TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2011, 22:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12

Cyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

Moin Leute,

ich bin gerade dabei mir einen neuen pc zusammen zu stellen und bräuchte noch beratung zum mainboard.

CPU Intel Core i5 2500k
GraKa 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 TI
Netzteil beQuiet 580w mit CM
RAM 8BG Corsair DDR3 1600

es sollte usb3 haben ( auch zum anschließen von nem frontpanel ),esata und firewire, min. 4sata anschlüße für festplatten etc, min 7.1 sound system, dann hat mein gehäuse noch 4 usb2-ports dran

Kann mir da jmd beim Mainboard aushelfen?! Preis habe ich so 150€~ eingeplant

danke schonmal im voraus

MFG
Cyver
Cyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 22:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

hab das ud3 schon in den fingern gehabt und für gut befunden, für dich sollte das ud4 alles nötige mitbringen:
Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Z68 Preisvergleich ab 140,41 Euro - TweakPC.de

gefällts oder siehst du etwas, was fehlt?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
simply mod (23.09.2011)
Alt 23.09.2011, 08:12   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

Hi,
ich werf mal das Z68 Pro in den Raum. (ASRock > Products > Z68 Pro3). Vor 14 Tagen beim Kumpel verbaut und für gut befunden . Unproblematisches Verhalten beim OC. Sandy 2,5k war ohne Probs auf 4,2 GHz zu übertakten. Hat auch LoadLine Calibration gegen Spannungsabfall beim OC. Preislich ganz interessant.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 08:16   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

Die Gigabyte-Boards sind sauber verarbeitet, haben recht ordentliche Einstellungen (man schielt ja auf das K beim Prozessor) und man macht damit nicht viel verkehrt - außer, man will unbedingt Asus oder MSI oder sowas.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 08:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

man sollte dazusagen: llc ist nix neues, auch wenn asrock erst in jüngerer vergangenheit damit erfahrungen gesammelt hat.
zu viele weitere boards gibts auch garnicht.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 09:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

Hi,
hatte das Asrock nur mal in den Raum geworfen, weil es sich doch recht wohlwollend verhalten hatte. Naja und ist ja auch 40 Eu günstiger. Für den Preis wirklich passabel. Wobei man mit Gigabyte und den UD (UltraDurable) Boards eigentlich auch nix verkehrt mach.

Wichtig ist nur, das man gleich das letzte BIOS einspielt. Bei mir war noch das zweite Release drauf.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 13:18   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

Ich schmeiß da jetzt nochmal das Extreme4 von AsRock in den Raum. Hat auch gleich mit im Lieferumfang eine USB3 Frontblende und ist preislich wie das UD4 angesiedelt:

ASRock Z68 Extreme4, Z68 Preisvergleich ab 138,-- Euro - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 14:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

a propos, das pro3 fällt ja dann raus. das ist unter anderm so viel günstiger weil es die geforderte firepro-schnittstelle nicht erfüllt.
hatte nur gesehen, dass ein asrock neben dem gigaschwarz die anforderungen voll erfüllt und wenn das pro4 nicht zu teuer ist, kann das pro3 nicht dabei gewesen sein.

da wollte vcmob doch fast den fragesteller mit nem künstlich günstigen asrock foppen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 12:41   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.09.2011
Beiträge: 12

Cyver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

ich danke euch für die vorschläge...
zur zeit ist das Gigabyte GA-Z68XP-UD4, Z68 mein favorit, obwohl das ASRock Z68 Extreme4, Z68 auch nicht schlecht ist :P

nochmal danke an alle ^^
Cyver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:06   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 21

juergen76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

also ich hab das msi p67a-gd65 und bin damit voll zufrieden
hatte vorher gigabyte war auch ok
nur von asus und asrock halte ich nichts
juergen76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 12:45   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mainboard würdet ihr vorschlagen?!

Also bei einem Budget von bis zu 140 € würde ich kein P67 Brett mehr kaufen.
Im allgemeinen lieber nach Z68-Brettern ausschau halten, die paar Euro mehr machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Persönliche Meinungen zu Herstellern kann jeder haben wie er mag, wobei ich eher nach der besten Leistung für einen definierten Preis ausschau halte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, mainboard, system, vorschlagen, würdet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Board würdet ihr mir empfehlen ??? murisimi CPUs und Mainboards allgemein 16 12.07.2009 17:08
Welches Kostenlose Onlinerollenspiel würdet ihr empfehlen? 64-Bit Monster Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 28.11.2008 23:09
Welche Mainboard Sockel 939 würdet Ihr empfehlen? NSfive AMD: CPUs und Mainboards 1 09.12.2006 19:05
Welches gehäuse würdet ihr mir empfehlen? Pixelfehler Gehäuse und Case-Modding 22 04.09.2006 17:23
Welches Linux würdet ihr mit empfehlen? BlackMoon Linux bzw. Non-MS & Programme 49 19.01.2005 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved