TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 10:33   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
es ist zum kotzen mit euch , medion macht nur E-plus sachen und E-plus ist nur UMTS an kein Hi-speed umts , bei den daten mengen von heute sollte man sich das gut überlegen ,
die besten netze sind t.com,D2 und O2,
eplus ist schrott
Ich benutze selbst E-Plus und die haben in den Jahren echt alles aufgeholt, aber das wollen manche Leute nicht verstehen.
dr_Cox hat es gut erklärt.

Danke Uwe für die Erklärung mit den Geschwindigkeiten, das war mir auch neu.
Muss ich mich gleich mal zu belesen.

Und @Assmo: Wenn dir 3,6Mbit nicht reichen um ein bischen Unterwegs zu surfen, kann ich dir auch nichtmehr helfen.

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 16:24   #27 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

es werden bewusst falsch Informationen im Netz verbreitet ,
kuck dir einfach mal die UMTS Speed Messungen der User selber an,
UMTS Speedtest - UMTS Geschwindigkeit für HSDPA & HSUPA testen - UMTS Geschwindigkeitstest ob das nun mit bis zu 7.2 oder bis zu 3.5 gewurben wird, ist eigentlich nur Werbung, die Realität sagt was anderes aus.
In der Auswertung die die User selber gemacht haben,
hat T-Com und O2 am besten abgeschnitten und entscheiden ist nicht,
mit welcher Geschw. der Provider wirbt, sondern was unter Praxis Bedienungen die Masse an User erreichen mein Herr !
Den Speed Test kann man auch nicht betrügen, das ein zigste ist halt wie bei allen DSL Speeds auch, das wenn das Netz. sehr stark ausgelastet ist, weniger gemessen werden und die UhrZeit geht ja auch immer schön mit dabei .
Die Realität ist entscheidet und nicht es könnte oder könnte nicht !
nicht was hier gepostet wird,
der Hacken ist leider, das T-Com sehr teuer ist .

Geändert von Assmo (04.07.2009 um 16:45 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 16:44   #28 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Du hast es nicht geschnallt oder?
Die verfügbare Datenrate für den Empfänger hängt bei UMTS davon ab, wieviele Empfänger beim Sender eingebucht sind! Das is dynamisch!

Nur mein Handy beim Sender eingebucht = Volle Kapazität für mich.
Mein Handy + 1000 andere eingebucht = Kapazität wird aufgeteilt für alle Endgeräte, priorisiert nach Empfangsqualität (Entfernung zum Mast).

Da kannste bei dem Speedtest messen was du willst, das ändert sich ständig; deswegen nennt mans auch Mobilfunk!

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
daddycool (04.07.2009)
Alt 04.07.2009, 16:57   #29 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Du verbreitest hier absichtlich auch falsche Tatsachen ! (das machen einige User bewusst)
DSL wird auch langsamer wenn tagsüber viele online sind, oder die Server auf die man zugreift von sehr vielen genutzte werden ,

sag mal was erzählst du hier eigentlich für einen dünnfiff ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:12   #30 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Ich hab mir letzte Woche einen Surfstick von o2 geholt.
Im Laden wurde mir erklärt, dass ich lieber erstmal zum Testen einen Vertrag abschließen soll, den ich innerhalb eines Monats komplikationslos und ohne Kosten wieder beenden kann.
Vorteile:
  • ich kann auf meinen Hauptstrecken und Hauptzielen erstmal testen, ob überhaupt ein Netz verfügbar ist und ob mir die Geschwindigkeit reicht. So spare ich die 59,- € für den prepaid stick (je nach Anbieter)
  • 1 Monat incl. flat völlig kostenlos
  • der prepaid stick soll wohl nur für 3,6 ausgelegt sein, der neuere Stick zum Vertrag jedoch für 7,2 MBit/s
Natürlich sind das alles theoretische Werte, genau wie bei WLAN, bei USB, bei Festplatten und weiß der Geier wo. Ich verstehe also die Aufregung eines gewissen Herren nicht.
Wie lange dauert das eigentlich noch, bis der Kerl auf die Strafbank kommt?

@Cox
Natürlich stimmt das alles, was du geschrieben hast. Das kann man bei o2 auch sehr schön mit der beigelegten Software nachvollziehen (Globe Trotter Connect). Man sieht das Schwanken der Empfangsqualität und ggf. ein Runterschalten in die nächst niedrigere Geschwingigkeitsklasse.
Wenn ich mir aber einen Stick kaufe, der von vornherein gedrosselt ist, nützt mir die beste Abdeckung nichts und auch nicht, das ich alleine in der Zelle bin.
Das muss man IMHO im Zusammenhang sehen.

@allgemein
Die Netzbetreiber haben untereinander Roaming-Verträge. Auf der Strecke von München nach Saalfeld wurde ich mehrfach von o2 in D1 umgebucht. Ärgerlich ist nur, dass man dann immer aus dem Netz fliegt.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 17:13   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
sag mal was erzählst du hier eigentlich für einen dünnfiff ?
Aha, jetzt gehen dir die Argumente aus also kommt der persönliche Angriff. War irgendwie klar...

Bei DSL ist es so, dass man eine feste Bandbreite hat (ADSL) bzw. die Bandbreite mit dem DSLAM ausgehandelt wird bei der Einwahl (ADSL2+).
So und wenn der Router einwählt, dann hat der eine Übertragungsrate zum DSLAM und die ist fest, solange die Verbindung aufrecht erhalten wird. Das ändert sich dann nicht.

Bei UMTS ist es anders, da ändert sich die Bandbreite variabel in Abhängigkeit von Anzahl an Endgeräten und Entfernung zum Sendemast. Das gilt nicht nur für dein Endgerät, sondern für alle anderen auch.
Also auch wenn du statisch stur an einem Ort stehen bleibst mit deinem Handy, dann gibt es andere Endgeräte, die sich innerhalb der Zelle bewegen und somit andere Prioritäten zugewiesen bekommen. Neue kommen in die Zelle, andere gehen raus, einige nähern sich dem Mast, andere entfernen sich. Und das hat alles Auswirkungen auf die Bandbreite, die dein Gerät vom Sendemast bekommt.

Aber bei dir redet man eh gegen eine Wand, das is unglaublich wie lernresistent du bist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (04.07.2009)
Alt 04.07.2009, 21:55   #32 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

wer hat dir denn das Märchen erzählt ?
die Bandbreite ist immer gleich nur wenn man Mobil rum fährt nicht immer weil u.a. das Empfang Signal auch nicht immer stabil ist, da kann sich das von Ort zu Ort ändern , wie gesagt du hast kein UMTS und kannst da überhaupt nicht mitreden und vom hören und sagen, ist etwas anderes als wenn man es selber besitzt und täglich 8 stunden online ist über UMTS, also erzähl nicht so ein Schwachsinn, nachher glaubt das noch wer.
Bist du call Center Mitarbeiter und versucht du durch deine fachkundigen Informationen UMTs die Leute zu DSL zu bewegen ?
Bei uns in der Firma wo DSL vorhanden war, gibt die Daten rate Tagsüber genau so runter wie bei mir hier mit UMTS
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 04:25   #33 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Bei UMTS wirkt sich die Auslastung also auf die jedem einzelnen Nutzer zur Verfügung stehende Netz-Kapaziät aus. Das zeigt sich in Übertragungsrate und Intensität des empfangenen Signals. Je weniger im Netz los ist, desto schneller werden die Daten übertragen, und desto weiter kann sich der Nutzer vom Sendemast entfernen. Die Funk-Zellen werden also scheinbar kleiner. Man bezeichnet UMTS daher auch als "atmendes" Netz.
Die Technik UMTS - onlinekosten.de
Zitat:
Jede UMTS-Funkzelle hat eine mögliche maximale Sendeleistung. Je mehr Menschen in der Zelle mobil telefonieren, desto weniger Leistung kann auf den einzelnen entfallen. Dadurch verringert sich die Bandbreite beziehungsweise die mögliche Entfernung zur Sendestation: Die Zelle wird kleiner. Bei sehr hohem Sendeaufkommen kann es sein, dass weiter entfernte Teilnehmer von einer anderen, daneben liegenden Zelle versorgt werden müssen.
IZMF | UMTS 3
Zitat:
Die mögliche Maximalleistung einer Zelle liegt fest und steht den Teilnehmern in der Zelle als Gesamtheit zur Verfügung. Je mehr Teilnehmer aktiv sind, desto weniger Leistung kann auf den einzelnen entfallen, was sich in einer Verringerung seiner Bandbreite oder seiner möglichen Entfernung vom Sender auswirkt. In Zeiten örtlichen Hochbetriebs reduziert sich dann für weiter entfernte Teilnehmer die Bandbreite, eventuell so stark, dass sie (so vorhanden) von anderen Zellen versorgt werden müssen.
http://www.ericsson.com/de/broschuer...lfunknetze.pdf

btw: Ich hab nicht nur UMTS, ich hab sogar empfangsseitig HSDPA der Kategorie 8 und sendeseitig HSUPA der Kategorie 5 (ich werd dir vorerst mal nicht verraten was das ist, es is viel lustiger zuzusehen, was du dir da reinphantasierst). Damit bin ich am Tag übrigens 24 Stunden im Netz eingebucht (für dich: "online über UMTS"), weil ich das Handy nicht ausschalte.

LG

P.S.: Merkst du eigentlich nicht, dass dein Rumgetrolle mich köstlich amüsiert?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (05.07.2009)
Alt 05.07.2009, 06:38   #34 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

lass doch einfach den Leuten ihr UMTs ,
mir wollte z.b keiner Dsl legen , sehr arrogante sehr unfreundliche Provider ,
Telekom nicht D2 nicht usw. keiner
über Umts gekommen ich nahe Hs ca. 4000/5000 genügt ´mir.
und auch keine Probleme fdamit es läuft .
ich habe heute Preopet Flat zu 19.95 kann mich darüber nicht beklagen .
und das Mobil Internet werde ich auch weiter nutzen, mir ist es ******* egal , ob das den leudden passt , es funktioniert ohne Stress , oder willst du mir alles bezahlen ,
nimm dein ´******* DSl und steck es dir sonst wo hin,
ich kenne mehr als genug die nur betrogen wurden mit DLS .
Und zum, Thema zurück für mein Notebook nutze ich eine Tages Flat zusätzlich für 2.5, ab 24 Stauden GPRs/ HS entsp. DSL 4000 genügt also. ******* DSLund abzocke nein Danke .
Und meinen ÚMTs Anbieter würde ich auch freiwillig 22 € zahlen , statt 19.95 und die kriminellen DSl Anbieter bekommen von mir kein geld .

Geändert von Assmo (05.07.2009 um 07:25 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 06:52   #35 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Ich lass den Leuten ihr UMTS, ich habs selber.
Du bist doch derjenige, der ohne irgendwelche näheren Argumente Aldi-Talk (weil Eplus) schlecht macht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 07:31   #36 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Aldi ist nur zu langsam 369, ich erreiche üblerer 4000 das braucht mam u.a für MS Updates .
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 07:41   #37 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Siehste und genau da irrst du.
Du hast dir nämlich nicht mal die Mühe gemacht, Hagen helfen zu wollen und dich mit dem auseinanderzusetzen, wie er unter Einbezug seiner vorhandenen Geräte 10 Tage lang möglichst günstig und effizient ein bisschen Surfen und Chatten kann.
Sonst wäre dir aufgefallen, dass sein Handy SE K810i zwar UMTS kann, aber eben kein HS(D)PA. Insofern gibt es da gar kein "zu langsam", weil das Gerät spätere Ausbaustufen den UMTS-Technik überhaupt nicht beherrscht! Und damit ist es auch vollkommen egal, wie weit HSPA bei irgendwelchen Anbietern ausgebaut ist. Sein Gerät kanns nicht, aber es kann das normale UMTS. Und genau das bietet auch Eplus bzw Aldi-Talk!
Und das reicht locker fürs Ogame, das reicht locker fürs ICQ, irgendwelche Windows Updates oder sonstige große Datenmengen stehen überhaupt nicht zur Debatte!

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du das nächste Mal einfach den Thread und die vorhandenen Informationen liest, verstehst und dann was von dir gibst.
Anstatt immer nur möglichst dreist Falschbehauptungen aufzustellen, die nichtmal im Entferntesten zur Lösung des Anliegens beitragen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
jusque (10.07.2009), swatcher1 (05.07.2009), Uwe64LE (06.07.2009)
Alt 05.07.2009, 12:24   #38 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Eieiei wie es hier zur Sache geht ...

Ich habe mit T-Mobile nochmals telefoniert wegen der Verbindung vom Handy zum Notebook. Hatte mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen und der sagte auch, dass das Handysurfen separat vom Notebooksurfen ist und die Flatrate für das Handy bei der Verwendung mit einem anderen Gerät nichts bringt, da dann separat abgerechnet wird. Wie ist das mit den Preisen bei dir, Cox?

Würde mich wohl 9 Cent die Minute kosten dann.

Ich weiß jetzt nicht was dran ist, ich war 5 Minuten so online und habe nach wie vor nur 0,38 Euro drauf für 2 SMS ... ich denke ja immernoch, dass die mir jetzt nur einen teuren Stick verkaufen wollen. Auf der anderen Seite wäre das eine günstige Flatrate für 14,95 wenns wirklich richtig funktionieren sollte mit Handy + PC.

Habe auch schon überlegt dann einen Stick mit Vertrag mit 300 MB zu holen, allerdings weiß ich nicht wieviel ICQ dann davon schluckt. Seiten kann ich ja ca. 4000 Aufrufen oder halt für weniger als 300 MB.

Flatrate bei O2 würde mir noch gefallen, die soll nur 21,95 € kosten monatlich. Würde auch reichen. Allerdings habe ich auf der Netzabdeckungs-Karte gerade das Gebiet in dem ich mich die Tage aufhalte nicht gefunden =(

Weiß jetzt nicht was ich machen soll ... Telekom ist mir eigentlich zu teuer für 40 €. Vodafone nimmt genauso viel. Alternative wäre dann vielleicht wirklich noch der Medion Stick. Mit 1,90 € Tagespreis schließlich 3 € billiger als mein jetziger Stick von T-Mobile.
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 13:38   #39 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ich habe mit T-Mobile nochmals telefoniert wegen der Verbindung vom Handy zum Notebook. Hatte mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen und der sagte auch, dass das Handysurfen separat vom Notebooksurfen ist und die Flatrate für das Handy bei der Verwendung mit einem anderen Gerät nichts bringt, da dann separat abgerechnet wird.
Ist die Frage in wie weit das T-Mobile merkt. Bei meinem iPhone funktioniert ja Tethering nun auch endlich ab der Version 3.0.
In meinem Vodafonevertrag steht auch drinnen, dass das Übertragungsvolumen welches mit einem Notebook in Verbindung mit Tethering anfällt seperat berechnet wird.
Der Test hat allerdings gezeigt, dass das Volumen vom Laptop ganz normal auf meine 500MB iPhone Freivolumen angerechnet wird. Wie will der Provider es auch merken, wenn die IMEI die sich einwählt und der APN über den man sich einwählt bei beiden Varianten gleich sind?
Die Pakete die übertragen werden sehen ja nicht anders aus ob diese für den Safari im iPhone gedacht sind oder für meinen Firefox am Laptop.
Lt Berichten auf macuser.de ist es das gleiche mit allen iPhone T-Mobile Tarifen.

Ich kann mir hier nur zu gut vorstellen, dass es bei den anderen Tarifen bei allen Providern genau so sein wird.
Letztendlich wirst Du das aber explizit ausprobieren müssen, da es offiziell nach den Verträgen ja nicht erlaubt ist.

Ebenfalls kann es passieren, dass bei einem Handydatentarif nur der HTTP Port 80 freigeschaltet wird und alle anderen Ports gesperrt sind. Hier kannst Du dann auf dem Rechner natürlich auch nur surfen und ohne weiteren Anstrengungen keine weitere Dienste nutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 13:54   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Also derzeit hab ich das O2 Internet Pack L, da is eh alles erlaubt (außer Videotelefonie ) und ich Steck mein Handy an, tipp da auf Internetfreigabe und fertig - is aber mit Sicherheit nix für dich weil zu teuer.

Früher hatte ich Fonic Prepaid (auch O2 Netz), hab einfach mein Handy am Notebook als Modem installiert und ne DFÜ Verbindung eingerichtet. Geht mit allen anderen Providern/Resellern genauso.
Infos dazu findest du hier:
Gewusst wie: Internet per GPRS und UMTS - teltarif.de Ratgeber

Das hat exakt das gekostet, was das Surfen auf dem Handy auch gekostet hat und Surfen, ICQ, IRC, VPN war alles kein Problem.

Wenns allerdings stimmt, dass bei dir im Tarif Datenverbindungen nach Zeit abgerechnet werden, dann lass das mit T-Mobile - ist pure Abzocke sowas. Branchenüblicher Standard ist Abrechnung nach Datenvolumen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 14:28   #41 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Und wenn es um den Preis geht behaupte ich einfach mal:
Bei O2 diese neue O2o Prepaid-Karte holen, dann das Internetpack M (nicht L) aufbuchen und ab mit der SIM-Karte in den USB-Stick.
Im Grunde sollte O2 nicht merken, dass es sich dabei um einen Stick und kein Telefon handelt (ausser die haben eine IMEI-Liste, was ich nicht glaube).

Meinungen?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 14:41   #42 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Da haste doch beim M gleich 3 Monate Mindestvertragslaufzeit an der Backe? Und der O2 Surfstick kostet in der Konstellation dann gleich 89,99 so wie ich das sehe.
Oder gibts wieder nen Trick?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 08:40   #43 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Ne weitere Möglichkeit mit Stick wäre der Tchibo Internet Stick: Internet Stick inkl. Prepaid SIM-Karte

Der läuft zwar auch über das O2 Netz, was jetzt nicht eine ganz so gute Abdeckung hat wie die beiden D-Netze, es bietet aber fürs Surfen doch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 12:38   #44 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Auch wenn ich jetzt zum dritten Mal schreibe:
Wenn es dir nur um die 10 Tage geht, schließ bei o2 den Vertrag aus der Werbung ab.
Du zahlst symbolisch einen Euro als Pfand für den Stick, der HSDPA kann und hast 1 Monat flat incl. (Pack L)
Nach 20 oder 25 Tagen bringst du den Stick wieder hin, sagst dass du nicht zufrieden bist und der Vertrag wird ohne Kosten annuliert.

Ich sitz gerade mit diesem Stick am Notebook 30km südlich von München in der bayrischen Pampa und hab keine Probleme damit.

Wie Cox es schon mehrfach geschrieben hat, schwankt der Empfang zwischen UMTS, EDGE und HSDPA.
Es könnte sein, dass das Signal hier so schwach ist, dass einzelne Endgeräte ausreichen, um die Qualität zu beeinflussen-
in Leipzig oder direkt in München ist mir das nämlich nicht aufgefallen, da hab ich dauerhaft HSDPA (weil sicher das Signal stärker ist.)
Bei einem festen Standort bringt das aber keine Nachteile.

Im ICE hingegen müsste man sich öfter neu einloggen und hätte manchmal auch gar keinen Empfang.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:01   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Naja, das mit den 10 Tagen war (Sorry wenn das undeutlich von mir rüberkam) pro Monat. Ab und zu brauche ich den Stick was sich dann addieren würde. Deshalb würden normalerweise 300 MB ausreichen. Weiß denn jemand wieviel ICQ da so braucht?
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:07   #46 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Wenn du keine Datein versendest so gut wie garnix, am besten ein unmodifiziertes Miranda-IM verwenden, da werden keine Avatare und anderer Humbug angezeigt, außerdem fällt die Werbung weg.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:10   #47 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Naja, das mit den 10 Tagen war (Sorry wenn das undeutlich von mir rüberkam) pro Monat.
Das Missverständnis schieben wir mal auf die Wirrungen im Thread.

Ich will dir meine Lösung ja auch nicht aufdrängen. Nur meine eigenen Erfahrungen schreiben.
Ich teste jetzt im ersten Monat die Verfügbarkeit von o2 an den für mich momentan wichtigen Orten und entscheide dann, ob ich mir den prepaid stick hole.
Ich gebe also auf jeden Fall den Vertrag zurück (was der Verkäufer vor Abschluss schon wußte), kann dann den Stick für 59€ kaufen,
bekomme wieder 1 Monat flat umsonst und kann dann jeweils eine Tagesflat für 3,50 kaufen- oder eben einen anderen Stick mit anderen Konditionen holen.

Achso, nochmal meine Frage an die handy-Benutzer (vielleicht hab ich die Antwort auch überlesen):
Was passiert, wenn ich mit dem handy online bin? Werden eingehende Anrufe geblockt? Kann man selbst noch jemanden anrufen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:30   #48 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 1.944

Hagen wird schon bald berühmt werdenHagen wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Mh, also wenn das bei o2 eine Flatrate ist für 21,95 €, wäre das auch eine Lösung für mich.

Hier ist eine Netzabdeckungs-Karte: o2online - netz

Ab wann hat man denn Internet? Auch schon mit GSM? Dann ist es ja sogut wie überall, das würde mir auch reichen eigentlich.

Och ich weiß es nicht ... entweder teuer und Netz oder günstig und kein Netz ^^
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:09   #49 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Achso, nochmal meine Frage an die handy-Benutzer (vielleicht hab ich die Antwort auch überlesen):
Was passiert, wenn ich mit dem handy online bin? Werden eingehende Anrufe geblockt? Kann man selbst noch jemanden anrufen?
Geht alles, Online + Telefonieren kein Problem (Gesprächspartner mit Webradio terrorisieren etc ). Mag aber geräteabhängig sein.

@Hagen:
Mit so einer Flatrate hast du immer Internet, sobald du Netz hast:
Entweder: GPRS (GSM) -> EDGE (Wenn Empfänger & Sender es können)
Oder: UMTS -> HSPA (Wenn Sender & Empfänger es können)

So ein Stick von O2 kann alles, es ist nur die Frage der Netzabdeckung und der Ausbaustufe des Sendemasts.

Aber im Basistarif O2 Active Data (+ Internet Pack) bindest du dich halt für 24 Monate, das sollte klar sein... deswegen is da wohlauch der Stick so günstig.
Wenn du nicht Active Data hast, sondern einen anderen Basistarif (fürs Handy), dann beträgt die Vertragsmindestlaufzeit fürs Internet Pack nur 3 Monate.

Btw: Das Angebot für 21,50 kannste noch weiter drücken. Das hat ja 15% Rabatt auf Monatsrechnung bei Onlinebestellung.
Da ich schätze, dass du Schüler bist, kannste aber 20% Rabatt haben, also nur 20,- im Monat. Da bekommste dann mit dem Stick zusammen ein Formular und einen Rücksendeumschlag (portofrei ), musst dazu nur nen Schüler-/Studentennachweis mit reinpacken.
http://www.o2online.de/nw/student/internet/index.html

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 06:56   #50 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Web'n'Walk T-Mobile für das Notebook

Wenn Du eh zu O2 gehst: Was spricht denn gegen den Tchibo Stick?
20€ im Monat für ne Internetflat mit 5GB Freivolumen würde ich als super Deal bezeichnen.
Zumal wenn Du den Stick mal in einem Monat nicht nutzt, dann zahlst Du in dem Monat auch nichts.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, tmobile, webnwalk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 4: iCEnhancer 1.35b - Liberty City Walk TweakPC Newsbot News 3 25.09.2011 13:24
Web n' Walk Stick Basic 2 Tarifwechsel Master-C Netzwerk 2 06.09.2011 20:28
Notebook - Mobile Intel Problem magr Grafikkarten und Displays allgemein 6 02.09.2011 10:00
Opera Mobile 9.7 beta1 für Win Mobile, schon jemand probiert? dr_Cox Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 09.06.2009 17:27
usb treiber für Scenic Mobile 700 Notebook Gast Windows & Programme 2 30.07.2003 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved