TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2012, 11:06   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufrüsten für CS:GO

Hi,

2,8Ghz ist ja schon mal was, da aber noch keine VCore Erhöhung stattgefunden hat würde ich trotzdem auf einen anderen Fehler prüfen.

Ein Tool zum Regeln der Lüfter ist z.B. SpeedFan. Ansonsten kannste aber auch meist im Bios die Werte anpassen, z.B. dass er ab 50° auf 100% läuft.

Das letzte hört sich logisch an, aber ich weiß nicht wie du den Freezer ohne das Plastik anschrauben möchtest??? Da wirst du wohl nicht um einen neuen Kühler mit eigener Backplate herumkommen. Die wird dann von hinten am Mainboard angeschraubt und je nach Kühler wird dieser mit Schrauben daran befestigt. Sicherer gehts dann nicht mehr und wenn du schön über Kreuz die Schrauben anziehst erreichst du auch einen ordentlich verteilten Anpressdruck.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 21:43   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüsten für CS:GO

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Hi,

2,8Ghz ist ja schon mal was, da aber noch keine VCore Erhöhung stattgefunden hat würde ich trotzdem auf einen anderen Fehler prüfen.
Mir ist grad noch eingefallen das ich bei der Northbridge die Spannung um 0.1 volt erhöt habe, hat das auswirkung auf die CPU?

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Ein Tool zum Regeln der Lüfter ist z.B. SpeedFan. Ansonsten kannste aber auch meist im Bios die Werte anpassen, z.B. dass er ab 50° auf 100% läuft.
Also im BIOS kann ich das alles vergessen da er mir nur negative Temperaturen anzeigt...
Mit FanControll komm ich auch nicht wirklich zu recht, gibt es kein tool wo man einfach manuell mal sagen kann, gib 100%?

Habe jetzt nochmal alles demontiert und sauber montiert. Komme jetzt auf 65grad bei zocken. Wenn ich den CPU Lüfter auf 100% laufen lassen dann bin ich irgnedwo bei 55grad
=> Da geht wohl doch noch was
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 08:54   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufrüsten für CS:GO

Zitat:
Zitat von mad_moses Beitrag anzeigen
Mir ist grad noch eingefallen das ich bei der Northbridge die Spannung um 0.1 volt erhöt habe, hat das auswirkung auf die CPU?
Dann ist schonmal geklärt woher die hohe Temperatur der NB kommt, brauchst du die denn oder läuft er sonst nicht stabil? Ansonsten wieder runtersetzen.
Zitat:
Zitat von mad_moses Beitrag anzeigen
Mit FanControll komm ich auch nicht wirklich zu recht, gibt es kein tool wo man einfach manuell mal sagen kann, gib 100%?
Nicht FanControll, sondern Speedfan, funzt unter Win7 und du kannst bei deinem Board auf jeden Fall alles einstellen. Am besten suchst du einmal nach einer Anleitung,da gibts einige sehr einfache Erklärungen.


Zitat:
Zitat von mad_moses Beitrag anzeigen
Habe jetzt nochmal alles demontiert und sauber montiert. Komme jetzt auf 65grad bei zocken. Wenn ich den CPU Lüfter auf 100% laufen lassen dann bin ich irgnedwo bei 55grad
=> Da geht wohl doch noch was
Ja, da dürfte noch was gehen, aber der Kühler wird bei kleineren Voltageerhöhungen schon an seine Grenzen kommen. Denke aber 3 Ghz mit 0,1 bis 0,2 V Erhöhung und Werten unter 70° sollten drin sein.

Wie sieht denn deine Gehäusekühlung aus? Hier wäre bei den Werten der erste Ansatz, ich glaube nämlich langsam, dass dein Gehäuse schlecht belüftet ist, daher die immer noch hohen Werte.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 20:06   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüsten für CS:GO

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Dann ist schonmal geklärt woher die hohe Temperatur der NB kommt, brauchst du die denn oder läuft er sonst nicht stabil? Ansonsten wieder runtersetzen.
Ne, da komm ich net über 150mhz mehr... ka wieso verstehe die zusammenhänge nicht.

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Nicht FanControll, sondern Speedfan, funzt unter Win7 und du kannst bei deinem Board auf jeden Fall alles einstellen. Am besten suchst du einmal nach einer Anleitung,da gibts einige sehr einfache Erklärungen.
Stimmt danke!

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
Wie sieht denn deine Gehäusekühlung aus? Hier wäre bei den Werten der erste Ansatz, ich glaube nämlich langsam, dass dein Gehäuse schlecht belüftet ist, daher die immer noch hohen Werte.
Garnix, Case steht im moment offen, muss mir erstmal paar 80iger ins gehäuse hauen und dann einen kleinen lüfter auf the northbridge bevor ich weiter mache

Mein Ram ist heute gekommen, rechner fährt aber net immer hoch, wenn er läuft dann läuft er aber. Auf dem riegel steht 2,0-2,1 volt das system gibt ihm aber laut AIDA64 1.888V Soll ich das manuel im Bios anpassen, ist das der grund das er manchmal probleme macht? (Den Wert habe ich unter Compuer->Sensoren->Spannungswerte->DIMM gefunden, hoffe dass das der richtige wert ist)

Grüße und danke

EDIT: ram läuft mit 2.08Volt Jetzt startet er bis jetzt. Ich passe die Kühlung mal an und geb bescheit wie weit ich so komme

Geändert von mad_moses (30.10.2012 um 21:07 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 10:16   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufrüsten für CS:GO

So, ich hab jetzt mal versucht mein System über 2,8ghz zu bringen, aber ab 2,8ghz will es einfach nicht mehr stabil laufen

1.)Habe den vcor von 1,2V auf 1,32V mal gehoben => hat nix gebracht.
2.)Dazu habe ich dann nochmal den Chipsatz soagar bis +0,3V mehr Spannung gegeben => hat nix gebracht.
3.)Dazu noch dem FSB +0,3V mehr Spannung gegeben=> hat auch nix gebracht

Irgendwie ist bei 2,8ghz einfach ende schade, da habe ich den RAM umstonst gekauft...

EDIT:

Irgendwie will ich noch nicht aufgeben, ich mach mal einen neuen Thread auf, mit Kaufberatung hat das ja nix mehr zu tun.
http://www.tweakpc.de/forum/cpus-ram...p-ds3-fsb.html

Geändert von mad_moses (08.11.2012 um 08:34 Uhr)
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, csgo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Aufrüsten? Wo und was? Harkez Komplett-PCs, Konfigurationen 5 22.02.2013 16:15
PC Aufrüsten MelyToy Kaufberatung 7 21.01.2005 15:37
Aufrüsten @ AOL VL Kaufberatung 1 09.01.2005 01:32
Aufrüsten??? AMD00 AMD: CPUs und Mainboards 8 18.11.2004 11:07
Was Aufrüsten Joninho13 Kaufberatung 9 09.10.2004 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved