Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   News (https://www.tweakpc.de/forum/news/)
-   -   [News] Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft (https://www.tweakpc.de/forum/news/109396-age-empires-definitive-hd-neuauflage-spaltet.html)

TweakPC Newsbot 20.02.2018 16:06

Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
[SIZE=4][url=http://www.tweakpc.de/news/41506/age-of-empires-definitive-hd-neuauflage-spaltet-die-spielerschaft/]Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft[/url] [/SIZE]
Die HD-Neuauflage 'Age of Empires Definitive' spaltet die Spieler in zwei Lager und taucht AoE gekonnt in eine aktuelle Grafik.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
[SIZE="1"][COLOR="Silver"]20.02.2018 17:06 - ID 41506[/COLOR][/SIZE]

poiu 20.02.2018 18:49

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
Na ja neutral schön und gut, aber das teil richtet sich an die Fans des alten, wenn man was neues will dann kauft man sich was neues, wer das neue schrottig findet und das klassische wollte, der bekam das was er wollte. Ergo Ziel erreicht

Ich denke anderes herum wären die Fans verprellt, man kann es halt nicht allen recht machen aber da sieht man das einige da wohl nicht objektiv sondern subjektiv testen also nichts mit Neutral

tomcatoggo 21.02.2018 09:52

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
Dass das eine Gratwanderung ist, ist denke ich klar. Aber ich finde es mehr als legitim anzumerken (sich zu beschweren), dass man quasi alle Schwächen mitnimmt.
Beispielsweise sei hier auch die alte Engine genannt... das wäre nicht notwendig. Aber auch Pathfinding und Ähnliches. Auch wenn ich persönlich mit AoE nichts anfangen kann, würde ich sehr wohl solche Dinge bei einer "neuauflage" (oder wie man das jetzt nennen mag) erwarten. Dadurch ginge m.M.n. nicht zwangsläufig die Authentizität verloren.

Luebke 21.02.2018 11:44

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
da ich gern mal die alten klassiker spiele kann ich nur sagen, ich finds gut, dass man an dem spiel nicht rumgedoktert hat. das wurde in der vergangenheit immer wieder mal versucht, aber bei den fans des original kam das meist nicht gut an, wenn man die altgewohnte steuerung verändert hat. wer eine moderne steuerung will, der soll halt ein modernes spiel zocken. die gibts zu genüge.
wobei ich sagen muss, dass ich auch die alte grafik mag und nix gegen mit bloßem auge erkennbare pixel einzuwenden hab. mir würde für ein remake meist schon reichen, wenn einfach nur die kompatibilität an moderne hardware und os hergestellt wird und ansonsten das alte spiel 1:1 übernommen wird. klassiker spielt man wegen des retrogefühls oder weil man sie in seiner kindheit gespielt hat und sich gern dahin zurückversetzt fühlen möchte. allesn anderen kann ich eigentlich nur zu aktuellen spielen des selben genres mit entsprechend moderner engine und moderner grafik raten.
tatsächlich hab ich mein aoe verbaselt und würd das auch gern mal wieder zocken :(

BigBoymann 21.02.2018 13:35

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
Soviel dann zum Thema "früher war alles besser".

Grafik ist dennoch nicht alles. Ich fand AoE immer ganz gut, halt ziemlich langwierig. Dennoch hat es immer Spaß gemacht. Wobei ich mich mehr freuen würde über einen Command & Conquer Red Alert in 4K. Viel brauchen Sie nicht ändern, die Einfachheit hat halt Spaß gemacht.

Mother-Brain 21.02.2018 14:07

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
Das gleichee sieht man aktuell bei Secret of Mana als Remake. Wird nur gemekert, dass die Wartezeit beim aufladen der Schläge nicht mehr Zeitgemäß ist und das Ring-System auch hätte überarbeitet werden müssen. Gehören aber halt spielerisch dazu... Ich finde ein Remake muss nicht versuchen das Rad neu zu erfinden. Wenn es besser aussieht ist alles gut, da weiß man was man bekommt.

poiu 21.02.2018 14:11

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
Siehe doch System Shock, die remake macher ver*****n das grade Ordentlich

Anstatt eine Ordentliche Auffrischung wie im Demo versprochen und das was die Fans wollten, nein haben mehr geld als benötigt bekommen und jetzt wohl vollkommen übertreiben und verplant

bigfoot996 23.02.2018 18:17

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
Also mir gefällt ja die alte Grafik besser als die neue :mrgreen:

Luebke 26.02.2018 08:56

AW: Age of Empires Definitive: HD-Neuauflage spaltet die Spielerschaft
 
bei den meisten spielen brauch ich nichmal die hohen auflösungen. sowas wie day of tentacle oder so darf ruhig auch mal pixelig sein. das gehört zum charme des spiels dazu ^^
nur für doom 1+2 wären höhere auflösungen (ohne änderung der grafik!!!) angebracht. atmospähre ist top, aber für nen shooter is das schon arg pixelig ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.