TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 00:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2

Chiaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Nvidia Geforce 7600 GT Control Planel Problem

Hallo,

ich habe eben einen neuen Grafikkartentreiber für meine Geforce 7600 GT von der Nvidia Seite geladen und installiert. Nun, nach der Installation konnte ich den Nvidia "Control Planel" nicht aufrufen und dementsprechend auch nicht meinen wünschen anpassen.

Auf der Nvidia Seite habe ich folgendes ausgewählt: Grafikkartentreiber -> Geforce 7 Serie -> Windows XP / 2000

Da es nicht öffnet, vermute ich, dass es ein falscher Treiber ist. Versteh es aber nicht, weil meine Geforce doch der 7 Serie entspricht, oder? (7600 GT)

Davor hatte ich den "Geforce und TNT 2" Treiber auf meinem PC.

Würd gern auf den Control Planel zugreifen und würd mich freuen, wenn ich hier eine Lösung finde.

mfg
Chiaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 00:58   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia Geforce 7600 GT Control Planel Problem

Willkommen im Forum.

Welches Control Panel funktioniert nicht?
Welcher Treiber wurde herunter geladen?
Wurde der neue Treiber aufgrund fehlerhafter Funktionen in neuen Anwendungen gedownloadet?
Gab es Probleme beim alten Treiber?
Falls Nein, gab es keinen Grund für einen Treiberwechsel.

Im aktuellen 16x.xx Treiber soll es kein klassisches Control Panel mehr geben. Habe es aber nicht getestet.
Für das neue Control Panel wird Frameworks benötigt.

Der 93.71 sollte auch derzeit vollkommen ausreichen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 01:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2

Chiaki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600 GT Control Planel Problem

Welches Control Panel funktioniert nicht? - Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Nvidia Systemsteuerung oder auch Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Nvidia Geforce 7600 GT.

Welcher Treiber wurde herunter geladen? Version: 162.18

Wurde der neue Treiber aufgrund fehlerhafter Funktionen in neuen Anwendungen gedownloadet? Wie darf ich das verstehen? Hab den alten Treiber per Systemsteuerung deinstalliert, anschließend den neuen Aktuellen installiert.

Gab es Probleme beim alten Treiber? Nein, aber ich wollte einen neuen Treiber, soll man ja immer aktuell halten.

Frameworks habe ich in Version 1 sowie 2 + den Hotfix installiert.
Chiaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 01:36   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia Geforce 7600 GT Control Planel Problem

Wenn eine Anwendung oder der Treiber keine Probleme bereiten, muss man den Treiber nicht aktuallisieren. Ich habe mir mal den 162.22 on the Fly über den 93.71 rübergebügelt.

Das alte klassische Control Panel gibt es nicht mehr. Nur das Neue.
Mal den Treiber neu de- und installieren.

Sonst empfiehlt sich aufgrund des fehlerlosen Betriebes des alten Treibes, auch diesen zu verwenden. (93.71)

Ein Sprichwort: Never touch a running System.

Mir fällt auch nicht mehr ein. Wahrscheinlich fehlt oder es ist eine alte Systemkomponente, die ein fehlerloses Ausführen des Control Panel nicht ermöglicht.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, control, geforce, nvidia, planel, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia GeForce 7600 GS Boot/Treiber Problem? nhard NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 13.04.2011 14:23
Problem beim Öffnen bei Nvidia Control Panel Local.Matador NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 23.10.2007 12:41
Problem mit Geforce 7600 GT haig NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 07.05.2007 22:55
Nvidia Control Panel Problem Zazunek NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 20.04.2007 14:32
Problem beim Nvidia Control Panel Knikl Windows & Programme 8 24.02.2007 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved