TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 17:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
Die HD-Neuauflage 'Age of Empires Definitive' spaltet die Spieler in zwei Lager und taucht AoE gekonnt in eine aktuelle Grafik.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
20.02.2018 17:06 - ID 41506
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 19:49   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Na ja neutral schön und gut, aber das teil richtet sich an die Fans des alten, wenn man was neues will dann kauft man sich was neues, wer das neue schrottig findet und das klassische wollte, der bekam das was er wollte. Ergo Ziel erreicht

Ich denke anderes herum wären die Fans verprellt, man kann es halt nicht allen recht machen aber da sieht man das einige da wohl nicht objektiv sondern subjektiv testen also nichts mit Neutral
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 10:52   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Dass das eine Gratwanderung ist, ist denke ich klar. Aber ich finde es mehr als legitim anzumerken (sich zu beschweren), dass man quasi alle Schwächen mitnimmt.
Beispielsweise sei hier auch die alte Engine genannt... das wäre nicht notwendig. Aber auch Pathfinding und Ähnliches. Auch wenn ich persönlich mit AoE nichts anfangen kann, würde ich sehr wohl solche Dinge bei einer "neuauflage" (oder wie man das jetzt nennen mag) erwarten. Dadurch ginge m.M.n. nicht zwangsläufig die Authentizität verloren.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 12:44   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

da ich gern mal die alten klassiker spiele kann ich nur sagen, ich finds gut, dass man an dem spiel nicht rumgedoktert hat. das wurde in der vergangenheit immer wieder mal versucht, aber bei den fans des original kam das meist nicht gut an, wenn man die altgewohnte steuerung verändert hat. wer eine moderne steuerung will, der soll halt ein modernes spiel zocken. die gibts zu genüge.
wobei ich sagen muss, dass ich auch die alte grafik mag und nix gegen mit bloßem auge erkennbare pixel einzuwenden hab. mir würde für ein remake meist schon reichen, wenn einfach nur die kompatibilität an moderne hardware und os hergestellt wird und ansonsten das alte spiel 1:1 übernommen wird. klassiker spielt man wegen des retrogefühls oder weil man sie in seiner kindheit gespielt hat und sich gern dahin zurückversetzt fühlen möchte. allesn anderen kann ich eigentlich nur zu aktuellen spielen des selben genres mit entsprechend moderner engine und moderner grafik raten.
tatsächlich hab ich mein aoe verbaselt und würd das auch gern mal wieder zocken
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 14:35   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Soviel dann zum Thema "früher war alles besser".

Grafik ist dennoch nicht alles. Ich fand AoE immer ganz gut, halt ziemlich langwierig. Dennoch hat es immer Spaß gemacht. Wobei ich mich mehr freuen würde über einen Command & Conquer Red Alert in 4K. Viel brauchen Sie nicht ändern, die Einfachheit hat halt Spaß gemacht.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 15:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Das gleichee sieht man aktuell bei Secret of Mana als Remake. Wird nur gemekert, dass die Wartezeit beim aufladen der Schläge nicht mehr Zeitgemäß ist und das Ring-System auch hätte überarbeitet werden müssen. Gehören aber halt spielerisch dazu... Ich finde ein Remake muss nicht versuchen das Rad neu zu erfinden. Wenn es besser aussieht ist alles gut, da weiß man was man bekommt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (21.02.2018), poiu (21.02.2018)
Alt 21.02.2018, 15:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Siehe doch System Shock, die remake macher ver*****n das grade Ordentlich

Anstatt eine Ordentliche Auffrischung wie im Demo versprochen und das was die Fans wollten, nein haben mehr geld als benötigt bekommen und jetzt wohl vollkommen übertreiben und verplant
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 19:17   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

Also mir gefällt ja die alte Grafik besser als die neue
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (26.02.2018)
Alt 26.02.2018, 09:56   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft

bei den meisten spielen brauch ich nichmal die hohen auflösungen. sowas wie day of tentacle oder so darf ruhig auch mal pixelig sein. das gehört zum charme des spiels dazu ^^
nur für doom 1+2 wären höhere auflösungen (ohne änderung der grafik!!!) angebracht. atmospähre ist top, aber für nen shooter is das schon arg pixelig ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Age of Empires: Definitive - Systemanforderungen empfehlen 16 GB RAM TweakPC Newsbot News 0 13.11.2017 10:41
[News] Age of Empires: Definitive Edition - Beta-Test statt Release im Oktober TweakPC Newsbot News 0 16.10.2017 13:37
[News] Age of Empire Definitive Edition: 4K-Remake geplant TweakPC Newsbot News 19 22.06.2017 10:26
YouTube: Hitler Satire spaltet die Gemüter Joerg News 4 25.09.2006 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved