TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 12:51   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe 2,5 Zoll

Hi ich benötige einen mobilen Datenspeicher mit ner Kapazität von 80 GB aufwärts.
2,5 Zoll Notebook Festplatten in einem externen Gehäuse scheinen wohl am optimalsten zu sein.

Wie gesagt ich muss größere Daten von A nach B befördern. Ob ich nun eine fertige Externe 2,5" Festplatte kaufe oder eine normale 2,5" Notebookplatte und dazu noch nen externes 2,5" Gehäuse ist mir relativ egal, nur Preis und Leistung muss stimmen.

Ich hätte zudem noch gerne eine robuste Tasche wo ich Platte und am besten auch das Kabel verstauen kann.

Der externe Anschluss wird wohl USB sein - esata wird sich wohl bei den Tranferraten nicht lohnen. Intern wäre SATA wohl am zukunftsichersten, dann könnte man die platte auch mal in ein Notebook einbauen (ein was ich irgendwann mal vielleicht kaufe :/ ).

z.b. die Revoltec Alu Book Edition 2 blau, 2.5", USB 2.0 (RS026) für 20 Euro (mal davon abgesehen das das Revoltec intern IDE anschluss hat)
dazu vielleicht die Fujitsu Hornet M60 160GB SATA (MHV2160BT) für 70 Euro
die Tasche für das Gehäuse hat genug platz. nur find das das Gehäuse zu anfällig auf finderabdrücke etc. es wird ja nun mal viel damit hantiert.

oder halt was fertiges: TrekStor DataStation Pocket x.u 160GB USB 2.0 (67136) für 90 Euro

Mit der Platte wollte ich das dann so machen: Eine primär Partiton von vielleicht 1GB, den Rest unformatiert lassen und dort eine verschlüsselte TrueCrypt-Partition.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 13:42   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Zwickau
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externe 2,5 Zoll

Hi

ich habe vor etwa einem Jahr meinem Bruder das Revoltec-Gehäuse mit ner Hitachi Festplatte (5400rpm) gekauft.
Er ist bis heute Zufrieden, die Datenrate stimmt, keine Schreib-/Lesefehler, wie bei manch anderen Controllern und auch die Tasche und das Design stimmt.

Würde dir, wenn es dir gefällt schon dazu raten und schei.ß auf internes SATA.

Platte: Hitachi Travelstar 5K160 160GB
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 14:17   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe 2,5 Zoll

danke für deinen Post.

Werde wohl doch eine irgendeine 120er SATA nehmen. SATA ist meist schon paar Euro günstiger als IDE. Also wieso dann noch IDE. Muss ich nur noch ein SATA gehäuse finden.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ADATA DashDrive HV620: Externe 2,5-Zoll-Festplatte mit bis zu 1TB Kapazität TweakPC Newsbot News 0 27.06.2013 21:33
Suche: Externe Festplatte 2.5 Zoll Sarpedon Laufwerke 9 11.05.2011 17:47
Crysis Auf Externe 2.5 Zoll Festplatte? DustinTheBoss Festplatten und Datenspeicher 14 27.03.2010 18:52
Externe Festplatten 3,5 Zoll Chabrol Festplatten und Datenspeicher 3 25.07.2007 12:22
[V] Externe Gehäuse für 5,25 Zoll Laufwerke dante_hd Biete 1 14.08.2006 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved