TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 15:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test
14.05.2010 14:56 - ID 18559


G.Skill Phoenix heißt die neueste SSD von G.Skill. Ausgestattet mit SandForce SF-1200 Controller, hoher Performance und attraktivem Preis will G.Skill an den Erfolg der Falcon SSD Serie anknüpfen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...phoenix/sp.jpg

Zum Artikel: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Peacemaker_bin (14.05.2010)
Alt 14.05.2010, 16:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

Wieder nen nettes Teil, aber immer noch 100€ zu teuer... obwohl die Test der letzten beiden SandForce mich überzeugt haben, keine Intel X25 M mehr zu kaufen...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:47   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

Ich denke die werden in kürze auch noch günstiger werden. Sind ja gerade erst raus gekommen.

G.Skill und OCZ liefern sich da ja gerade wohl schon eine Preisschlacht
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 17:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

mit der eisntellung brauchst du dir gar keine ssd kaufen...
wenn schon ne vernünftige (im bezug auf leistung), wie mit dem intelcontroller da ist, wird immer eine etwas bessere angekündigt werden, aber die entwicklungsschritte merkt man zwischen 1-2 generationen doch gar net. warum muss die ssd 10% schneller schreiben und lesen können? damit man es hat, aber das merkt man nun auch nicht jede sekunde im betrieb... da ist der schritt hdd auf ssd um welten anders und nachdem ladebildschirme nur noch blinken kanne s ja nicht mehr viel schneller werden^^

ich hab jetzt auf die 80gb psotville ne komplette installation von win7prof. und die wichtigsten programe, wie avira, office, den fuchs und aktuell 57gb noch real unter dem arbeitsplatz verfügbar (nur dafür würde also auch ne 20 oder 40gb-platte reichen...). also passt da noch z.bsp. einige aktuelle spiele oder der ganze steamordner rein, aber man merkt auch so schon einen unterschied, wenn das programm nicht auf einer hdd läuft, die nebenbei noch das os beherbergt...
das ist so ein weltumspannender unterschied auch im betrieb (keine wärme mehr macht weniger krach zum kühlen. ich dachte der prozessor würde alles so einheizen bei höchstleistung, aber nein...)

man kann es vielleicht nicht immer so vergleichen, weil man mit ner neuen platte auch gerne mal ein system frisch aufsetzt, aber man gewöhnt sich schnell dran. wo ich früher aus dem tiefsten ruhezustand meinen rechner aufgewacht habe, kann ich ihn nun komplett booten und hab immer noch ein paar sekunden gewonnen. auch updates einspielen ist ne freude, man sieht den entsprechenden bildschirm kurz aufblitzen, erkennt noch die anzeige bei 100% und weg ist er^^

aber zurück zur ssd: der preis ist noch ein argument, wenn einige ihre kompletten archive auch auf der ssd beherbergen wollen (ansonsten sind 80 oder 100gb schon sehr luxoriös momentan. umsonst gibt es nciht netbooks die mit weniger insgesamt auskommen...). wenn es nur um leistung geht, wartet man hier des wartens wegen... "oh, sandy und ivy bridge stehen vor der tür, ich kauf mir die 1,5jahre übergangszeit keinen neuen prozessor mehr..."
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

Eigentlich ist es immer ein warten, egal auf was, ob es nen Preissturz oder nen neues Produkt ala Fermi ist... ich denke aber bei Hardware muss man immer abschätzen. Wenn ich mir vor 3 Monaten ne Intel SSD gekauft hätte, würde ich heute sicherlich nicht darüber nachdenken solch eine SandForce-Crontroller SSD zu kaufen... hab ich aber nicht, und desshalb kann ich auch noch weiter warten. Allgemein brauch ich auch noch keine SSD, aber immer mal wieder mit dem gedanken gespielt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 18:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

na nicht dass sowas dann die basis ist für andere, die gerne nachplappern und dann bessere produkte fordern, als ob nix gutes im markt wäre^^
vielleicht ist auch nach erscheinen der sandforce-prdukte ne intel-controller-ssd weiterhin am interessantesten, potent genug und eventuell im preis etwas gestutzt, wiel andere produkte dann in den puren leistungsratings ganz oben stehen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 19:11   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test

Ich hätte auch gerne eine. Mein Problem ist, dass sie sich "nur" für Betriebssystem und ein handvoll andere Programme meiner Meinung nach nicht lohnt. Zumal die anderen Programme von mir sehr selten benutzt werden. Deswegen muss es gleich eine große sein und die sind sehr teuer.
Also Filme und Bilder muss man natürlich nicht auf einer SSD lagern. Nur erzähl das mal einer den großen Spielen. Wenn man die per Hand aufteilen könnte, dann hätte ich denke ich schon eine.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] G.Skill Phoenix EVO SSD im Test TweakPC Newsbot News 0 20.04.2011 13:50
[Test] G.Skill Phoenix Pro 120 im Test TweakPC Newsbot News 4 26.07.2010 11:57
[News] G.Skill Phoenix PRO 120 zum Einführungs-Sonderpreis TweakPC Newsbot News 0 30.06.2010 23:05
[News] G.Skill Phoenix Pro kommt TweakPC Newsbot News 0 11.06.2010 15:32
[News] G.Skill Phoenix SSD mit SandForce SF-1200 TweakPC Newsbot News 0 30.04.2010 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved