TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 20:58   #26 (permalink)
flyingernst
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Brauch Bios Modder ---Danke---

Kann einer von euch an meinem orginal LeadtekBios einen Voltmod machen und die dann von mir genannten Pipelines freischalten (wenn ich euch das Bios per Mail schicke).

Ich hab eine Leadtek A400LE die auf 12/6 optisch fehlerfrei läuft (Softwaremod). Der Treibertakttest sagt allerdings er kann nicht übertakten (das macht er wenn er fehler erkennt) Jetzt hätte ich gerne eine höhere Spannung damit das vielleicht weg ist.

Wenn ich sie auf 12/6 mit 350/800 benche (Leadtektool lässt Takt ohne Test zu) bekomme ich 3500Punkte ohne Fehler im 3DMark05 (9300 Punkte im 3DMark03), also so viel falsch kann sie gar nicht berechnen, aber ein versuch wärs wert. Temps wären kein Problem, weil sie trotz freischaltung bei 350/800 nicht mal 60°C bekommt. Auf forumdeluxx modden die meisten auf 1,4V.

Restsystem:

XP-ThBred 2600+ @210x10,5 =2205MHz
2x256MB Twinmos@210 auf A7N8X Deluxe Ref 2.0 mit Bios1008
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 20:17   #27 (permalink)
flyingernst
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab jetzt per Nibitor die Spannung auf 1,4V erhöht.

Ich kann jetzt auch im Treiber übertakten udn bestehe den Test, geil. 3Dmark blieb bei 9300, d.h. faktisch wurde von den Programmen kein Fehler errechnet, nur vom Treibertest

also so isch dann auch recht

MFG Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 23:38   #28 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 4

Death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So muss mich hiermal mit einmischen

Also erstmal, ich habe auch eine Leadtek. Freigeschaltet auf 16/6 und keine Grafikfehler. Mit einem Takt von 390 / 860 kam ich bei 3DMark2003 auf 10627 Punkte, das mit einem 2800+, was ziemlich klasse ist. Bei 3dMark2005 kam ich auf 4127 Punkte.

Mit dem Timedemo konnte ich dadurch keinen Performence gewinn erzeilen. Blieb wie vorher bei 62,5 FPS.

Ab einem Takt von 390/910 gabs Grafikfehler / Abstürze / neustarts

Mich würde mal interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich meine GK per BIOS Mod schrotte ?

Ausserdem plagte mich der Krach den die Karte von sich gab. Habe daraufhin den AC Silencer NV 5 raufgebaut aber viel leiser wurde es dadurch nicht. Darraufhin habe mich nach einem Tool zur Lüftersteuerung umgeschaut. Das von Gainward (!!) funktioniert, Takten und Lüfterregelung, aber damit kann ich den den Lüfter nicht weit genug nach unten drosseln. Immernoch zu Laut ...

Das Tool von Leadtek, Winfox, funktioniert dagegen nicht. Der Schieberegler ist grau eingefärbt und verweigert somit die Funktion. Ansonsten tut das Tool seinen dienst.

Wäre super wen einer wüsste wie ich den lüfter regeln kann.
Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 05:50   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wozu das bios wenn es auch über software geht? glauben denn alle dasn bios mod sowas tolles ist?!!? *wondering*

das risiko ist da viel höher zumal wenn etwas schief geht du in der regel die karte nicht wieder flott bekommst.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 08:33   #30 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 4

Death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit mehr Volt kann ich ja auch höher Takten, wollt eigentlich dauerhaft auf 370 / 1000 kommen
Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 08:36   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

mit mehr volt ist die kiste auch schneller hin
die standard kühler sind nicht dafür ausgelegt. auch wenn der silencer vielelicht reserven hat halte ich das doch für etwas übertrieben...

aber ist ja deine karte
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:06   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Death
Mit mehr Volt kann ich ja auch höher Takten, wollt eigentlich dauerhaft auf 370 / 1000 kommen
die 370 kriegst du hin, aber die 1000 beim RAM schaffst du nur, wenn du dir den RAM der richtigen 6800GT auf die Platine lötest

was voltmod angeht, so ist klar, dass dieser auf dauer schädlich sein kann, trotzdem macht er bei den GF68xx nicht so viel aus, zumindest basieren ja alle zur Zeit noch auf dem NV40 Chip und der hält ja bis zu 1,5V wie bei der Ultra aus, ich denke nicht, dass defekte Pipelines die Spannungsverträglichkeit des Chips so stark beeinträchtigen, jedenfalls rennt die LE auch mit 1,4V statt 1,1V problemlos, gut das Ergebnis sehen wie vielleicht in einem Jahr, wenn die ersten LE abrauchen, aber nen richtigen GT Chip wie auf etwa auf der ASUS GT kann man auch ruhig mit 1,5V volten (da er ja 1:1 wie bei der Ultra ist)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 14:23   #33 (permalink)
flyingernst
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi

Hab jetzt die Spannung von 1,4 auf 1,2 runter genommen, das reicht auch aus.

Bios(Volt)mod isch von dem her toll dass man (falls man einen schlechter chip hat, so wieich mal wieder) trotz freischaltens übertakten kann, ohne dass der Treibertest fehler bringt.

Mir reicht das auch, Pipes kann ich auch weiterhin mitsoftware freischalten
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:44   #34 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 4

Death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Jlagreen ja die 1000 waren einfachmal so aus der Luft gegriffen und durch den Voltmod will ich halt die Karte mit ca 370 / 900 stabil beim laufen halten ohne dmit an die Leistungsgrenze und ein "abrauchen" zu riskieren.

Aber das ist ja mein kleinstes Problem

Wie verdammt bekomme ich den Lüfter leiser ?? (AC Silencer NV 5 ) Das Winfox II von Leadtek hat die Funktion aber der Regler dafür ist bei mir grau und ich kann da nichts einstellen. Der Leadtek Support mailte mir ob ich auch Winfox auf dem aktuellen Stand habe aber ein Update habe ich mehrmals gemacht.
Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 09:55   #35 (permalink)
flyingernst
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du musst bei WinFox vor dem übertakten auf den runden button links neben dem takt balken klicken, das ist der "Hauptschalter"



MFG Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 14:40   #36 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 4

Death befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will aber den Lüfter leiser haben ... da ist auch ein "hebel" für aber ...
Death ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 09:04   #37 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 1

Frontplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also wenn ich meine Leadtek A400 LE auf mehr als 800MHz Ramtakt bringen friert mir das System nach einiger Zeit(ca nach 5-7 Stunden zocken am Stück) mal kurz ein und der Takt steht dann im RIva Tuner wieder bei 700. Ich habe den Silencer 5 verbaut und die Rams liegen komplett auf der Silencer Kühlfläsche auf.

Habe ich jetzt nur ne ******* Karte erwischt oder gibt es noch ne andere, "behandelbare" Urasche?


*Edit
Selbst wenn ich "detect optimal Frequency" im Treiber einstelle gibt er mir 360/822 an.......also sollte die karte das doch eigendlich mitmachen....hatte eben auch einen Systemfreez bei 801 MHz
Frontplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:54   #38 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.12.2004
Beiträge: 1

6800leBobby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800 le von asus

Hi leute hab gerade die 6800 le von asus bekommen

hab sie bei grafikartenpower.de gekauft is zu empfehlen der Shop

Bin voll zu frieden

hab 12/5 Pipe´s freigeschalten bei 16 gibts Bildfehler jetzt gehts ans übertakten !
6800leBobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 13:02   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 1

Tribalstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probs wegen PixelPipes

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Leadtek 6800LE und zwar lassen sich die vollen 6 Vp freischalten und den Takt hab ich nu auf 385/910. Nur lassen sich die restlichen 4pps nicht freischalten, dies äußert sich so das wenn ich die Pixel Unit 0 aktiviere ich Pixel Fehler in Games bekomme, wenn ich aber diese deaktiviere und versuche die Pixel Unit 3 zu aktivieren der Rechner normal hochfährt aber dann in Windows abstürzt bzw erst hängt dann wieder weiterläuft und danach irgendwann resetet.
Vielleicht habt ihr ja ahnung ob es vielleicht doch noch möglich wäre mittels volt mod hier wenigstens 12pp freizuschalten.

Gruß
Tribalstar
Tribalstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 12:25   #40 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 35

DAMAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo
brauche dringend rat hab mir bei einem Händler für bischen mehr Geld eine G-force 6800LE gekauft die angeblich sicher auf 16 Pixelpipes läuft.. so einschaten lassen die sich auch 3d Marks bringt auch keine Fehler aber wenn ich den Tst bei Rivetuner macht schlägt der mit den 16 sogar beim Standart Takt fehl....kurzum mal die 4 Pixelunit abgeschalten ... geht heißt doch eignetlich das diese Unit doch net ganz funzt...ausserdem hatte ich vor paar Tagen bei Half Life 2 immermal kurze Freezes aber nur ganz kurz bis dann plötzlich ganz gefrohren is also der Ton in hängen geblieben und das bild auch....kann des an der defekten Pixelunit liegen weil da war die noch eingeschalten allerding war die Karte auch übertaktet....(350/850 mit Silencer) kann mich jedoch erinnern das ich diese Freezes auch bei CS Source hatte und dann zuerst gedachtahtte es liegt am CPU oder RAM der auch oc war der läuft jetz auf standart.......also liegt an dem nich....hab jetz die Karte mal auf Rev-Takt gestellt und alle Pixelunits freigeschalten mal sehn obs wieder passiert...achso also der Freezes passieren aber immer erst nach bissl längerer Spielezeit die kurzen treten vieleicht so nach 0 min auf und der richtige kam hmm nach 1 Stunde oder so...


MFG MAX
DAMAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 02:08   #41 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2004
Beiträge: 3

sondek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Leadtek 6800LE. Keine Freischaltung möglich

Hallo.
Auch ich habe nun, nachdem ich so viel über die Freischaltmöglichkeiten bei dieser Grafikkarte gelesen habe, mir besagte GK gekauft. GK installiert, Rivatuner und neuesten Geforce-Treiber rauf. Auf volle 16 Pipes und 6 Pixel eingestellt und.....nichts erkannt. Auf 12 Pipes reduziert....immer noch keine Reaktion.

Was mach ich falsch?? (

Grüße,

sondek
sondek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 10:53   #42 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.12.2004
Beiträge: 3

sondek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hurraaaahhhh, habs geschaft.

Alle, bei denen es mit dem Freischalten noch Probs gibbet. Lest Euch mal den folgenden Artikel durch:

http://www.computerbase.de/news/hard...r_6800_le-mod/

Es werden also doch, wie vermutet, von der Industrie vermehrt mit dem 15.2er nicht freischaltbare Chips ausgeliefert. Wer nicht bis zum Erscheinen des Rivatuners 15.3 warten will, der kann sich schon mal mit dem genannten "tool" anfangen. Bei mir hat´s zumindest auf Anhieb geklappt.
16/6 ohne Probleme.

Grüße,

sondek
sondek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 16:45   #43 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, hab mir jetzt auch ne Leadtek 6800 le gekauft und hab ein paar fragen dazu lohnt aber nicht ein neues Thema zu erstellen.
Hab die die Graka weder übertaktet noch nen softmod gemacht.

Erstmall krieg ich sowohl beim 3Dmark03 als auch beim 05 um die 2200 Punkte, beim 05 wird das wohl so normal sein aber beim 03.
Zweitens steht unter everest das die Karte GDDR3 Ram hat. Ich hab noch nie davon gehört das es eine Leadtek 6800le mit 128 MB GDDR3 Speicher gibt, ist sowas möglich oder spinnt everest rum.

so das wars auch schon wuensch euch allen frohe Weihnachten.

ps.: Die karte läuft bei mir problemlos mit nem 280Watt noname Netzteil
2.0GHz (Nortwood)
1GB pc2100
2 Laufwerke
1 Festplatte 80GB
drei USB geräte ohne eigene Stromzufuhr
und natürlich die 6800 le
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 19:35   #44 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von noob
Zweitens steht unter everest das die Karte GDDR3 Ram hat. Ich hab noch nie davon gehört das es eine Leadtek 6800le mit 128 MB GDDR3 Speicher gibt, ist sowas möglich oder spinnt everest rum.
das steht bei allen 68xx Grafikkarten (und auch bei den 66xx), denn der Chip ist für den Speicher GDDR3 ausgelegt, dh. er unterstützt ihn, dh. aber nicht, dass dieser auch verbaut wird, außerdem ist der Unterschied zwischen GDDR3 und DDR1, dass GDDR3 höher takten kann , außerdem gibts GDDR3 nur auf allen 256MB Karten, also auch den 6800NU mit 256MB

zum 3DMark03 Problem würde ich fast behaupten, dass das NT doch zu schwach ist, denn 280W Noname klingt für mich nach 200-230W Marken-NT, auch wenn der Rest des PCs ned so High-End ist, wird selbst für ne LE ein 250-300W NT empfohlen (selbst meine FX5900XT zickte mit einem 300W Enermax bei einem XP 2200+ rum )
--> andere Möglichkeiten wären Treiber- bzw. Hitzeprobleme
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 19:47   #45 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die werte beim 3Dmark05 sind ja normal, wieso sollte das problem dann beim 03 bestehen wenn der 05 der Graka viel mehr abverlangt und von den Werten her so stimmt wobei ich für beide Tests den selben Treiber (7.1.2.0) verwendet habe die GPU Temperatur ist konstant bei 52°.
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 19:50   #46 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

dass der 05er die Karte mehr stresst halt ich schon fast für nen Gerücht, denn ich kann die Karte hochjubeln was den Takt angeht, so viel ich will, während die beim 03er schon längst mit nem bunten Pixelhaufen aussetzt und lustigerweise geschieht das beim 01er noch früher

probier mal ein NT bsp von nem Freund, wenns damit mehr Punkte gibt, haste den Schuldigen, ansonsten kannst du noch Rivatuner installieren und den Hardware Monitor nebenher laufen lassen, der nimmt dann die Temps sowie die Taktraten auf und dann kannste schön beobachten
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2004, 13:54   #47 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt einfach mal alle pipes freigeschaltet (hab leider eine der neuren le Karten und kann sie mit Riva 15.2 nicht freischalten sondern nur über die Ausführen Zeile und dann auch nur alle 16 pipes) und trotz der Artefakte den 3DMark03 durchlaufen lassen.
Ergebnis ca. 79xx Punkte.
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 13:17   #48 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 21

Glurak100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Leadtek Geforce 6800 LE Fragen

Ich habe für die zweit Rechner ein Leadtek 6800Le gekauft-lasst sich mit 12/6 freischalten(die andere 4 könnte ich in 2D nix erkennen!). mit die Küpfer Kühler.

In Riva Tuner ziegt per default chiptakt 315 Mhz Speicher 734 Mhz

Ist dieser Version mit 2,2ns Speicher? Wie kann ich es erkennen ohne die Lüfter abzuschrauben?

Für diese Preis (ich habe 166Euro bezahlt) ein excellent Karte aber lohnt es nur mit 12 oder 16 Pipes.
Glurak100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 23:04   #49 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 119

Toonsteiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek Geforce 6800 LE Fragen

normal sind auf der LE 2,8ns-speicher,die gut bis 780Hz gehen sollten.alles drüber is klasse.
Toonsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:56   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Frage AW: Leadtek Geforce 6800 LE Fragen

@ glurak100- warum kaufst du für 166 ne 6800le??
Für 149,20€ gibts ne normale 6800
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, fragen, geforce, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek Geforce 6800 GT - GPU Temperatur?! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 28.10.2007 19:30
Geforce 6800 256 MB Leadtek That_Guy Grafikkarten 1 13.09.2005 20:51
Abstürze mit Leadtek A400 (Geforce 6800) Masel33 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 09.07.2005 16:22
Leadtek Geforce 6800 OC Deathwood Grafikkarten Overclocking 13 17.12.2004 16:20
Upgrade von Geforce 4ti 4600 auf Geforce 6800(GT)? Paco NVIDIA GeForce Grafikkarten 31 28.08.2004 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved