TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 15:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3

mumbo-jumbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

hi leute,

bin neu hier im forum, hab paar fragen wegen pc und ihr wurdet mir empfohlen.
die sache sieht so aus das ich gerne mir ein neuen pc bzw komponente holen möchte.
auf jedenf all der core2duo(conroe) soll es sein, wenn es geht der e6600 wegen 4mb cache.
zuerst hatte ich mit dem asus p5w dh deluxe geliebäugelt aber des board kostet echt 220€, das find ich bisl viel, und es hat sachen die ich eigentlich nicht brauche. mein derzeitiges system ist ein p4 prescott 3ghz, 1 gig ram (2 x512 mdt), alte ata/ide festplatten, asus p4p e 800 deluxe board und eine miese 5900xt agp graka. eigentlich finde ich des system noch net so schlecht aber meine graka ist ******e.

meine frage lautet jetzt soll ich meinen alten pc noch bisl behalten (warten bis preise fallen) und mir ne graka kaufen, agp, wenn ja welche? club3d 7600gs für 120€ oder ne vernünftige leadtek 7600gt für 170€, alles noch agp.
Oder gleich ein neuen rechner? wenn ja welches mobo? des obengenannte is wie gesagt viel zu teuer und es hat schnick schnack das ich net brauche. bei meinem derzeitigen mobo brauch ich die hälfte auch nicht, hatte es damals nur empfohlen bekommen wegen des chipsatzes.
die sache ist nämlich die das ich nie übertakte, also brauch ich sowas auch net (ich steh auf garantie :P). will nur ein superstabiles board mit guten/schnellen chipsatz und wenns geht firewire anschluß, evtl p5b oder so. das problem is jedoch auch wieder das ich bei den neuen boards alles neu kaufen muß(festplatten etc).

gestern hab ich dann wieder was über ein asrock(jaja ich weiß) gehört, die eierlegende wollmichsau 775 dual vsta. als übergangsboard wäre des denk ich auch erstmal net übel.

was meint ihr? bin echt verzweifelt da ich net weiß was die beste lösung jetzt ist.

mfg
mumbo jumbo
mumbo-jumbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 15:41   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

Gibt es irgendwelche Anwendungen/Spiele, die dein jetziger Rechner nicht zu deiner Zufriedenheit erledigt?

Wenn nein, behalt dein "altes" System.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:06   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

Spare lieber noch ein wenig auf ein Komplettsystem:
Bis dahin kannste ja nur deine Graka tauschen. Vorschläge:
- GAINWARD Bliss 7800GS-512 Golden Sample Silent für 305 Euro - Schnellste AGP
- PINE XFX GeForce 7800GS Extreme für 267 - auch quick
- Gainward BA7600GS-256-TV-DVI für 129 - günstig und immernoch besser als deine.

Und dann, wenn dein Sys in 1-1,5 Jahren "ausgedient" hat, holste dir nen Power-Rechner von dem Geld.

~Mein Vorschlag~

Grüße!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:26   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3

mumbo-jumbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

hi,

danke für die antworten, naja ich arbeite mit 2d und 3d anwendungen, je schneller desto besser
meint ihr der pc reicht für games wenn ich mir dann ne graka hole? also wenn graka dann denk ich die leadtek 7600gt weil die besser ist als ne 6800ultra, das scho net übel.wenn der noch ein jahr machen soll.
kriege 7800gs scho für 230, zwar keine supa dupa aber 320 is ja entschieden zuviel
vor allem für ne "ausgediente" agp karte!
dannw erd ich vlt dem rechner noch 1 gig arbeitsspeicher spendieren, was meint ihr ?
mumbo-jumbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:50   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

Ich denke mal dein PC reicht für Spiele, da ich mit meinen 3,2GHz und meiner ATI Radeon X850XT auch noch alle Spiele in guter Qualität spielen kann. ( Ich merke bei BF2 keinen Unterschied zwischen hoher und mittlerer Detailstufe )

Wegen dem RAM: Wenn du es für eine sinnvolle Investition hälst, dann kauf' ihn dir dir. Gerade bei 2D und 3D Anwendugen kannst du ihn gebrauchen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 17:12   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Ich denke mal dein PC reicht für Spiele, da ich mit meinen 3,2GHz und meiner ATI Radeon X850XT auch noch alle Spiele in guter Qualität spielen kann.
Aber die oben genannte 5900XT ist dagegen wirklich ne ziemliche Gurke!

Ich denke, eine 7800GS würde den Kauf eines komplett neuen Systems noch ca. 1-2 Jahre aufschieben können.

Gib dem Prescott noch ein bisschen mehr FSB - dann haste noch ein gutes System. (Wegen der Garantie: das dürfte schwer nachzuweisen sein, dass du ihn übertaktet hast... falls überhaupt noch Garantie drauf ist)

Mehr RAM halte ich für nicht unbedingt nötig.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 17:49   #7 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

Zitat:
Zitat von Kommune23
Zitat:
Zitat von -aLeX-
Ich denke mal dein PC reicht für Spiele, da ich mit meinen 3,2GHz und meiner ATI Radeon X850XT auch noch alle Spiele in guter Qualität spielen kann.
Aber die oben genannte 5900XT ist dagegen wirklich ne ziemliche Gurke!
Mein Kommentar war auf folgendes bezogen:

Zitat:
Zitat von mumbo-jumbo
meint ihr der pc reicht für games wenn ich mir dann ne graka hole?
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 18:06   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 3

mumbo-jumbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kaufberatung-neuen pc oder alten behalten?

wieder danke für die antworten

naja ram is bei 3d bereich sehr wichtig, vor allem bei den progs die ich nutze. und 1-2jahre is bisl viel. und ja hab noch auf alles garantie, glaub ich. letztes jahr im januar gekauft. deshalb würde ich noch einiges kriegen wenn ich des bei ebay verkaufe wegen garantie.
jedenfalls hab ich auch kein plan vom übertakten, hab bei meinem prozzi auch nur den intel lüfter druff.

mfg
mumbo-jumbo
mumbo-jumbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alten, behalten, kaufberatungneuen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audigy 2zs platinum pro behalten oder onboard sound lexi1970 Audio und Video 6 15.04.2007 07:21
Silent-System. Teilaufruestung (MoBo, GraKa und NT). WaKue behalten oder nicht? kerri Kaufberatung 14 05.12.2006 19:23
X800GTO² behalten oder andere nehmen ? F!5H Grafikkarten 10 14.04.2006 06:14
kaufberatung - Athlon XP 2400+ oder Pentium4 2,4 GHZ saxi Streitgespräche 175 26.07.2003 16:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved