TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2007, 17:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1

alu-wutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

Hallo mein system Vist 32 bit Motherboards Gigabyte Ga-P35.DQ6 Ultra Durable 2 cpu Duall Core E6850 (2mal 3 Gih..)von Tagan 600 Watt Netzteil
Grafigkarte XFX GF8800GTX meine Frage kann die karte Physik selbst berechnen oder muss ich noch eine zusätzlich für Physik karte von Ageia Kaufen ????
Ich habe bei Giga Tv mal gesehen ein spiel mit der Physik es sieht echt geil aus
könnt ihr mir bitte weiter helfen Danke
alu-wutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:19   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

Karten der GeForce 8 Serie können Physik berechnen, allerdings wird das bisher noch von keinem Programm unterstützt soweit ich weiss.

PhysX zu kaufen ist in jedem Fall sein Geld nicht wert, denn da gibt es genauso wenig Programme die das unterstützen. Wirklich gut wird das bisher nur in Demos verwendet.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (01.08.2007), Kodak (01.08.2007)
Alt 01.08.2007, 23:07   #3 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

*AUFKLÄRUNG BITTE*

Wie Physik berechnen? Macht das normalerweise net der Prozzi? Oder soll durch diese Maßnahme der Prozzi entlastet werden, um mehr Power heraus zu holen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

Jetzt habt ihr mich völlig verwirrt.

Es kann doch jede halbwegs aktuelle Grafikkarte Physikberechnungen anstellen (oder warum haben bei mir Spiele mit bspw. Havok-Engine so schöne Physik-Effekte...?)


Oder gehts hier um ein Verständnisproblem zwischen
"Physik" berechnen und
"Physik-Effekte" berechnen?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 09:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

Naja die Effekte berechnet die Graka.

Bisher hat die Physik halt die CPU berechnet. Also das purzeln der Kisten bei Explosionen z.b.

Da gabs mal son schickes Demo wo man in nem Raum alles verwüsten konnte.
Das ist alles Mit dem Hauptprozessor errechnet. die Grafikkarte halt halt aus den Koordinaten das Bild zusammengefummelt. So ists halt üblich.

Jetzt solls halt so sein, dass die Physikengine nicht mehr auf der CPU sondern auf der GPU läuft. Da man dort vermutlich sehr viel parallisieren kann wird sich bei ner Graka deren Kern von vorn herein auf parallele Berechnungen ausgelegt ist, ein erheblicher Geschwindigkeitsvorteil einstellen.

Geschwindigkeitsvorteil heißt also dass ich bei gleicher Performance ( PEPS Physik Effekte per Second *g*) mehr Dinge umherwirbeln kann, oder spezielle Sachen genauer berechnen kann.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kommune23 (02.08.2007)
Alt 02.08.2007, 10:38   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 10

MatzM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

Soweit ich weiß, ist es jedoch sinnvoll, besser 2 Grafikkarten zu kaufen, wenn man eine davon für die Physikberechnung heranziehen möchte (wenn es denn irgendwann notwendig wird). Deshalb hatte ATI auch mal ein System mit 3 Grafikkarten vorgestellt - 2 im Crossfire für Grafik, eine für die Physik.
Siehe:
Physik-Berechnung: ATI Crossfire mit drei Grafikkarten - Golem.de

Bin mal gespannt, wie das weiter geht.. Soll man bald 10 Grafikkarten im System haben?!

Geändert von MatzM (02.08.2007 um 10:45 Uhr)
MatzM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 11:11   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann die XFX 8800GTX Physik berechnen?

Ne nicht 10 Grafikkarten eher eine mit 10 Chips. :P

Je nach Anforderung kannste die Recheneinheiten ner Grafikkarte für verschiedene dinge missbrauchen. Ob es Sinnvoll ist SLI und ne zusätzliche Physikgrafikkarte zu haben, steht auf nem anderen Blatt und wird sich wohl erst dann zeigen, wenn es entsprechende Anwendungen auf breiter Ebene gibt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, berechnen, physik, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java]Notenspiegel+Durchschnitt berechnen redfalcon Programmiersprachen 12 11.09.2018 08:55
Anhalteweg berechnen io.sys Off Topic 14 08.05.2008 14:49
Zinses-Zinsen berechnen GrandMasterSeksay Off Topic 7 01.10.2005 23:45
Abwärme von Serversystemen berechnen lordares Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2004 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved