25.02.2008
Beiträge: 135

KCK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein bild mehr?!

Sorry war halt etwas gereitzt gestern. mein 2. Pc hat eine onboard grafikkarte, das ist richtig!Also habe es soweit getestet, dass grafikkarte und bildschirm funktionieren, ram läuft auch!Windows scheint nicht zu starten da meine Tastatur(G11) nicht leuchtet, somit auch kein USB unterstützt wird, was unter windows ja eig müsste, zudem höre ich auch 10 min nach strt des PCs keine sounds!(windows start sound)
habe mir ein neues Mainboard bestell, vieleicht lag es daran!
KCK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riesen PC problem, kein bild mehr djshooter Sonstige Hardware 6 29.12.2011 22:41
kein bild mehr obwohl grafikkarte getauscht. kOS Grafikkarten und Displays allgemein 2 13.03.2009 15:17
Kein bild mit zotac gtx 260 amp2 eugen2009 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 21.02.2009 13:37
Kein bild - CPu Pins verbogen - Elitegroup Elitegroup L4VXAG 1.0 wrack CPUs und Mainboards allgemein 19 16.05.2005 12:09
Kein bild/kein ton :( Handgebrannt AMD: CPUs und Mainboards 3 07.04.2003 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved