TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2017, 13:39   #1 (permalink)
Lastschrift
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Hi!

Bin mir nicht sicher ob das in diese Kategorie passt aber welche Smartphone-Bezahlsysteme kann man in Deutschland empfehlen?

Ich persönlich finde ja PayPal gut, kenne aber keinen Lebensmittelladen der diese Zahlung unterstützt. Soll ja aber auch Systeme geben, wo man PayPal zumindest als Zahlungsquelle verwenden kann?

Die Frage fängt wohl schon damit an, was unterstützten die gängigen Märkte wie

Aldi
Edeka
Lidl
Netto
Penney
Real
Rewe

überhaupt? Und dann das nervige: Was bietet der SIM-Provider für NFC-Möglichkeiten an?

Ich habe momentan den Eindruck, dass man keine Freude mit NFC zum Bezahlen hat. Das mitunter so gar eigene Apps von Supermarktketten besser sind aber welche unterstützt PayPal und gilt für welche Läden?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 10:11   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 963

Michalito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Der Deutsche ist konservativ, und schätz Bargeld. Hier will keiner was von NFC wissen/nutzen. Ich auch nicht.
Michalito ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 10:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.412

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Also per NFC mit meiner Kreditkarte kann ich schon fast überall zahlen. Zumindest Aldi, Hornbach, Marktkauf, Netto, Thalia bieten das bereits an. Mit der Barclaycard-App könnte ich auch mein Smartphone dafür freischalten... allerdings habe ich die Karte immer dabei und sehe das zusätzliche Sicherheitsrisiko durch die Verknüpfung der Karte mit der App nicht ein.

Die Bezahlung von kleineren Beträgen über NFC-Chip der Karte nutze ich aber schon regelmäßig. Ist halt alles Visa
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:23   #4 (permalink)
Better call Pixelfehler..... !
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Studentenwohnheim
Beiträge: 833

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: (NFC) Smartphone Bezahldienste für Offline-Läden

Zitat:
Zitat von Michalito Beitrag anzeigen
Der Deutsche ist konservativ, und schätz Bargeld. Hier will keiner was von NFC wissen/nutzen. Ich auch nicht.
Ich bin weltoffen, modern und probiere gerne Neues aus. Ich bin Deutscher. Und ich nutze jeden Tag meine NFC Visacard der DKB. Verglichen mit den ganzen Bargeldzahlern geht das nämlich ziemlich fix.

Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (06.12.2017)
Antwort

Stichworte
bezahldienste, nfc, offlineläden, smartphone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: 60 eigene Läden für Europa geplant TweakPC Newsbot News 0 29.01.2014 17:33
[News] GMX Offline TweakPC Newsbot News 8 25.01.2010 23:52
[News] Microsoft plant eigene Läden TweakPC Newsbot News 10 16.02.2009 23:19
[News] Sempron kommt endlich in die Läden TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.12.2008 04:28
Offline? io.sys Feedback & Fragen an die Crew 10 11.08.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved