TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 20:13   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Moin.

Ich hatte mir vor 'ner Woche ne X800GTO² bestellt. Gestern kam die Lieferung an...
In freudiger Erwartung alles installiert etc., dann mit ATI Tol nachgeguckt... R430 drinne, aber schon 16PP frei .
Dann wollte ich mal gucken was an Takt so geht.. pustekuchen Artikfakte bei Standarttakt ... (liegt am RAM ab 390Mhz keine Artifakte mehr.. )

Jetzt wolte ich mal wissen was ich machen soll... zurückschicken und hoffen das ich 'nen R480 bekomme (soll ja net mehr so oft passieren) oder halt 'ne andere GraKa bestellen (natürlich auch züruckschicken aber halt Geld zurück). Mein Buget sind so 160-170€ und ich hätte ein SLI Mainboard.
Sollte halt Leistungstechnisch über 'ner X850Pro liegen, deshalb war ich ja auch über den R430 verärgert ..

Für Vorschläge wäre ich dankbar, da mein GraKa Wissen nach X850XT/6800Ultra irgendwie net mehr vorhanden ist (habe wichtigeres zu tun .. Schule)

MFG
F!5H

P.S. Ma hoffen das Kaufberatung die richtige Ecke ist .. is ja noch net sicher ob's ne neue wird
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:36   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Hmm, niemand ne Meinung ?

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 18:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Also ich würd mir einfach ne neue Zuschicken lassen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 14:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

zurückschicken, geld kassieren und sich eine x850xt holen. Musst ca. 30€ drauflegen.
Bspw. diese sapphire:
http://www.geizhals.at/eu/a151771.html

oder diese powercolor:
http://www.geizhals.at/eu/a138749.html

Eine 6800ultra würde ich nicht empfehlen, die zieht mehr strom, ist, glaube ich, auch etwas lauter und in vielen games langsamer.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 14:42   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Zitat:
Zitat von F!5H
Moin.

Ich hatte mir vor 'ner Woche ne X800GTO² bestellt. Gestern kam die Lieferung an...
In freudiger Erwartung alles installiert etc., dann mit ATI Tol nachgeguckt... R430 drinne, aber schon 16PP frei .
Dann wollte ich mal gucken was an Takt so geht.. pustekuchen Artikfakte bei Standarttakt ... (liegt am RAM ab 390Mhz keine Artifakte mehr.. )
Hi, du hast bereits die neue GTO² erwischt. Die alte mit R480 gibt es nicht mehr. Finde es auch nicht 1A, das Sapphire die neue Karte auch GTO² genannte hat. Wir hatten aber mal ne News dazu. Die neue ist blau und 2xDVI

Der 430 lässt sich überhaupt nicht gut übertakten, dafür sind aber die 16 pipes direkt frei wie bei der Powercolor GTO16. (die aber nur 2.0ns RAM hat)

Ich würde die Karte zurückschicken und versuchen etvl. noch eine richtige GTO² zu bekommen oder aber auf eine andere Karte umsteigen.

Das hier müsste noch die alte sein
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=567
zumindest nach dem Bild

Allerdings bekommst du für das gleiche Geld auch schon ne richtige X850 XT
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 14:48   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Ich würde mir an deiner Stelle ne X850XT kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 19:34   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Hmm, muss mal schauen...
Vllt. hole ich mir auch 'ne gebrauchte 7800GT oda so...
habe ja schließlich bald Geburtstag
Ma schauen was die noch Antworten... brauche halt die nächste Zeit schultechnisch 'ne GraKa und kann die halt net einfach so zurückschicken ...
ob die die GraKa halt auch in 2 oder 3 Wochen zurückmehmen und den vollen Preis erstatten...

Weil was ich über die mit dem R430 gelesen habe is ja net so dolle...

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 00:27   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Leudde mehr Pech als ich kann man beim GraK Kauf doch net haben.
Haben mir jetzt 'ne X850XT geholt und was is... die Karte pfeift (Ich denke ein Kondesator).

Zum Glück macht der Laden Voarabaustausch .

Ist aber echt schlimm mit mir und GraKas
Bei den letzten drei lief keine von Anfang an richtig.
1. X850PRO Lüfter dreht net..
2. Halt die X800GTO²
3. jetzt halt das mit der X850XT ..
Und das ganze in 5 Monaten ... *grml*

Zum Glück funktioniert der ganze Rest.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 17:19   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

Ich kenne das. hatte innerhalb von 3 Monaten 4 neue Grakas, Drei sind ständig kaputt gegangen.
Naja dann wünsch ich dir mal viel Glück

Gruß
ALex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 10:41   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

@ Fish: Aber alle Grakas waren von ATI

Aber vllt. isses bei dir wie bei mir. Wenn ich irgendwas kauf ist es auch oft kaputt oder es erfüllt deinen Zweck nicht ganz so wie es soll!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 06:14   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: X800GTO² behalten oder andere nehmen ?

das kenn ich irgendwoher . aber zumindest meine x850 pro is gleich gelaufen ^^. Dafür bei nem freund, dem ich den pc zusammengestellt/baut habe is die grakarte im a**** gewesen. zurück an alternate -.-
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
behalten, x800gto, x800gto²


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
audigy 2zs platinum pro behalten oder onboard sound lexi1970 Audio und Video 6 15.04.2007 07:21
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
Silent-System. Teilaufruestung (MoBo, GraKa und NT). WaKue behalten oder nicht? kerri Kaufberatung 14 05.12.2006 19:23
kaufberatung-neuen pc oder alten behalten? mumbo-jumbo Kaufberatung 7 14.09.2006 18:06
ATI X800GTO² oder X1600XT? StefanW AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 23.02.2006 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved