TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Hobbyfotografen @ TPC
Registrieren Hilfe Community Downloads


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 20:19   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard Stativ gesucht

Ich bin gerade auf der Suche nach nem brauchbaren Stativ.

Aktuell muss es eine Bridge Kamera (Panasonic Lumix FZ halten, später aber auch ne Spiegelreflex oder System Kamera - wenn es dann mal gut gibt.

Ich will das Teil nicht mit mir rumschleppen, sodass also die Packgröße und Gewicht eher irrelevant ist. Ich brauch das in erster Linie für Produkt Fotographie, sodass große Tele Objektive nicht vorkommen werden - dafür brauche ich aber ne niedrige Mindest Arbeitshöhe. Wenn sich das gar nicht vereinbaren lässt - wäre auch ein Mini Stativ und ein normales denkbar - dann sollten die Arbeitshöhen ineinander greifen (z.b.: kleines von 5 - 30cm und großes von 25 - 160cm)

Der Kopf und was man sonst noch so braucht, sollte natürlich dabei sein - oder noch im Preislimit beschaffbar sein.

Was ist wichtig:
- Niedrige Min Arbeitshöhe (5 - 10cm - je weniger umso besser)
- Max Höhe würde 1m reichen (mehr kann)
- Max. Belastbarkeit ca 2kg+ (große Objektive kommen nicht davor)
- Preis: Schmerzgrenze sind ca 100 Euro - mehr nur in Ausnahmefällen

Unwichtig:
- Gewicht
- Höhen oberhalb von 1m

Ich habe mir heute im Mars das Manfrotto 785B angesehen, was meine Bedürfnisse recht gut abdeckt, aber mir doch recht wackelig erschien und leider nur Kameras bis zu 1kg trägt.

Vielen Dank im Vorraus
Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 22:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Stativ gesucht

Mal ne kleine Frage: Warum so eine geringe Mindesthöhe für Produktfotografie? Kannste die Produkte nicht auf Augenhöhe positionieren (Tisch o.ä.)?

Stative sind idR erst dann stabil wenn sie auch richtig schwer sind. Das ist bei dir kein problem, super stabil muss es wohl auch nicht sein da es kaum im Wind stehen wird?

Vllt. so was: Slik Sprint Mini II GM Stativ grau-metallic: Amazon.de: Elektronik

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 09:32   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stativ gesucht

Niedirge Höhe brauch ich dann, wenn ich die Umgebung weiß ausgleiten möchte. Das geht auch nem Tisch leider nicht sonderlich gut - aber ich kann das Teil auf dem Fussboden besser auf eine weiße Decke stellen.

Ich habe auch schon mal wegen Lichtzelten geschaut, aber die sind nicht groß genug um ein Big Tower Gehäuse unter zu bringen - und dann auch noch Fotografieren zu können. Falls Ihr da was kennt (und das noch bezahlbar ist), dann gern her damit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 11:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Stativ gesucht

Hilft dir sowas?

Mini-Aufnahmetisch Quenox für Produktfotografie kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Kann man auch aufn Tisch o.ä. stellen, HG kann dann nach Belieben gewählt werden Ist aber eher für kleine Sachen, also nix BigTower oder so

Kannst dich ja mal generell hie rumschauen, vllt. gibts da noch was interessantes:

Studiozubehör kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.08.2010)
Alt 05.08.2010, 21:00   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stativ gesucht

Danke für die Hinweise - aber das Teil ist schon zu klein. Das Lichtzelt mit 75x75cm wäre vielleicht noch denkbar - zumindest für kleinere Gehäuse gerade noch ausreichend.

Werde mir das also wohl doch nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 23:20   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stativ gesucht

Zum Stativ:
Hab grad eines in der letzten Fotozeitschrift gesehen, die liegt aber auf Arbeit rum. Ich schau morgen nochmal rein!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:30   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Stativ gesucht

Morgen ist zwar schon vorbei - aber ich bin mal gespannt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 13:04   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Stativ gesucht

Sorry... vergessen.

Also das erwähnte war ein Velbon Sherpa Plus 530 (Link) mit min. Höhe von 16cm.
Sonst gibt es aber auch Table-Top-Stative von Velbon, hab ich eben auf deren Site gesehen.

Vllt. ist da ja was dabei.

LG
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (09.08.2010)
Antwort

Stichworte
gesucht, stativ


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved