TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2005, 12:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 4

Sergio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Hi! Ich habe mich hier bei diesem Forum angemeldet, weil mir bei meinem Stammforum niemand helfen kann!

Vielleich kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen:

THX für Eure Hilfe!

MfG Sergio
Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 13:31   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Hi,

sachmal... hast Du wirklich die von dir dort verlinkte MSI Graka verbaut?
=> MSI....
Dann wundert es mich, dass Du die da überhaupt reinbekommen hast, weil das Bild die PCIe Version zeigt, Du aber eine AGP Version benötigst.

..okok, Spass beseite. Das 300W NT sollte es eigentlich auch tun, da die Graka nicht soooviel Leistung zieht. Aber mit dem stärkeren bist Du auf der sicheren Seite und kannst ein zu schwaches NT ausschließen.

Kannst Du die Karte in einem anderen Rechner testen? Eventuell ist die ja defekt. Was ich irgendwie glaube....
Kann auch ein thermisches Problem sein. Das die halt einfach zu heiß wird. Glaube ich zwar eher nicht, aber möglich wäre es.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 15:30   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Ich denke es liegt am Netzteil. Schließlich ist bei der Antistatic Folie nicht ohne Grund ein Aufkleber drauf ,dass du mindestens ein 350 Watt NT benötigst. Zumindestens war er bei mir drauf. Und im Handbuch müsste es auch stehen.

gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 15:48   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Ich denke es liegt am Netzteil.
...wohl kaum, denn er hat es auch mit einem 485W NT getestet, wie im anderen Thread steht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 17:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 4

Sergio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Die Grafikkarte habe ich bei einem Freund getestet, dass Ding funktioniert!

Was bei mir aber momentandas hauptproblem darstellt, dass auf einem frisch installierten Windows XP 1. Das Bild völlig verzerrt ist (siehe link im ersten Post) und 2. wenn ich die Treiber (egal ob von MSI CD oder heruntergeladen) nicht installieren kann. Windows stürzt ständig während der Installation ab (Bildschirm wird schwarz verzerrt -> PC friert ein)

MfG Sergio
Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 17:59   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 4

Sergio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Zitat:
Zitat von freezer
Hi,

sachmal... hast Du wirklich die von dir dort verlinkte MSI Graka verbaut?
=> MSI....
Dann wundert es mich, dass Du die da überhaupt reinbekommen hast, weil das Bild die PCIe Version zeigt, Du aber eine AGP Version benötigst.

..okok, Spass beseite. Das 300W NT sollte es eigentlich auch tun, da die Graka nicht soooviel Leistung zieht. Aber mit dem stärkeren bist Du auf der sicheren Seite und kannst ein zu schwaches NT ausschließen.

Kannst Du die Karte in einem anderen Rechner testen? Eventuell ist die ja defekt. Was ich irgendwie glaube....
Kann auch ein thermisches Problem sein. Das die halt einfach zu heiß wird. Glaube ich zwar eher nicht, aber möglich wäre es.
Dachte am Anfang auch, dass die Graka eine falsche Passform hat. Doch laut Handbuch und Screenshot auf der Homepage ist die korrekt so, auch wenn es wie eine PCIE aussieht

http://www.msimiami.com/images/image...600-VTD256.jpg
Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 18:43   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

also das ist eine erstklassiger AGP GRAKA und ein PCIE sieht ja nun doch leicht anders aus.....
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2005, 19:52   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Zitat:
Zitat von Sergio
Dachte am Anfang auch, dass die Graka eine falsche Passform hat. Doch laut Handbuch und Screenshot auf der Homepage ist die korrekt so, auch wenn es wie eine PCIE aussieht

http://www.msimiami.com/images/image...600-VTD256.jpg
Schau dir die Kontaktleiste doch mal ganz genau an. Dann wirst Du feststellen, dass Du in dem anderen Forum zu einer PCI-e Version verlinkt hast.
Wenn Du beide Bilder vergleichst solltest deutlich den Unterschied erkennen.


Aktuellstes BIOS beim Mobo aufgespielt?


Es kann schon sein, dass die Karte mit dem alten AMD Chipsatz etwas zickig ist.
Im BIOS mal an den Einstellungen für die Grafikkarte rumgespielt?
AGP4x aktiviert / deaktiviert und Fastwrites akt./deak.?



/edit:
hier nochmal das erste direkt das von Dir verlinkte Bild:
http://www.msimiami.com/images/image...600-TD256E.jpg
..Unterschied entdeckt?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:48   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 4

Sergio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Grafikkarte MSI NX6600 AGP

Jaaaa okay, jetzt sehe ich da auch gewisse Unterschiede! Ich habe mich seit längerem nicht mit dem Thema Grafikkarten auseinandergesetzt und dachte deshalb, dass eine AGP-Karte vom Slot her so aussehen muss, wie meine alte Geforce 3 Ti 500

Das Problem konnte ich nun endlich lösen, dank dem Tipp von freezer, dass ich doch mal fastwrites ausschalten soll. -> Problem gelöst

MfG und THX 4 Help Sergio
Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, grafikkarte, msi, nx6600, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI NX6600 128 MB Ram BladeMaster_AMD Grafikkarten Overclocking 0 10.02.2006 20:18
Welchen Treiber für MSI NX6600 (MS-8989) Iceblade NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 06.01.2006 19:10
MSi NX6600 Pc friert ein C-DoG NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 30.07.2005 14:16
MSI stellt NX6600-Grafikkarten vor TweakPC: News News 0 13.12.2004 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved