TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2010, 00:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard G.Skill Phoenix Pro 120 im Test

G.Skill Phoenix Pro 120 im Test
19.07.2010 00:02 - ID 19029


Mit der Phoenix Pro stellt G.Skill seine neuste SSD mit SandForce Controller und erweiterter Kapazität vor. Als Bonus bietet die Phoenix PRO volle 50K IOPS 4K Random Write Performance.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...nix_pro/sp.jpg

Zum Artikel: G.Skill Phoenix Pro 120 im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (26.07.2010)
Alt 26.07.2010, 09:16   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Erik Pahl
 

Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 82

Erik Pahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G.Skill Phoenix Pro 120 im Test

Deswegen wurde die SSD bei meinem Kaufberatungsthread vorgeschlagen.
Aber muss eine SSD ganze 120GB haben? Ich meine für Windows 7 selbst reichen doch 50GB.
Aber ich kenne mich mit SSDs nicht so gut aus.
Erik Pahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 10:32   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: G.Skill Phoenix Pro 120 im Test

Auf eine SSD sollen doch möglichst alle Programme drauf. Ist zwar schön wenn Windows schneller startet, aber einigen Programmen würde es auch gut tun. Die Office Anwendungen brauchen beispielsweise heute so lange. Da könnte eine SSD bestimmt etwas rausholen. (Kann das vielleicht mal jemand testen? Vor allem mit OpenOffice ohne Schnellstarter)

Am Ende bleibt halt die Frage was man selbst alles auf die SSD packen will. Filme braucht glaube ich niemand. Bilder ist schon eine Streitfrage. Beim schnellen 'durchzappen' kann es schon zu Ladehängern kommen. Allerdings spielt das Programm dabei auch noch eine Rolle. Und im Normalfall sieht man die sich eher langsam an. Musik, gleicher Fall wie mit den Bildern.
Dann gibt es noch Anwendungen, wie Spiele, die Film, Musik und alles Mögliche enthalten. Hier wäre ein aufteilen mMn praktisch. Da dies nicht möglich ist muss halt alles auf die SSD drauf. Zumindest will ich es so, weswegen ich auf billigere SSDs warte.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Erik Pahl (26.07.2010)
Alt 26.07.2010, 11:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Phoenix Pro 120 im Test

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
weswegen ich auf billigere SSDs warte.
Da kannste aber wohl noch nen par Jahre warten, SSDs gehen im Moment wie warme Semmeln, der Preis ist zwar hoch, für die Leistung aber berechtigt.
Mir reichen auch 64GB aber auch ich hab auch nicht jedes Games auf der SSD, sondern maximal eines.
Zudem müllt man sein System nicht so zu, wenn man nicht all zu viel Platz dafür hat.
Die 120GB sind eignentlich bei SandForce Crontrollern pflicht! Denn die kleineren Modelle haben zu starke Konkurrenz von Intel oder Marvell.
Aber ab 120GB sind die SandForce einfach fast unschlagbar.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2010, 11:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: G.Skill Phoenix Pro 120 im Test

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Kann das vielleicht mal jemand testen? Vor allem mit OpenOffice ohne Schnellstarter
was möchtest du denn höhren? ich hab meine postville mit 80gb mittlerweile halb voll [532,41GB Datendurchsatz als zwischenstandsmeldung ] und office startet im laufenden system nach 2 umdrehungen des wartekreises von vista neben dem mauszeiger (und der dreht schneller als bei xp!) also mit starten meine ich, dass dann das fenster da ist und sofort mit datensätzen aufploppt und fertig ist^^
YouTube - OpenOffice SSD
(beliebiges beispielvideo)
[bei mir wirds am laptop hängen, die "günstigere" verkabelung als bei den guten mainboards kostet doch etwas speed...]

ne ssd ist nicht nur ein gewisser leistungsboost, sondern durch das angenehme arbeiten damit ein stück luxus, was man in der preiskategorie (größer 1000€) durchaus ins auge fassen muss.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] G.Skill Phoenix EVO SSD im Test TweakPC Newsbot News 0 20.04.2011 13:50
[News] G.Skill Phoenix PRO 120 zum Einführungs-Sonderpreis TweakPC Newsbot News 0 30.06.2010 23:05
[News] G.Skill Phoenix Pro kommt TweakPC Newsbot News 0 11.06.2010 15:32
[Test] G.Skill Phoenix SSD mit 100 GB im Test TweakPC Newsbot News 6 14.05.2010 19:11
[News] G.Skill Phoenix SSD mit SandForce SF-1200 TweakPC Newsbot News 0 30.04.2010 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved