TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 13:35   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Suche ein HDD-Case für meine HDD

Hallo,

ich suche ein HDD-Case, damit ich meine Backupfestplatte extern betreiben kann.

Da ich da leider keine Ahnung habe frage ich euch. Die HDD ist eine Spinpoint von Samsung mit ca. 40,2 GB, also nichts großes.

Habe mal ein bissel bei ebay geschaut und habe da was gefunden. Könnt ihr mir da was empfehlen? Oder eher abraten?

USB 3,5" externe Festplattengehäuse Festplatte Gehäuse! bei eBay Gehäuse, Festplatten, Computer (endet 02.08.07 18:15:15 MESZ)

5532 Externes Alu Festplattengehäuse 3,5" für USB 2.0 bei eBay Gehäuse, Festplatten, Computer (endet 03.08.07 23:14:22 MESZ)

Das Case soll nichts weltbewegendes sein.

Ich dachte so an einen Preis bis 20€. Dank


greetz
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:12   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, da ja die Stomversorgung ueber ein Netzteil erfolgt und nicht wie bei 2,5" HDDs ueber die USB-Ports.

Die Controller sind eigentlich auch recht ausgereift. Das Gehaeuse im ersten Link hat ein Kumpel, der hat sich jedenfalls noch nicht beschwert!
Und eBaz ist bei sowas auch OK, da kommste immer guendtiger weg als im Handel!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 02.08.2007, 14:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Die sehen sich beide ziemlich ähnlich.

Das zweite, das du verlinkt hast, hab ich schonmal gekauft.
Es erfüllt seinen Zweck - aber es ist nicht besonders hochwertig und auch nicht besonders schnell.

Ich persönlich hab ein EasyDrive Gehäuse.
Hab meins damals für ~17 Euro bei ebay gekauft. Hab auch ne 40GB Seagate drin. Läuft gut und ist auch recht schnell. Und vor allem ganz anständig verarbeitet und stabil.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 02.08.2007, 14:19   #4 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Bei eBay habe ich ja geguckt, nachdem ich meinen Händler angerufen hatte.

Das billigste war bei dem nen 25€ Case


BTW: @ Kommune23

Wie nicht shcnell? Ich dachte beide würden über USB 2.0 laufen. Im vergleich zu welchem Case hast du es gestellt? Im Vergleich zu deinem Easy Drive?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:56   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
Wie nicht shcnell? Ich dachte beide würden über USB 2.0 laufen. Im vergleich zu welchem Case hast du es gestellt? Im Vergleich zu deinem Easy Drive?
Beide unterstützen USB 2.0 - das stimmt - aber diese Gehäuse enthalten ja auch einen Chip, der USB wieder in ATA umbastelt. Und in dem Punkt ist das EasyDrive afaik besser bestückt. (War auch mein subjektiver Eindruck)


Edit: von LC-Power gibts auch ein sehr ähnliches gehäuse. KLICK

Geändert von Kommune23 (02.08.2007 um 15:04 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 08:09   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

>.< wenn ich bloß wüsste von welcher Marke das Case vom Händler ist!

Denn der wollte ja ca 24 € dafür...

btw.: wie groß ist denn eigentlich der Spalt zwischen gutem COntroller und schlechtem Controller, wenn man es leistungstechnisch betrachtet?

Geändert von Kl3riker (03.08.2007 um 08:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 11:21   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Habe mir jetzt beim Händler ein Sansun Monster Box geholt.



Normalerweise sollte doch die HDD über USB versorgt werden können, sofern die Stromaufnahme der HDD nicht 500A nicht überschreitet, oder!?

Denn ich bekomm die HDD einfach nicht zum laufen >.<
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:03   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Nicht so ganz.

Die 2,5" kann man auch über USB mit Strom versorgen - die 3,5" brauchen aber immer ein Netzteil (das wird doch wohl dabei gewesen sein, oder?)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 12:52   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Hat sich jetzt geklärt.

Is ja ne 3,5". Irgendwie war in der Packung kein Netzteil dabei (STANDARDMÄßIG)

Aber der Händler hat mir aus Kulanz, da er vergessen hatt mich darauf hinzuweißen, ein Netzteil geschenkt.

€: KLAPPT JETZT ALLES =)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 14:13   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Klasse Zug vom Haendler, wuerde ich sagen.
Fuer welches Case hast du dich entschieden? Wie ist die Datenrate?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 16:33   #11 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Also ich habe mich für eine Sansun Monster Box entschieden. Und als ichgrade nen paar Daten gesichert hatte, gings recht zügig.

Transferrate bekommt ihr nach einem Test
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (03.08.2007)
Alt 04.08.2007, 09:26   #12 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche ein HDD-Case für meine HDD

Also nun zu den Daten.

Meine Samsung Spinpoint SP0411N mit 40 GB hat in Verbindung mit einer Sansung MonsterBox eine

-Transferrate von durchschnittlich 25,8MB/sec
-eine Accsess Time von 17,3 und eine
-Burst Rate von 27,7 MB/sec

Ich werde nochmal zu probezwecken meine alzte Spinpoint mit 160 GB rausholen (hatte den verdacht, dass die defekt ist) und testen wie schnell die ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, hddcase, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Case: Obere Mittelklasse-Gamingrig theevilworm Gehäuse und Case-Modding 11 02.02.2011 08:46
[Kaufberatung] Suche passendes Case Lui2004 Gehäuse und Case-Modding 24 18.10.2010 15:48
Suche Case (Schwarz, Metall, Klappe, ATX) tweakerboy Gehäuse und Case-Modding 8 09.01.2006 20:47
Suche kompaktes, aber voll bestückbares Case?!? MaDDeePee Gehäuse und Case-Modding 8 09.08.2004 07:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved