TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 14:51   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Wie entferne ich Kratzer an Stahlblenden?

Hallo-



ich bin neulich bei der Montage einer HD mit dem Schraubenzieher abgerutscht und habe nun einen kleinen Kratzer (nicht tief) an der Stahlblende von meinem Aquadrive.
Kann mir einer sagen wie ich den am besten entfernt bekomme?




DANkE
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 14:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hastn dremel? versuchs mit nem polituraufsatz... oder anders polieren! wenns nicht weg geht, wirste wohl schleifen müssen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2004, 17:09   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

naja, wenn es gebürsteter Stahl ist, dann wird polieren auch net so toll sein, weil du den dann blank machst, wenn es normaler blanker Stahl ist kannste polieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:14   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit "wegdremeln" ist da nicht viel zu machen, denk ich.
Da sieht man ja danach eine leichte Delle...und dann ist da noch der Glanzunterschied zu sehen...
Ich würde es einfach so lassen...ist auch ne dumme Lösung, aber sowas bekommt man nicht weg, ohne das man was davon sieht.
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:20   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich bin da mit Stahlreiniger drübergegangen.......man sieht jetzt fast nix mehr und Glanzunterschiede gibts auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stahlreiniger?
Was hat der für einen Effekt auf einen Kratzer?
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:29   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

kannst ja mal so displaypolitur drauftun wenn das bei glas bzw. plastik geht dann könnte es da ja auch gehn..
berichtigt mich wenn ich falsch liegen (sollte)
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 16:35   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Rau
Stahlreiniger?
Was hat der für einen Effekt auf einen Kratzer?

Das war so ein Kochtopfreiniger ..... hat auf jeden Fall geholfen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Geht doch nix über Nassschleifen.... so habe ich damals meinen PPGA Celerons die Kratzer ausgetrieben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:05   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Das war so ein Kochtopfreiniger ..... hat auf jeden Fall geholfen.
Also hast du es auch geschliffen, wenn ich das richtig verstehe.
Kochtopfreiniger --> das ist doch so ein Drahknauel?!
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:12   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Nein...

das war so ne Art Scheuermilch.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:20   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und damit soll man Kratzer in Stahl wegbekommen?!
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 17:51   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist auf jeden Fall deutlich besser geworden.
Wenn man nicht weiss dass da ein Kratzer ist , sieht man ihn nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 18:22   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kochtpfreiniger? Da ist bestimmt irgenwas ätzendes drin, kann gut sein, dass man damit den Kratzer behandeln kann, aber wirklich weg wirste den nicht bekommen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 19:22   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Man sieht ihn jedenfalls (fast) nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2004, 21:06   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Da ist bestimmt irgenwas ätzendes drin
Das geht schlecht! Stahl ist extrem hart und ein Kochtopfreiniger, der so ätzend ist, dürfte man nicht ohne weiteres verkaufen.
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 11:39   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Geht doch nix über Nassschleifen.... so habe ich damals meinen PPGA Celerons die Kratzer ausgetrieben.
ohman ja, voll vergessen, so hab ich meine kratzer aus den damals noch blanken gehäusewänden raus bekommen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2004, 18:31   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei manchen Scheuermilchen setzen sich die kleinen Teile am Metall ab. Eigentlich sollte man die dann nicht bentutzen weils meist nen negativen Effekt hat aber bei ihm wars ja gewollt. Hast Glück gehabt
Ich weiß nur es gibt sone Art Wachsstift, den erwärmt man und geht dann an den Kratzer drüber. Danach dreht man den Stift um da is sone Art Lack dran weg is der Kratzer, gabs mal bei Obi. Da waren Testmuster von verchromten Stangen, hat wirklich wunder bewirkt. Vielleicht hat das jemand auch mal gesehen?
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entferne, kratzer, stahlblenden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kratzer entfernen Medina Gehäuse und Case-Modding 10 10.10.2008 12:08
Dicken Kratzer in TFT Muffdog TFT, LCD Displays 17 08.07.2008 18:41
Wie entferne ich die ALDI-Werbung aus d. AOLWillkommenSeite? salutaris46 Windows & Programme 11 12.07.2004 13:08
Kratzer auf Monitor t3K|schniepel Sonstige Hardware 7 30.06.2004 12:11
Kratzer entfernen Gast Gehäuse und Case-Modding 1 26.03.2003 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved