TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2007, 10:47   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Hi,

ich habe einfach noch keinen Plan was ich für einen DVD-Brenner nehmen soll und welches DVD-ROM.

beim DVD-ROM hätte ich gerne eines für SATA mit schneller Zugriffszeit, hoher Fehlerkorrektur, hohem Datentransfer und geringe Geräuschentwicklung.

beim DVD-Brenner ist mit die Zugriffszeit egal. Er sollte (bis auf blueray) fast alles können und für SATA sein. Am liebsten wäre mir da ein Model von LG, da die auch die Secure-Funktion anbieten.

Kann mich da bitte jemand mit einem Zaunpfahlwink auf ein Gerät schubsen
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 11:16   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.059

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Wie wärs mit diesem Brenner *Klick*

und *klick* das ist das DVD-Laufwerk is aber glaub ich net SATA hab auch keins mit SATA gefunden

Zitat:
mit schneller Zugriffszeit, hoher Fehlerkorrektur, hohem Datentransfer und geringe Geräuschentwicklung.
ob das jetzt so zutrifft weiß ich net. Hab aber selber nen DVD-Brenner von LG drin und bin sehr zufrieden und hatte bisher nichts dran auszusätzen.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 14:10   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.981

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Auch wenn ein DVD-Brenner prozentual gesehen grob das Doppelte eines einfachen Laufwerkes kostet, würde ich persönlich die paar Euro mehr ausgeben und 2 Brenner einbauen. Für die 20 Euro Unterschied erkauft man sich m.E. 2 entscheidende Vorteile (vorausgesetzt man kauft nicht 2 baugleiche Modelle):
  • bei Auslesefehlern kann durch das Verwenden des anderen Gerätes evtl. eine Minimierung oder gar Ausmerzung eintreten
  • falls Rohlinge mit einem Gerät nicht harmonieren, funktionieren sie evtl auf dem anderen Gerät
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2007, 14:37   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.059

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Joa. Ich hab auch das gefühl das DVD-Brenner besser lesen. So ist es bei mir. Hab nen LG DVD-Brenner drin und einen DVD lesenden CD-Brenner von Samsung. Nen paar CD/DVD schafft der Samsung net aber der LG macht alles ohne Probleme. Könnte aber auch an den Firmen unterschied liegen.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 20:23   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.927

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Habe gestern erst bei CDFreaks.com gestöbert. Das ist ne englische Seite, bei denen sich sehr viele Freaks zum Thema Brenner rum treiben. Also eine ideale Anlaufstelle für solche Fragen.

Dort wurde der Samsung SH-S203B sehr gut bewertet. Er zeigte eine sehr gute bis exzellente Brennqualität auf allen getesteten Medien. Auch auf eigentlich recht problematischen Medien war die Brennqualität angeblich sehr gut. Zusätzlich unterstützt der auch das "Disc Quality Scanning" mit K-Probe oder auch Nero CD-Speed. Damit kann man kontrollieren wie gut der Brand gelungen ist - was durchaus zum testen von neuen Rohlingen oder auch zur Kontrolle wichtiger Daten sinnvoll ist.
Dem kompletten Test findet Ihr über den Link.

Weiterhin soll auch der Lite-On LH-20A1S recht gut sein, auch wenn seine DVD-R DL sowie DVD-Ram Brennqualität durchaus noch besser sein kann. Aber bei den Lite-On Geräten würde ich persönlich etwas vorsichtig sein. Ich habe davon das Modell mit 18x (also nicht den 20er) bei bisher 2 Leuten verbaut - und er ist definitiv nicht der leiseste - aber die Qualität stimmt. Disc Quality Scanning unterstützt auch dieser.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (23.10.2007), DummeJung (23.10.2007)
Alt 23.10.2007, 19:41   #6 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches DVD-ROM & welchen DVD-Brenner?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Habe gestern erst bei CDFreaks.com gestöbert. Das ist ne englische Seite, bei denen sich sehr viele Freaks zum Thema Brenner rum treiben. Also eine ideale Anlaufstelle für solche Fragen.
Vielen Dank für diesen link. Die Seite kannte ich bisher noch nicht. Da habe ich ja gleich wieder viel zu schmökern.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdbrenner, dvdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: DVD-Laufwerk/Brenner (Brenner nicht unbedingt) Hagen Suche 8 05.06.2009 15:33
Welches Kabel auf welchen Westernstecker? hotornot Netzwerk 6 03.11.2005 23:04
Welches Board und welchen Speicher dazu Wakü oder Normal??? MarxMan Kaufberatung 8 21.03.2003 17:44
DVD-Brenner mit blauen Laser ~ CD-Brenner Stoilesammler Festplatten und Datenspeicher 1 27.11.2002 22:57
24x Brenner per Firmware Update zum 32x Brenner machen!!! Gast Sonstige Hardware 3 27.11.2002 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved