TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 19:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger
31.01.2013 20:00 - ID 26749

Zur News: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Microsoft wird das neuste Betriebssystem Windows 8 für Schüler und Studenten bald günstiger anbieten. Die nur noch heute gültige Upgrade-Lizenz ist jedoch noch billiger.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Also meine Windows 7 Pro Lizenz hab ich als Student noch für 35€ bekommen.
Ob das so ein guter Schachzug ist mit den 70$.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 19:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Meine gefühlten 15 Keys für XP, Vista und Win7 hab ich als Azubi für ne Einmalzahlung von 30 € bekommen. Mit Dreamspark hab ich jetzt gefühlt das doppelte an Keys.

70 $ ist jetzt aber wirklich nicht so der Brüller. Ich hätte beim lesen der Überschrift mehr so an 50 und niedriger gedacht. Vorallem nach der Aktion für 30 Flocken + Mediacenter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 21:42   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Ich konnte es bis heute nicht Installieren, 30€im Sande, allerdings hat es mich bisher auch nur halb Herzig interessiert. Allerdings schade um den Media Center key...
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 00:12   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 71

Screemer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

ich hab mir gestern noch ne vm mit virtualbox aufgesetzt um den media center key zu sichern. erst hab ich mal blöd geschaut, dass der upgrade key bei ner neuinstallation zwar angenommen wird aber das damit installierte windows im anschluss nicht aktivieren werden kann. eine änderung an nem regkey später wurde dann auch dies möglich. lang lebe das internetz.
Screemer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 07:26   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Zitat:
Zitat von snoooc Beitrag anzeigen
Ich konnte es bis heute nicht Installieren, 30€im Sande, allerdings hat es mich bisher auch nur halb Herzig interessiert. Allerdings schade um den Media Center key...
Wieviel freien Platz hast du auf der HDD? Der brauch mind. um die 15GB (weiß die genau Größe nicht mehr). Der wollte bei mir zunächst auch nicht installieren. Nachdem ich Platz geschaffen hatte ging es auf einmal. (Waren zuvor nur um die 7GB frei)
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 08:27   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

...ich kapier das nicht ganz... die meisten Studenten bekommen Win 8 (und die Vorgänger auch) doch sowieso umsonst... bzw. als Teil des MSDNAA Programms.
Ich hab noch so viele Win 7 Keys und inzwischen auch 2 Win 8 Keys daheim... hab nur nicht genug Systeme, um die alle zu nutzen :P
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:26   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Also ich hab als Student keinen Zugriff auf MSDNAA gehabt. Das gabs bei uns nur für Leute, die in einem Informatikstudiengang eingeschrieben waren.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Das Problem ist, dass die Hochschulen für Dreamspark Premium (ehemals MSDNAA) bezahlen müssen.
Deshalb gab's das bei uns lange Zeit auch nur für die Informatik Fakultät und ich hab mir halt beim Studentenangebot für 35€ gekauft.

Mittlerweile ist gottseidank auch das Maschinenwesen dazugekommen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:52   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

...dann war ich da wohl wirklich verwöhnt... selbst an meiner ersten Hochschule, die wirklich ziemlich klein war und nix mit Informatik am Hut hatte, gabs quasi das komplette Paket
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 11:56   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Wieviel freien Platz hast du auf der HDD? Der brauch mind. um die 15GB (weiß die genau Größe nicht mehr). Der wollte bei mir zunächst auch nicht installieren. Nachdem ich Platz geschaffen hatte ging es auf einmal. (Waren zuvor nur um die 7GB frei)
Es sind mind. 20GB. Nein Daran hat es nicht gelegen, bzw liegt es nicht. Hatte dual boot konfig versucht auf einer 250GB Platte (eine Partition) und auch Virtual Box, dort auch als Upgrade. Sowohl "reale" als auch virtuelle neu installation als auch die versuche via upgrade in der VM gingen nie über 42% hinnaus. Versucht mit zwei verschiedenen isos, denke ich zumindest das er díe zweimal geladen hatte, bin mir da aber nicht sicher, aber alles kein erfolg. Das die installation funktioniert, real als auch vm hab ich mit einer anderen Demo verifiziert (90 Tage test, key funzt da nicht den ich hab (keine beta)).
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 12:03   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 Pro: Für Schüler und Studenten ab dem 21. Februar günstiger

Mich würde eine Win8 Pro Stud gerade mal 8€ kosten (non-Upgrade!), aber selbst dies ist es mir nicht wert.
Eine Win7 Installtion für Games (bis Steam CS:S auf Linux bring) und dann ein virtuelles Win7 für die div. Software, welche noch nicht unter Linux läuft. Bei mir ist jetzt Win endgültig am Aussterben...
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows und Windows Phone sollen deutlich günstiger werden TweakPC Newsbot News 0 27.02.2014 13:39
[News] Kingston: Speicherlösungen für Schüler und Studenten TweakPC Newsbot News 4 26.07.2011 18:28
Installation Windows 7 Home Premium für Studenten Justus Jonas Windows & Programme 9 29.10.2009 20:49
[News] Windows 7 für Studenten unter 30 US-Dollar TweakPC Newsbot News 7 19.09.2009 11:16
Apple bietet Sonderpakete für Studenten und Schüler Fabian News 0 03.08.2006 16:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved