TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 22:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware
03.10.2009 22:16 - ID 16913

Derzeit macht eine Meldung die Runde, dass NVIDIA auf der GTX eine Attrappe einer Fermi-Karte gezeigt hat.

NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 22:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Grundsätzlich alles korrekt, aber ihr habt was vergessen:

"The real engineering sample card is full of dangling wires. Basically, it looks like an octopus of modules and wires and the top brass at Nvidia didn't want to give that thing to Jensen."

Der lauffähige Prototyp ist ein PCB mit n Haufen Kabeln...also noch weit von Serienreife entfernt, insofern seh ich schwarz für nen Launch dieses Jahr.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 22:54   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Also vom PCB mit angelöteten Kabeln (in Hifi-Kreisen nennt man das "frei verdrahtet") bis zum Serienprodukt muss nicht viel Zeit vergehen.

Es ging mir auch eher darum, dass sich so viele an dem Dummy hochgezogen haben, welcher der Presse gezeigt wurde.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Naja, kommt ganz drauf an, ob Layout usw schon komplett fertig und funktionsfähig sind....die Leiterbahnen alle passen etc...ich bin gespannt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:16   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

ich versteh überhaupt nicht wieso da so ein Aufstand drum gemacht wird.

5870 ist da und irgendwann wird auch Fermi kommen, wann genau, was spielt das für eine Rolle.

Relevant wäre vielleicht ob es noch dieses Jahr kommt, aber das ist sicher noch Zeit genug, also kann überhaupt niemand darüber eine Aussage treffen. Evtl nicht mal NVIDIA selbst.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 23:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Es geht mir nur darum, dass gesagt wird "wir liegen im Zeitplan" "alles fertig" "kommt noch dieses Jahr" typisch Nvidia....alles tun, außer Kunden fair zu behandeln.

ATI hat bei der 4770 zugegeben dass die Lieferbarkeit schlecht ist, ATI hat auch bei der 5000er Serie von Anfang an gesagt, dass sie zum Start kaum-garnicht lieferbar ist.

Anstatt dass man bei NV sagt "ja hier Leute, sorry, wird vielleicht dieses Jahr nix, gab Probleme die nich eingeplant waren", das würde (zumindest für mich) die Firma wieder sympathischer machen, aber nein, es wird weiterhin der selbe Kurs gefahren.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 00:01   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Oh oh oh! Also das mit den Dummys ist Gang und Gäbe, daran gibts nichts zu diskutieren. Sollte klar sein.

Aber! Und das ist ja was kritisiert wird:
Wenn man einen Dummy in die Luft hält, dann sagt man das auch. Man stellt sich nicht hin und sagt: "Das hier ist Fermi" (gelogen), sondern man sagt: "Das hier ist eine Designstudie" (Wahrheit).

...schon im Interesse der Aktionäre sollte man das tun!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 10:23   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Estrior
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 82

Estrior befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Ich glaube der Unterschied zwischen "Das ist eine Fermi-Karte" und "So sieht eine Fermi-Karte aus" ist doch eher marginal, wenn man es nicht so überspitzt wie Du grad. Kommt wohl drauf an was der Zuhörer darunter verstehen will.
Estrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:29   #9 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Ich denke nach den ganzen Problem-Berichten hat nvidia die Hosen voll gehabt, als dann auch noch die News kam das die vorgezeigte Karte nicht mal echt ist. Da mussten sie ja zeigen das es auch funktionierende gibt.

Aber warum diese ganze Geschichte so überbewertet wird, würd ich gern mal wissen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 11:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Wie bereits gesagt, mich persönlich störts nich im geringsten, dass der da nen Dummy in die Kamera hält, was mich stört is die Informationspolitik. Nachdem das Gerücht die Runde machte die Ausbeute is erbärmlich, wurde groß rumgetönt, "alles im Plan", "so gut wie fertig". Ein ES bei dem noch Kabel frei rumbaumeln is für mich alles andere als fast fertig....aber das schrob ich weiter oben ja schon.
Aber das is ganz typisch Nvidia (und das sag ich nicht nur als AMD-Fan)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 14:50   #11 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA hat lauffähige Fermi Hardware

Zitat:
Zitat von Estrior Beitrag anzeigen
Ich glaube der Unterschied zwischen "Das ist eine Fermi-Karte" und "So sieht eine Fermi-Karte aus" ist doch eher marginal, wenn man es nicht so überspitzt wie Du grad. Kommt wohl drauf an was der Zuhörer darunter verstehen will.
Wieso ist das überspitzt? Zwischen Sein und Nicht-Sein besteht meiner Ansicht nach ein rießen Unterschied.

Gesagt wurde "das ist Fermi". Das vermittelt:
- Finale Chips aus der Fab.
- Referenzdesign steht.
- Boardpartner produzieren schon.
- Sowas kann man ausliefern.

Die Wahrheit ist:
- Chips sind A1 fürs Debuggen, gerade mal 4 Wochen alt; finale Chips wurden nicht gezeigt (finale Chips befinden sich bestenfalls schon in der Produktion - oder eben noch nicht).
- Referenzdesign gibts nicht, entweder das PCB-Design oder die Kühlkonstruktion oder beides stehen noch nocht fest.
- Boardpartner produzieren deshalb sicher noch nicht.
- Es wird nichts ausgeliefert.

Was bedeutet das als Aktionär?
Der vermittelte Eindruck lässt darauf schließen, dass NVIDIA noch recht bequem in Q4 einen Hardlaunch hinbekommt -> das ist gut, weil NVIDIA mit Fermi Geld verdient.
Die Wahrheit zeigt, dass es zwar nicht ausgeschlossen, aber alles andere als sicher ist, ob im Q4 noch der Hardlaunch erfolgt -> das ist gar nicht gut, weil NVIDIA mit Fermi kein Geld verdient.

Dass Fermi ne tolle Architektur hat steht für mich vollkommen ausser Frage. Nur wann?
Das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft rückt näher...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
BigBoymann (04.10.2009), BloodPrince (04.10.2009), chrisr15 (04.10.2009), Killerpixel (04.10.2009), redilS (04.10.2009)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: Fermi kurbelt Umsatz an TweakPC Newsbot News 18 14.05.2010 18:52
[News] NVIDIA Fermi: Are You Ready? TweakPC Newsbot News 16 20.02.2010 10:01
[News] NVIDIA zeigt Fermi nur als Sneak Peek auf der CES TweakPC Newsbot News 9 07.01.2010 15:25
[News] NVIDIA: Zwei Fermi GeForce in SLI gezeigt TweakPC Newsbot News 44 09.12.2009 14:40
[News] NVIDIA stellt Fermi GPUs offiziell vor TweakPC Newsbot News 13 17.11.2009 06:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved