TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 11:36   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Wohnzimmer PC-Gehäuse

Hi Leute,
ich dachte ich bastel mir mal einen Wohnzimmer-PC und entwerf dazu ein
eigenes Gehäuse aus Acryl..
Nach Möglichkeit sollen normale ATX-Gehäuse reinpassen.
Kann mir da jemand Tipps wegen Abschirmung etc. geben?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 12:06   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

Acryl und Abschirmung unter einem Hut (bzw. in einem Gehäuse) kannste imho vergessen.
Im Wohnzimmer würde ich evtl. auch eher richtung Alu/schwarz oder champagner tendieren (es sein denn, deine bessere Hälfte ist sehr "hardwaretolerant").
Hat ausserdem den Vorteil, dass der Rechner net "strahlt".

Mit großen Kühlprofilen an den Seiten kann mer sogar Passivkühlung realisieren (mit Heatpipes), ausserdem sehen sie auch noch gut aus (finde ich).

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 14:34   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Preislich und zeitlich wird eine selbstgebaute Heatpipe wohl jeden Rahmen sprengen, von finden der passenden Komponenten mal ganz abgesehen


PS: Kauf Dir einen Barebone, die gibts klein und schick
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 19:50   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nee, lasst mal die empfehlungen auf irgendwas anderes, das wurde schon hinreichend diskutiert

weiß ja nicht ob ein drahtkäfig groß was bringt?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 20:02   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Strahlung ist da eh nicht so wirklich tragisch, denn ann würde man jaauch von jedem PC mit Scheibe drin verstrahlt.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 20:48   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die strahlung spielt schon eine rolle, so funktioniert mein radio im nebenraum nicht wenn der pc im plexicase läuft, ich kriege dann den lokalen sender nicht mehr rein, wenn der pc aus ist schon und wenn ich ihn in meinem normalen case mit scheibe laufen hab (scheibe in richtung des zimmers mit dem radio) dann geht der sender einwandfrei.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:02   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 394

Mr. Puzzy Marty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber ich finds echt komisch, dass ne dopelt so dicke Plexiglasscheibe nicht so viel Starhlung abhält wie ne halbso dicke Blech scheibe?
Mr. Puzzy Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 21:11   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das kann man ganz einfach erklären, zumindest konnte es mein physik lehrer damals

naja plexi schirmt eben nicht, weils kein metall ist! Du findest es ja auch nicht komisch das durch ne plexi scheibe fast alles licht durchkommt und dorch ne hauchfeine aluminiumfolie rein garnichts!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 22:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

find ich auch echt *******e, das uran durch dickes fettes holz strahl, man muss immer soein ******* bleikoffer mit rumschleifen


Zitat:
die strahlung spielt schon eine rolle, so funktioniert mein radio im nebenraum nicht wenn der pc im plexicase läuft, ich kriege dann den lokalen sender nicht mehr rein, wenn der pc aus ist schon und wenn ich ihn in meinem normalen case mit scheibe laufen hab (scheibe in richtung des zimmers mit dem radio) dann geht der sender einwandfrei.
übel meine stereoanlage, steht direkt neben meinm holz case und rechts daneben ca1 meter steht mein im moment offener rechner
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2004, 07:42   #10 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@hanuta:

schau mal unter www.alutronic.de

die haben sowohl ALu-Profile als auch Heatpipes im Angebot.

1 U-Profil, 2 Kühlprofile, die von der Länge her in das U-Profil passen, eine platte zum abdecken und 2 Heatpipes (CPU/GPU)
Alles ab Werk so zugeschnitten, dass es ineinanderpasst.

Dann noch mit dem Dremel die passenden Öffnungen "reingedremelt",
Mit dem Bohrer Löcher für die Schrauben, Winkel zum anschrauben aus dem Baumarkt, Komponenten rein, feddich - ok. schreibt sich leichter, als es ist, aber es geht.

Gruesslies

Catweazle

P.S.: Habe ich auch auf meiner Liste, wenn ich mal wieder Kohle habe
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:38   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich mache jetzt wahrscheinlich das Gehäuse komplett in Eigenregie.
Hab jemanden der mir die Teile fräst, ich benutze dann ne "Sandwich"-Methode um zwischen 2 Plexiglasplatten Alu-Blech zu pressen, wegen der
Abschirmung...

wie sieht es eigentlich aus mit akustikentlkoppler für die LW´s ? Ich meine dieses Gummizeugs, heisst doch akustikentkoppler oder?
Was kostet die so und wo bekommt man die her?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 06:29   #12 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Du meinst Gummischienen, wie die NBSwing oder CoolSwing?
http://www.noiseblocker.de/shop/de_D...ntkoppler.html

Sind auch ganz gut sortiert:
http://www.ichbinleise.de/index.php?cPath=29_64

Gruesslies

Weazle

EDIT: Achtung, Du brauchst dann einen freien 5 1/4 Zoll Schacht für die HDD
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcgehaeuse, pcgehäuse, wohnzimmer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AM1 oder FM2+ für Wohnzimmer-PC MisterSchue Prozessoren 9 24.02.2015 19:25
Media PC für Wohnzimmer mad_moses Komplett-PCs, Konfigurationen 32 03.10.2011 20:18
Wohnzimmer PC Cole 24 Komplett-PCs, Konfigurationen 3 06.01.2008 16:17
Intel: VIIV für Wohnzimmer PCs TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:15
Schickes Gehäuse fürs Wohnzimmer io.sys Gehäuse und Case-Modding 1 24.07.2005 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved