TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 17:46   #1 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Beitrag Windows Vista Systemanforderungen

Windows Vista Systemanforderungen
Sonntag, 21. Mai. 2006 18:46 - [sa]

Windows berichtet nun wieder über neue Systemanforderungen für das neue Betriebssystem Vista, welches neue Maßstäbe setzen soll, wenn es um Anwendungsvielfalt und Benutzerfreundlichkeit geht. Zudem wurde ein Programm namens Windows Vista Upgrade Advisor veröffentlicht, mit dem sich Windows XP-Systeme auf ihre Kompatibilität mit Windows Vista hin überprüfen lassen. ...[mehr]

Geändert von Stefan (21.05.2006 um 18:24 Uhr)
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 17:57   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Zitat:
Windows berichtet nun wieder über neue Systemanforderungen
mein Windows berichtet mir gar nix

15 GB für die Standardinstallation? Die spinnen doch...
und min 64 MB Grafikkarte..tsss...da verzichte ich gerne auf Aero Glass...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:11   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Ich würde Vista sowieso erst auf meinen nächsten PC draufmachen und dann auch nur mit der klassischen Oberfläche laufen lassen, weil diese einfach nicht so viele Resourcen frisst und schlicht und professionell aussieht.

Mit dem normalen Aero läuft Vista auch in VMware mit einer virtuellen 16MByte Grafikkarte.

Zu den 15GB gehört sicher auch die pagefile.sys. Ich glaube aber Vista 5308 + pagefile.sys haben in VMware aber "nur" ca 7-8GByte Platz eingenommen, bei 512MByte RAM.

Mal auf Beta 2 warten, welche schon im Januar erscheinen sollte...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:24   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Premium Version 40 GB ? Lol ^^ das is meine halbe festplatte ^^
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:25   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von LiTe
Premium Version 40 GB ? Lol ^^ das is meine halbe festplatte ^^
Ich denke eher, dass man um das Pemium "Zertifikat" zu erhalten ne 40GB Festplatte benötigt. Damit man mit dem PC dann auch gut arbeiten kann. Vista wird wohl keine 40GB benötigen, genau so wenig wie die 15GB.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:30   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von EoN
Ich denke eher, dass man um das Pemium "Zertifikat" zu erhalten ne 40GB Festplatte benötigt. Damit man mit dem PC dann auch gut arbeiten kann. Vista wird wohl keine 40GB benötigen, genau so wenig wie die 15GB.
Achso, dann is ja fein
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 18:32   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Aber ich finds schon n bissl happig, wenn das Pagefile locker mal 20 gig wegnimmt?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 20:42   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Also ich lass das alles auf mich zukommen und warte dann die ersten Berichte ab und dann werd ich mich entscheiden ob ich schon umsteigen werde. ich denke mal, dass Windowas XP nicht von einem Moment auf den nächsten aussterben wird..... Hoffentlich....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 20:47   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Sicher nicht. Auf meinem PC wird XP + Linux immer bleiben. Eventuell auch mal Windows 2000. Erst wenn mein neuer PC kommen soll, würde ich auf Vista umsteigen. Und dann kommt irgendwann Vista SP1 und die Welt ist OK.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:02   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Da gabs doch mal so nen Test, worauf XP anläuft... Am Ende warens 8Mhz, und wieviel sind Mindestvorraussetzung? Mal schaun mal schaun.. Kaufen tue ich es mir eh erst, wenn die Kinderkrankheiten raus sind, und das Teil nich doppelt so lang wie XP zum booten braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:04   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Und wenn die das mit denn Lizenzen so machen das man nach CPU Wechsel oder Mainboardwechsel eine neue Lizenzkaufen muss ist Vista sowieso von vornherrein gegessen.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:06   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 11

Ghostmarch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Windows Fiesda ? Eine große Chance für Linux ! Warum ? Das wird jeder feststellen, wenn Ihm sein PC vorgibt was er mit seinen Files machen darf und was nicht... Also nix mehr mit Große Freiheit Nummer 7 . Viel Spaß
Ghostmarch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:38   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von Ghostmarch
Windows Fiesda ? Eine große Chance für Linux ! Warum ? Das wird jeder feststellen, wenn Ihm sein PC vorgibt was er mit seinen Files machen darf und was nicht... Also nix mehr mit Große Freiheit Nummer 7 . Viel Spaß
Und wieder eine Anti-MS-Hetzaussage ohne Belege...
Das DRM gibts heutzutage schon in XP und 2000.
Mehr als das wird es in Vista auch nicht geben. Also mal mal den Teufel bitte nicht an die Wand.

Danke
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:51   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 1

djmichael16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Also ich habe die Beta 2 von Vista installiert. Mein PC hat folgendes:
400 MHz, 386 RAM, GeForce 2 MX 400, 2 30 GB Festplatten.
Vista läuft mit ALLEN Feuters OHNE Probleme.
Ich weis net was ihr für Probleme habt.
Mein PC macht alles was ich will.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt oder.
Traut euren PC's was zu. Testet erst und dann könnt ihr sagen es geht nicht. Zugegeben es gibt ein paar Spiele die wollen nicht laufen, aber das liegt nur daran dass ich die Texturen und die Grafik nicht runterschrauben kann. Bei mir laufen Spiele die brauchen 1,5 GHz!!! 512 RÁM!!! und 64 Grafikram!!! ohne Probleme. Glaubt nicht immer den Anfordereungen die auf der Packung sthet stimmt meistens nicht.

Wenn sie das hier lesen bedanke ich mich dass sie alles gelesen haben.
djmichael16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:58   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

XP lief auch auf meiner alten 300Mhz Krücke mit Onboard Graka. Vielen Dank fürs hochpushen einer so alten News
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 19:22   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Vista Systemanforderungen

Zitat:
Zitat von djmichael16
Bei mir laufen Spiele die brauchen 1,5 GHz!!! 512 RÁM!!! und 64 Grafikram!!! ohne Probleme. Glaubt nicht immer den Anfordereungen die auf der Packung sthet stimmt meistens nicht.

Wenn sie das hier lesen bedanke ich mich dass sie alles gelesen haben.
Haha, das möchte ich sehen. Mit 3fps?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
systemanforderungen, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 8: Systemanforderungen für Tablets überarbeitet TweakPC Newsbot News 7 04.06.2012 13:45
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Systemanforderungen für Vista eltono91 Windows & Programme 13 27.07.2007 07:46
Microsoft enthüllt präzise Systemanforderungen für Windows Vista TweakPC: News News 3 09.02.2006 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved