TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 16:14   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Okay das ist ja gut Hab auch eine Hardware Datenbank gefunden für Ubuntu Linux. TV

Brauche jetzt nur noch eine webseite die "Low-Profile PCI-Steckkarten" gescheit listet

EDIT:

Ist das der Passende Ram zu meinem board und sind die module gut? Kenne den Herrsteller von anderen Threads

Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM Kit: Amazon.de: Computer & Zubeh?

Geändert von mad_moses (03.10.2011 um 16:28 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 17:59   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Ich würde beim RAM eher auf ein einziges Modul setzen welches dann aber ein Größe von 4 GB hat.

Ganz einfach weil die verbaute CPU keinen Dualchannel unterstützt und du somit noch aufrüsten kannst, falls es mal von nöten sein sollte.

Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (KVR1 Preisvergleich ab 15,05 Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:12   #28 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Das ASUS Board werkelt bei mir auch im Media PC (ohne Sat Funktion) und tut seinen Dienst da sehr gut.
Nur solltest du nicht am RAM sparen und dir eine SSD gönnen.
Ich habe leider etwas wenig RAM (nur 2GB) und eine langsame Festplatte, da braucht WIn7 schon eine weile bis es geladen ist.
Aber dank SATA 6 bringen die neuen SSDs einen gehörigen Geschwindigkeitschub.

Weiterer Vorteil: Das Board hat quasi alles drauf, WLAN, Bluetooth, Grafikkarte die auch BR encoden kann (entsprechende SW erforderlich)

In meinem Gehäuse habe ich einen kleinen 80er Lüfter der nebendran auf "medium" Luft zu fächelt und bisherh atte ich keine thermischen Probleme.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:23   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Okay, da ich alles bei Amazon bestelle kaufe ich so einen:

Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das ist der gleiche oder?

----------

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Das ASUS Board werkelt bei mir auch im Media PC (ohne Sat Funktion) und tut seinen Dienst da sehr gut.
Nur solltest du nicht am RAM sparen und dir eine SSD gönnen.
Ich habe leider etwas wenig RAM (nur 2GB) und eine langsame Festplatte, da braucht WIn7 schon eine weile bis es geladen ist.
Aber dank SATA 6 bringen die neuen SSDs einen gehörigen Geschwindigkeitschub.

Weiterer Vorteil: Das Board hat quasi alles drauf, WLAN, Bluetooth, Grafikkarte die auch BR encoden kann (entsprechende SW erforderlich)

In meinem Gehäuse habe ich einen kleinen 80er Lüfter der nebendran auf "medium" Luft zu fächelt und bisherh atte ich keine thermischen Probleme.
Das Klingt gut, denke 2Giga würden bei mir auch reichen da ich mir eine Linux Kista basteln möchte, aber falls das scheitert habe ich ja noch die 4GigaByte . Ich hab an eine schnell günstige gedacht, muss net so viel sein, so ab 8 giga ca. das sollte reichen, will nix aufnehmen oder so. Daten liegen alle bei mir auf dem Server und sind über Gigabit mit dem PC dann später verbunden, hoffe das es schnell genug ist zum MKV gucken .
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:25   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Warum willste denn alles bei Amazon kaufen?
Guten Service bekommste auch bei anderen Händlern (siehe Geizhals Bewertungen) und günstiger ist es auch noch.

Noch was, du hast gerade SO-DIMM ausgewählt, ist Laptop Speicher.

Im übrigen hat dein gewünschtes Brett ja auch nur einen RAM Slot, da würde ich dann schon 4 GB rein stecken.
Die paar Kröten was man sich da sparen könnte... pff
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:28   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Du hast recht, ich bestell jetzt bei mindfactory ist 50euro günstiger in der summe, aber das brett hat 2 ram speicherbänke oder sehe ich das falsch?

Sind die Low-Profile PCI karten von der anschlussleiste genauso lang wie nurmale pci karten (also damit meine ich die Aluschiene die man am Gehäuse anbringt) und unterscheiden sich nur in der höher der karte an sich unabhängig von der Leiste?

Geändert von mad_moses (03.10.2011 um 18:44 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:55   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

Ja da hab ich doch glatt den schwarzen Slot übersehen.

Wie auch immer, wirste wohl bei deiner Überlegung mit Linux kaum brauchen. Also mehr als 4 GB.

Und ja die Alukante wo die Anschlüsse dran sind an der Erweiterungskarte ist kürzer.

Hier sieht mans schön:
http://www.coolgear.com/images/11IOI-102.jpg

Die angeschraubte ist die normal hohe Blende und die davor liegende die Low Profile Blende.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 20:18   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Media PC für Wohnzimmer

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p759793_32GB-Kingston-SSDNow-V100-SV100S2-32G-2-5Zoll--6-4cm--SATA-3Gb-s-MLC-asynchron.html

Hab mich noch für diese ssd entschieden

Hab eben bestellt, berichte dann in ein paar tagen wenn der kram da ist

Geändert von mad_moses (03.10.2011 um 21:55 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
media, wohnzimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AM1 oder FM2+ für Wohnzimmer-PC MisterSchue Prozessoren 9 24.02.2015 19:25
HTPC, 600€, fürs Wohnzimmer Pilzkopf Komplett-PCs, Konfigurationen 37 20.03.2009 13:48
Wohnzimmer PC Cole 24 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 06.01.2008 16:17
Shuttle: Entertainment PC für das Wohnzimmer TweakPC: News News 1 17.10.2005 14:00
Wohnzimmer PC-Gehäuse HyperY2K Gehäuse und Case-Modding 11 24.03.2004 06:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved