TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 20:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3

selket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Arcor Modem und Vista

Hallo an Alle,

es geht um das DSL-Modem 50z von Arcor. Die Internetverbindung unter XP auf einem Notebook funktioniert problemlos. Der Versuch, die DSL-Verbindung bei einem weiteren Notebook unter Vista Home einzurichten, gelang nur einmal und verabschiedete sich nach wenigen Sekunden. Erneute Versuche immer wieder gescheitert.

Ist diesem Problem vielleicht bekannt, kann es mit Vista zu tun habe oder vielleicht doch mit dem Modem? Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte??

Gruß, selket
selket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 21:07   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor Modem und Vista

Wäre hilfreich, wenn du schildern würdest, wie du die Verbindung aufbauen wolltest.

Schon mal den Einsatz eines Routers in Betracht gezogen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 00:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3

selket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor Modem und Vista

Hallo Uwe,

toll, so schnell eine erste Antwort zu bekommen!

Zuerst über die Internetoptionen, Verbindungen, unter Extras beim IE, Verbindung einrichten, Benutzername u. Kennwort aus dem Arcorvertrag, Einstellungen speichern usw.. und auch weitere Versuche über das Netzwerk- u. Freigabecenter in der Systemsteuerung, in dem man dann schließlich auf die gleiche Art weiterkommt. Das ist jetzt grob beschrieben, aus der Erinnerung heraus, da ich nicht bei mir, sondern bei einer Bekannten einrichte.

Für einen Router will sie im Augenblick kein Geld ausgeben, hatte das nämlich schon empfohlen. Die Arcor-Hotline hatte im ersten Anlauf keine Erklärung dafür.

Gruß, selket
selket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 17:10   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arcor Modem und Vista

Vista von IPV6 auf IPV4 umgestellt? Ansonsten nimmt der immer mal wieder das falsche - ist mir zumindest mehrfach aufgefallen - obwohl ich selbst gar kein Vista am laufen habe.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 23:25   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 3

selket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Arcor Modem und Vista

Hallo Exit,

danke für den Hinweis IPV, das habe ich nicht kontrolliert, weil mir diese Umstellung noch nicht bekannt ist.

Allerdings ist heute leider ein weiteres Problem aufgetreten, nämlich dass auch das XP-Notebook keine Verbindung mehr hat. Es sieht erst einmal so aus, als würde die Verbindung hergestellt sein, aber beim Öffnen des Browsers kommt leider eine Fehlermeldung (601 u. später 633). Es ist aber so, dass Benutzername u. Kennwort wirklich stimmen.

Könnte es vielleicht doch am Modem selbst liegen?

Gruß, selket
selket ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arcor, modem, vista


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista 64/Windows 7, keine Modem Fax Unterstützung Fax Assmo Streitgespräche 28 28.06.2009 10:53
Arcor ? NVidia-Fangirl Internet & Webprogramme 23 21.12.2008 00:32
Arcor und Probleme? Kl3riker Netzwerk 8 26.10.2007 12:49
Arcor Einwahl mit altem DSL Modem? roach Netzwerk 8 24.12.2005 11:52
Was haltet Ihr von Arcor $p!nn3r Off Topic 21 04.07.2004 13:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved