TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2004, 13:41   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuling im modden needs hlp

http://www.pc-cooling.de/catalog/art...oducts_id=1889

Ist das gut? Ich meine, der Preis scheint ok zu sein. Ich will endlich mit modden am Gehäuse anfangen und bin noch Neuling. Könnt ihr mir sonst noch was empfehlen? Ich wollte mir diese Windowteile reinsägen und vorher noch mit Farben von http://www.belton.de/de/KwasnyFrameset.htm das Gehäuse umsprühen (ich find komischerweise keine Bestellmöglichkeit bei Kwasny, bin ich blind?). Ansonsten kommen noch ein paar Leds oder so rein, werd ich sehen. Ich bin dankbar für alle Anregungen
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 16:30   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Selbermachen ist besser


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 16:59   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ah gibts irgendwo Workshops? Wie mach ich das? Ich nehm mir ne Plexiglasscheibe. Dann ne Form machen und auf Plexiglas und Gehäuse malen. Dann mit ner (normalen??) Stichsäge die Form schneiden und ineinanderlegen, aber wie bekomm ich das fest? Etc....
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 17:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

GOOGLE

workshop@moddingtech
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 17:28   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
Klar bei Google hab ich schon geguckt aber es gibt ja immer mal Insidertipps THX erstmal ich guck mir ma alles durch.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2004, 21:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Fürs Fenster:
-Plexiglas aus dem Baumarkt (ca 8€ - dann haste mehr als du brauchst).
-Passendes Stichsägeblatt (Metall)
-Befestigung (ich hab mir Gewinde durch Case und Plexiglas geschnitten und das Fenster festgeschraubt - gibt aber noch 1 million anderer Möglichkeiten. Kleben etc.) Für Gewinde -> Gewindeschneider kaufen.

Dann mußt du dir nur noch 'ne anständige Form ausdenken.
Einfache graphische Formen würd ich nahelegen. Anregungen gibts sehr zahlreich im Netz. Komplizierte organische Formen sind schwer zu sägen und werden schnell unsauber.
Was ich recht häßlich finde ist so ein Window, das einfach nur irgendwie wellenförmig ausgeschnitten wurde - sieht einfach nur dahingeklatscht aus.

Und dran denken, dem Plexiglas noch einen Rand zu lassen, damit du es von hinten auf die ausgesägte Öffnung pappen kannst!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 10:05   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wenn du in die plexiglasscheibe noch nen lüfter reinsetzen willst würde ich dir von der Methode mit Schrauben abraten, kannst die Scheibe mit nem Gummi festmachen oder festkleben. Beide Methodewnm hätten den Vorteil, dass die Schwingungen des Lüfters abgefangen werden.
Außerdem würde ich auch für´s Selbermachen plädieren. Selber ist schließlich der Mann..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hlp, modden, needs, neuling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIFI-Neuling sucht Rat Pixelfehler Kaufberatung 13 29.01.2014 10:21
Langweilig - Was soll ich modden? Pixelfehler Gehäuse und Case-Modding 28 06.09.2007 15:45
Alten NES modden gurg Gehäuse und Case-Modding 10 16.11.2005 19:04
was soll ich noch modden? Gast Gehäuse und Case-Modding 14 11.05.2003 11:46
ich will auch modden! patrickk Gehäuse und Case-Modding 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved