TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 20:36   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Arcor und Probleme?

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Verbindungen, oder besser der Verbindungsgeschwindigkeit von Arcor. Vor 3-4 Tagen fing es an. Plötzlich wurde alles langsamer (eMailabruf, Pings, Downloadraten etc.). Ich dachte, dass es in ein paar tagen vorbei sein werde, aber leider ist dem nicht so. Zur Zeit habe ich Downloadraten von bis zu 30 kB/s und Pings von über 100ms.

An meinem PC kann es nicht liegen, denn ein "Arbeitsrechner", der hier steht wird nur für geschäftliches genutzt und ist somit keiner realen "Bedrohung" ausgesetzt. Aber auch dieser Rechner hat nur 30kB/s.

Also weiß zufällig jemand etwas oder ist evtl. selber betroffen?

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arcor und Probleme??

Ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber laut heise online - iMonitor gibt es schon ein paar Störungen, generell würd ich erstmal den Router neustarten, vielleicht hilfts ja.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:52   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor und Probleme?

Router habe ich auch schon resettet, aber leider nein...

und laut heise auch keine Probleme.

Wohne in Oberhausen mit der Vorwahl 0208
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:53   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Arcor und Probleme??

Ich habe auch unregelmässig Probleme mit dem Internet bei ARCOR. Statt 6 Mbit nur 2-4 Mbit, oder teilweisen kompletten Verbindungsabbruch.

Was sagt dein Router im Statusfenster zu den Geschwindigkeiten? Nicht, das dein Problem an deinem Rechner liegt.

Nachtrag: Router neustarten hat bei mir auch nix gebracht. So zur Information.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:03   #5 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor und Probleme?

Zitat:
Was sagt dein Router im Statusfenster zu den Geschwindigkeiten
Sowas hat mein Router leider net. Der kann mir anzeigen wieviel Packets in und out gehen, seitdem der Router neugestartet wurde. Is ein Edimax BR-6104K (G)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:28   #6 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor und Probleme?

ICh habe da mal was im Ereignisprotokoll gefunden.

Fehler 1003
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 044B80808003 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.


Und jetzt auf Deutsch bitte? Das erste mal trat dieser Fehler am 7.10 auf


So: Hat sich komischerweise erledigt. Eventuell nur ne Wartung der Server?

Geändert von Kl3riker (14.10.2007 um 23:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 07:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Arcor und Probleme?

lese mal hier: Behandlung von Problemen mit der Netzwerkverbindung
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2007, 22:40   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Arcor und Probleme?

Zitat:
Zitat von Kl3riker Beitrag anzeigen
ICh habe da mal was im Ereignisprotokoll gefunden.

Fehler 1003
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 044B80808003 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.


Und jetzt auf Deutsch bitte? Das erste mal trat dieser Fehler am 7.10 auf


So: Hat sich komischerweise erledigt. Eventuell nur ne Wartung der Server?
Das mit Servern bei Arcor nix zu tun, sondern mit deinem Rechner selbst.
Deine TCP/IP-Konfig steht auf DHCP, das heisst dein Rechner zieht sich ne IP vom Router und die läuft nach ner gewissen Zeit ab. DHCP fordert nun immer erstmal die "gewohnte" Adresse an und wenn der DHCP-Server die nicht anderweitig vergeben hat und sich noch "dran erinnern" kann (also an die MAC-Adresse deines Rechners), bekommst du die gleiche IP auch wieder zugeteilt.

Durch den Reset des Routers hast du den ARP-Cache des Routers gelöscht, somit war deine MAC unbekannt und der Router hat erstmal abgelehnt. Wenn das passiert, fordert Windows aber erstmal ne neue IP an und die hast du wohl auch bekommen, sonst hättest du ja nicht online gehen können.

Btw taucht diese Fehlermeldung auch immer dann im Eventlog der Maschine auf, wenn du z.B. mit deinem Notebook bei nem Kumpel warst und in dessen (W)LAN ne andere IP bekommen hast.

Also nix, worüber du dir Sorgen machen müsstest, alles im grünen Bereich.

Was Arcor betrifft:
Ich hänge hier (Raum Frankfurt/M.) auch an ner 6000er DSL-Leitung von Arcor und habe hin und wieder auch Latenzen von > 80ms auf der Leitung. Mein Router meldet keine Fehler, auch die Leitungswerte sind konstant und im normalen Bereich.

Diverse tracerts zeigen in diesen Fällen, das es meist nicht an Arcor selbst liegt, sondern an den Peerings von Arcor.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 26.10.2007, 12:49   #9 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor und Probleme?

So es ist wieder einmal so weit. Arcor hat wieder nur 20 Kb/s bei mir.

Kann es daran liegen, dass ich Telekom und Arcor hardware zusammen nutze?
Habe damals kein Starterkit bekommen. Ich habe da angerufen und gefragt was das soll. Und er meinte nur, dass er die Leitung eben misst. Ich habe gewartet und er meinte nur, dass die Leitung zu viel Dämpfung hat, aber so plötzlich? Hat doch vorher alles funktioniert?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arcor, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arcor ? NVidia-Fangirl Internet & Webprogramme 23 21.12.2008 00:32
Routerproblem bei Arcor DSL Maxdie1 Netzwerk 18 13.03.2007 13:20
ADSL2x - nur Probleme mit Arcor Speedmodem? dante_hd Netzwerk 2 19.06.2006 13:31
Was haltet Ihr von Arcor $p!nn3r Off Topic 21 04.07.2004 13:49
Internetverbindung mit Arcor-DSL kermIT Windows & Programme 3 25.06.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved