TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2011, 11:22   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Powercolor kann nix dafür und das Produkt selber funktioniert auch. Ich tippe eher auf ein Softwaregewusel/Treibershice ... Bei anderen gehts ja auch.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500


Geändert von Profi Overclocker (31.08.2011 um 12:54 Uhr) Grund: Tippfehler
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:51   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Piwercolor kann nix dafür und das Produkt selber funktioniert auch. Ich tippe eher auf ein Softwaregewusel/Treibershice ... Bei anderen gehts ja auch.

Bzw eben ein Layer 8.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (04.09.2011), Profi Overclocker (31.08.2011)
Alt 04.09.2011, 16:16   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Achja falls du dir 2 GTX580 holen wirst, ich überweis dir dann das Geld für den Versand und du schickst mir die drei HD6970 runter?
Ich glaub ich könnt mich grad so mit dem CF Problem rumärgern.

Im übrigen mal den Lösungsansatz von Polo versuchen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (04.09.2011)
Alt 04.09.2011, 16:47   #29 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

@Legion: Kannste mir dann eine Karte geben?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 17:56   #30 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

hab schon windows 3x neuinstalled.... hat alles nix gebracht
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 18:08   #31 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Hast du schonmal in Games geschaut, ob es mit 2 Karten einen Vorteil zu einer gibt?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 18:43   #32 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

hab ich... indem ich einmal nur auf [2 GPU's ENable] gestellt hatte, um auf Numemr sicher zu gehen, habe ich es auch versucht indem ich 1 Karte von drei ausgebaut hatte, treibe nur aufgesetzt habe... in allen Fällen immer selbe FPS Werte... Ob ich also mit 1ner / 2e oder 3 Karten Spiele die FPS Werte bleiben gleich bei allen mir bekannten Games, außer bei Crysis funktioniert CF, wenn auch FEhlerhaft mit mächtig Texture Fehlern... und am Treibergedöns liegt es nicht da ich schon 3x Win7 neu aufgelegt habe.

Ich habe auch alle Karten einzeln durch geztetstet ob hier evtl. bei einer ein Vram defekt vor liegt und dem war nicht so. Alle 3 Karten sind einzeln einwandfrei in Ordnung... CF Brücken wurden auch schon getauscht.

Und mehr weiß ich auch net mehr was man noch tun kann. Ich vermute so langsam das das Motherboard was ich zeitgleich zu den KArten gekauft hatte einen defekt hat. Sei es der Chipsatz der 990FX oder was auch immer. Alle 4 lots sind aber heile. EInzeln also mit einer KArte getestet in allen Slots keien Fehler ich vermute das der Fehler beim Board nur im CF Modus daher auftaucht.

Somit muss ich vermutlich mal die Karten bei nem Freund testen, ob Sie dort auch diese fehler machen ...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 18:56   #33 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Somit muss ich vermutlich mal die Karten bei nem Freund testen, ob Sie dort auch diese fehler machen ...
Das wäre wohl der nächst logische Schritt.

Wie sah das denn mit dem neuen Windows bei dir aus?
Treiber installiert, Spiel installiert und getestet?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:18   #34 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Win7 neu installed , dann alle nötigen Treiber wie [LAN/AUDIO/CCC 1.8/SATA 3 Controller Driver]
Der Chipsatz Treiber so hieß es immer ist im neusten CCC mit dabei.
Deswegen wurde der nich installiert. Weil wenn ich den installen möchte öffnet sich das CCC Installationsmenu. Deswegen hatte ich den nicht installed.
Daher dann einfach das Game drauf gespielt und gezockt. Komsich ist das bei CF Enable alle 3 Karten voll heiß werden, jedoch nimmt die Wärme nach unten in zu der rten Karte immer etwas ab, vermutlich weil die Karten nicht voll ausgelastet werden weil die unteren beiden ja nur mit jeweils 8 Lanes laufen. Dieoberste wird richtig heiß, die unteren 2 karten kann man aber noch ca. 5 sec anfassen bevor die haut einem wegbrennt. Bei der obren merkt man die Hitze am Metall Kühler schon nach bruchteilen einer Sekunde. Tep werte liegen dann so bei 70°C-78°C. Also im normalen Bereich.

Alle 3 Karten drehen voll auf im Game im Desktop schaltet sich die AMD Power Safer ein, was die GPU und SPeichertakt extrem runter schraubt GPU läuft dann imemr mit 250MHz. Bei Games drehen alle 3 Karten auf 800MHz hoch.

Bei der 2ten Win7 installation hab ich notgedrungen es mal mit noch zusärtzlich mit dem CHipsatz Treiber installiert den ganzen kram, war aber wie shcon vorher zu sehen, das es nix bringen wird.

Und bei der jetzigen, letzten, somit 3ten Installation hab ich den PC so wie beim ersten Mal auch augesetzt alels treiber außer den CHipsatz Treiber, da dieser ja eig. im neusten CCC vorhandne ist ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 19:21   #35 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Spiele hochgepatched?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 15:39   #36 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

ja gepatched. es gab für crysis 2 patches weil AMD grakas wohl extrem texture flimmern aufweisen im CF mode, das gaklt auch für die Doppel GPU karten. Da gabs dann ein paar Game updates die hab ich gemacht... zwar ist das extrem flackern weg, trotzdem blinkt es manchmal noch sehr merkwürdig. Besonders fällt mir das auf wenn ich in die AUtoscheiben gucke da hab ich dann voll die texture fehler... lustig ist das ganze besonders wenn ich durch eine straße laufe wo nur autos stehen. Die Blätter von Bäumen blinken auch bzw. flackern auch etwas bei SOnneneinwirkung... Im schatten alles ok ...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 06:35   #37 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

So,
schnauze voll von den Karten. Ich versuch es jetzt nochmal mit Win7 neuinstallation Win7 Ultimate 64bit.

Villeicht bin ich seid 1 Monat auch zu dumm für CF, ich weiß es nicht, damals ging es auch unter win7, seid ich die neuen Karten habe geht es nicht mehr.

Daher mal meine hoffentlich letzte Frage:
Kann mir jemand eine Auflistung machen, in welcher Reihenfolge ich nach der Win7 Installation welche Treiber installieren muss?

Wäre sehr nett, weil wie schon jemand geschrieben hat, möglicherweise ein Treiber Gedöns... und damit dieses treibergedöns nicht wieder passiert wäre eine Auflistung mit der am Besten geeigneten reihenfolge sehr nett.
Ist das letztes was mir noch einfällt. Seid 3 Tagen habe ich die 2 Karten deaktiviert im Treiber, da die Karten voll aufdrehen unter Last (GPu takt steigt) aber keien FPS mehr und ich kein Bock habe Strom in Wärme umzuwandeln anstatt in Leistung. ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 18:46   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
So,
schnauze voll von den Karten. Ich versuch es jetzt nochmal mit Win7 neuinstallation Win7 Ultimate 64bit.
Legales Windows?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 18:49   #39 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

türlich, geafktes Win bringt nur ärger ... sowas brauch ich nicht noch pben drein zu meienr Schrott hardware ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 19:10   #40 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Nochma zum überblick.

Laufen tun ja die Karten einzeln?
Also so ne Stunde FurMark...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:22   #41 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

jup....

hatte die jeweils für ne Stunde ca. drinne gehabt Einzeln getestet alles. keien grafikfehler nix der gleichen. Zu erst dachte ich das die TExture flackern in den Spielen wie CoH und Crysis 1 / Crysis 2 durch einen defekten Vram kommen, dem wurde ich aber eines besseren belehrt nachdem ich verwundert feststellen musste das nicht das kleinste flackern im SIngle Mod mit eienr Karte zu sehen war. Daraufhin hab ich den selben test auch mal im 2ten und 3ten graka slot durchgeführt. Doch die Slots funktionierten einwandfrei, also am Board kann es nicht liegen hhövchsten am CHip der einen CF Fehler hat.

Jetzt habe ich folgendes gemacht.
Hab heute meine alte Hitachi 500GB Sata 2 ausgebaut. Aus dem Grund da ich eh noch eine OCZ Agilty 3 SSD habe + 1000GB Western Digital Sata 3.
Zudem habe ich die HDD als Master laufen. Das Betriebssystem wurde auf der HDD nun installiert anstatt auf der schnelleren SSD.

UND SIEHE DA:
Statt 1 1/2 Stunden Starcraft installation war das ganze mit der HDD nach 1/2 Stunden fertig. Laut Google hatte ich das Problem bei der ersten Instalölation damals auf der SSD wie viele andere auch. Extrem lange Installationszeiten mit teilweisen Install Hängern, wobi die installation sich dann nur noch fortsetzen lies, wenn ich mein Rom Laufwerk "rechtklick/ öffnen" angeklickt habe und die CD wieder richtig hoch drehte.

Mal gucken ich hab jetzt die wichtigsten datein drauf. und mal gucken was mir fraps jetzt bei Starcraft 2 sagt.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:30   #42 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Du meinst quasi, dass der Fehler am Laufwerk für dein OS (Die Agility) liegt?

Sowas wäre mir ja komplett neu.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Softwareproblem ist. Erst recht wenn jede Karte einzeln fluppt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:39   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Ich bin immer noch der Meinung, dass es ein Softwareproblem ist. Erst recht wenn jede Karte einzeln fluppt.
genau, magst du dir nicht mal übergangsweise 2 gtx460 oder was anderes günstiges besorgen? wenn es mit sli geht... holla die waldfee, dann wär der übeltäter auch für den letzten zweifelsfrei aufgezeigt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:49   #44 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
genau, magst du dir nicht mal übergangsweise 2 gtx460 oder was anderes günstiges besorgen? wenn es mit sli geht... holla die waldfee, dann wär der übeltäter auch für den letzten zweifelsfrei aufgezeigt
Wasn das für nen totaler Blödsinn was du da schreibst?

Weißt du was KSK am Rechner macht und nicht evtl. doch noch eine falsche Einstellung/Software anpackt.

(Soll jetzt keine Anschuldigung an dich, KSK, sein. Aber das ist halt totaler Schwachfug was unser werter Polo da schreibt.)

Aber Polo du könntest mir gerne zwei GTX460 vorbei bringen, hätte nichts dagegen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:55   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

die treiberinstallation ist eigentlich sowas von idiotensicher... dann würde es den fehler mindestens noch einmal irgendwo geben.
viele vertretten doch sonst auch immer das dogma des "kreuztestens" und was ist ein besserer kreuztest als ein völlig anderes gpu-gespann einzusetzen?
da die karten einzeln ja intakt sind werden wohl auch 2 andere amd-karten das gleiche verhalten zeigen und der fehler wiederum sich auch an nem anderen rechner nicht reproduzieren lassen.

und? ist dir das glatteis genug, auf dem man hier spekulieren muss?
wär wohl der schnellste weg um endlich die geschichte weiter einzukreisen
und dass er endlich mal wieder nen erfolg sehen will hat ksk ja ausreichend betont.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:03   #46 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Dann schlags ihm vor und nicht mir

Und Kreuztesten wäre für mich die drei Karten in ein anderes System zu stecken und zu sehen ob sie da laufen.

AMD Treiber hätte ich ja drei PCI-E Slots auch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:06   #47 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

jetzt hab ichs verstanden...
nur weil ich dich quote adressier ich nicht zwingend an dich, habs nur als einstieg für den halb-schlechten rat an ksk genommen.
entschuldigt, dass man euren geweihten namen dafür schändete, seyor
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 17:02   #48 (permalink)
Skilly
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Das du bei Starcraft II mit 50fps rumgurkst ist schon echt hart. Ich denke du hast alles auf Extrem gesetzt oder (Grafik und ne Auflösung von 1080p) ? Wenn das so sein sollte, wäre das ein Witz. Ich habe selber 2x 6970 Lightning Karten und die haben beim Start einer Multiplayer Runde ca 100fps. Bei extrem viel gewusel 4v4 und riesen Armeen schrumpft dieser Wert auf ca. 40fps. Da ich das Spiel vorher schon mit einer gezockt hatte, weiß ich natürlich welche FPS ich mit einer hatte und das waren ca. 75fps und im extremfall 20 fps. Wie du siehst ist das auch keine Große Steigerung. Ich denke einfach mal, das Starcraft auch nicht unbedingt ein CF Spiel ist. Mir ging es aber nur darum, das wenn viel Gewusel in Form von Armeen sich bekriegen, es nicht leicht anfängt zu ruckeln. Ruckler habe ich nämlich keine mehr. Aber ich kann deinen Frust nachempfinden, denn GTA 4 kommt mal garnicht mit CF klar. Das läuft sogar mit 2 Karten schlechter, als mit einer Quasi genau das Problem, das du auch hast :P
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:53   #49 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.01.2012
Beiträge: 2

CFX6870 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

Hey KSK...

hast du das Problem mittlerweile gelöst???

Habe das selbe Problem und bin am Verzweifeln.....
CFX6870 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:52   #50 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Crossfire geht in Spielen nicht

ja nachdem ich den PC glaub ich 20x neu installiert hatte gings dann irgendwann auf einmal. Hab bei jeder neuinstallation neusten Treiber genommen. Mach man den neusten bei dir drauf. Evtl. geht es dann ^^.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach BIOS Update wird Grafikkarte nicht erkannt, sie geht bei Spielen aber Trotzdem s55dani NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 01.01.2014 17:04
3850 Crossfire geht nicht! HILFE KSK Grafikkarten und Displays allgemein 11 27.06.2009 20:27
Crossfire will nicht Feuerkind AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 21.03.2007 09:25
Bildschirm geht beim Spielen aus phraid CPUs und Mainboards allgemein 1 10.04.2005 23:12
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved