TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 10:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.494

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an
14.05.2010 09:49 - ID 18567

NVIDIAs aktuellen GTX-400-Karten auf Fermi-Basis scheinen den Umsatz gehörig angekurbelt zu haben.

NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:17   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

umsatz schön und gut, macht noch keinen gewinn aus...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:22   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
umsatz schön und gut, macht noch keinen gewinn aus...
News nicht gelesen bevor de gepostet hast?

"Der Quartalsgewinn betrug dank der guten Zahlen 137,6 Millionen US-Dollar. Im vorangegangenen Quartal betrug der Gewinn 131,1 Millionen US-Dollar, während im Vorjahr noch ein Verlust von 201,3 Millionen US-Dollar verzeichnet wurde."
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 10:24   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

okok, lesen war noch nie meine stärke
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 11:26   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute sich solche Triebwerke, wie die GTX 480 in die Wohnung stellen...

Die Lautstärke ist doch jenseits von Gut und Böse.
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:31   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

es gibt auch taube menschen...

die amis zb fahren im wakübereich ihre lüffis ab 1000rpm. denen ist der lärm völlig wumpe...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:02   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Ich sags ja, die neue NV bringts^^ davon hole ich mir auch eine, wenn die ausgereifter sind...und nicht mehr so teuer
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:24   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Muss sagen ich hätte jetzt auch noch nicht damit gerechnet dass, die GT100 Serie so einschlägt.
Würde mir auch eine holen, aber zwei Sachen halten mich bis her noch davon ab. 1. Der relativ hohe Preis 2. Die nicht (vollständige) Unterstüzung bei F@H - zumindest ist mir da nichts bekannt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 12:55   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.713

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

zum letzteren: du hast ja probleme
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 13:01   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

9800GX2, 4870 X2, GTX295 und 5970 werden/wurden doch auch genug verkauft. Es gibt genügend Enthusiasten, um auch mit solchen Karten ordentlichen Umsatz/Gewinn zu machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 13:09   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Wenn die Ausbeute wirklich so schlecht ist und die Preise so hoch, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fermi jetzt so viel Umsatz (speziell Gewinn) bringt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 14:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

obwohl ich die Karte eigentlich besser Verfügbar finde als die 5970 oder ach die 5850 als die erschien,
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 14:44   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Zitat:
Zitat von Phenom Beitrag anzeigen
Die Lautstärke ist doch jenseits von Gut und Böse.
Also ich hab da vor mehreren Wochen in der c´t andere Dinge gelesen.
Zum einen kann man mit einer ausgewogenen, vernünftigen Gehäusebelüftung den Lüfter der Grafikkarte erheblich entlasten und damit die Geräuschbelastung erheblich minimieren.
Zum anderen sind die Geräusche in einem anderen Freqeunzbereich wahrnehmbar als bei anderen Karten.
Es soll wohl sogar Leute geben, die das Fermi-Geräusch ganz anders (bzw. weniger störend) empfinden als das einer ATI 5xxx, obwohl diese messbar viel leiser ist.

Außerdem waren ja auch bei uns auf TPC schon mehrere news zu lesen von Boardpartnern, die auf ein abgewandeltes layout und/oder alternative Kühlungs-/Lüftungskonzepte setzen. Es gibt also mehrere Möglichkeiten, die Geräusche einer Fermi zu "bändigen".

Wenn man natürlich ausschließlich auf das Gequake in vielen Foren hört und sich dem mainstream anschließt, drischt man bequemerweise einfach auf nvidia ein.

Ich könnte wetten, dass 95% aller Motzer die Fermi weder gesehen, geschweige denn gehört haben.

Spätestens jetzt- mit der Veröffentlichung von Verkaufs-, Umsatz- und Gewinnzahlen sollte man aber doch langsam mal versuchen, Realitäten anzuerkennen und nicht ausnahmslos nvidia schlecht zu machen, nur weil es in ist.

Ich freue mich, wenn nvidia mit Fermi großen Gewinn machen sollte. Dann haben wir auf Dauer 2 starke Anbieter und das kann nur gut für den Gesamtmarkt sein. Oder wünscht sich etwas irgendjemand ein ATI-Monopol?
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 15:50   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Phenom
 

Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 131

Phenom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Zitat:
Ich könnte wetten, dass 95% aller Motzer die Fermi weder gesehen, geschweige denn gehört haben.
Nein, sobald sie wirklich unter Last steht, muss man die boxen ganz schön weit aufdrehen.

Gut, ich habe auch schon Kühlerversionen im I-net gesehn, die wirklich angenehm sein sollen...

Der Preis und die Lautstärke sind trotzdem noch unangebracht hoch.
Phenom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 16:10   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Unglücklich AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Zitat:
Zitat von Phenom Beitrag anzeigen
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Leute sich solche Triebwerke, wie die GTX 480 in die Wohnung stellen...
und genau das ist es doch. bei vielen höhrt da die vorstellungsgabe auf und man schießt nach, was andere vorlegen... da können noch so viele unken, fermi wurde gelauncht, nvidia schrieb (unabhängig davon) quartalsgewinne und viele hacken wieder nur sinnlos auf fermi rum, warum er sich denn so gut verkaufen sollte, obwohl dies und jenes...

zum anderen: warum verkaufen sich dann non-referenzkühler bei der hd5870 und co (selbst bei 5770) so gut? trugschlüße würden ja dann auch sagen, dass die refkarten ein lautstärke problem haben, wenn die leute lieber zu modifizierten karten greifen, als dem, was der hersteller als das optimale produkt erachtet und selbst als gottes gebot vorgibt...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 16:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Eigentlich wollte ich dir nen Dank geben Daddycool, aber neee nicht mit dem Satz am Ende:
Zitat:
Zitat von daddycool Beitrag anzeigen
Oder wünscht sich etwas irgendjemand ein ATI-Monopol?
ATI kommt nicht ins Geschäft, weil NV das "quasi" Monopol hat. Nicht NV muss bangen verdrängt zu werden, sondern ATI (AMD). Denn auch wenn die Fermi nicht unbedingt Image fördern war, haben sie die schnellste Single-GPU Karte. Für Gamer wegen den PhsyX auch noch nen Kaufgrund.
Zudem wird man im OEM Markt auch mehr NV Karte sehen...
das ist der Grund, warum ich mich so über ein gutes Abschneiden der HD5xxx Serie freue. Ich gönne es ATI/AMD.
Fermi ist aber nicht so schlecht, wie es von viele "zerlabert" wird, gerade die Enthusiasten stört es doch nen feuchten kerich, ob die KArte heiß oder laut wird....da kommt ne WaKü drauf, und die Sache ist kalt und leise...und wer 500€ für ne Karte ausgibt, der wird auch 80€ für den Kühler haben.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:36   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Hmm, mich wundert eher das keiner auf NVs erpressungen eingeht.

Vor Monaten gab es schon meldungen von Partnern das man gezwungen wird den alten ramsch mit ab zu nehmen, wenn man Fermis kriegen will.

Von daher glaube ich sofort und ungesehen, das NV gewinn macht und seinen Umsatz erhöht hat. Den in den Verträgen wurden explizit die alten schrottkarten die keiner will mit fermi gebundelt.

ohne fermi wären die nie weggegangen. statdessen sitzen jetzt einige händler auf einer großen charge von ramschkarten.

prima.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:39   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

Die Sache ist nur die, ob das wirklich wahr ist.
Hab ja ab und an immer mal auf die Preise der GT240 und GTS250 geschielt.
Und viel hat sich da nicht wirklich getan seit Release der Fermis.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ein Händler für x Fermis y kleine/alte Karten kaufen muss und das jeder Händler so machen muss. Das dann die kleinen Karten beim gleichen Preis bleiben. Für mich eben leider.
Hätte mir sonst ne GTS250 zugelegt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (14.05.2010), poloniumium (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 18:52   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.323

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an

ja, die these findet natürlich umgehend genügend anhänger und es gibt ein eigenes thema dazu im forum in dessen verlauf sowohl befürworter und skeptiker dieser "ramsch-absatz"-these vertretten waren und das ganze über eine längere zeit beobachtet und "diskutieren" konnten... mMn der beste weg um zu zeigen welche grütze die werbung um diesen angeblichen knebelvertrag war, es ist gang und gebe und nur weil bei jemandem das ganze auf größerer flamme zur schlammschlacht aufgekocht werden sollte ist niemand der weiterhin im markt vertrettenden anbieter einen deut besser, sonst gäbs nämlich nicht die gleichen preiseffekte, bei portfolio-updates...

und zu dem "wären nie weggegangen"... guck dir mal bitte die absatzpyramide an karten an. sachen die hier im forum interessieren sind die spitze des eisbergs der karten, mit denen man handelt. was wirklich geld bringt sind die ganz kleinen. wenn aber auch fermi gewinne einspielt muss man von werbung im prestigesegment sprechen, die sich selbst gewinnhaft finanziert und nichts anderes.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (14.05.2010)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA Fermi: Are You Ready? TweakPC Newsbot News 16 20.02.2010 10:01
[News] NVIDIA: Zwei Fermi GeForce in SLI gezeigt TweakPC Newsbot News 44 09.12.2009 14:40
[News] NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware TweakPC Newsbot News 10 04.10.2009 14:50
NVIDIA mit Rekord-Umsatz Joerg News 2 19.02.2007 22:07
NVIDIA mit Rekord-Umsatz Joerg News 0 11.08.2006 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved