TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 06:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.07.2007
Beiträge: 1

AdmiralRaccoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zur 8600 GTS

Moin !!

Ich hab mir letzte Woche ein paar neue Kompenenten (Board, CPU, Speicher) gekauft und dachte mir nach 6 Jahren Radeon mal wieder eine GeForce auszuprobieren. Drum hab ich mir die "Asus EN8600 GTS / 256 MB PCI-E" mitbestellt

Jetzt hatte ich zwar noch keine Zeit ein paar Spiele auszuprobieren, jedoch sind mir 2 Sachen aufgefallen:

1.) In den Forceware Einstellungen wird mir mitgeteilt das die Karte 512 MB Speicher hat. Ist das ein Forcewarefehler oder "klaut" sich die Karte was vom normalen PC-RAM?

2.) Vielleicht hat das ja was mit Jericho zu tun , aber wenn ich in Google Earth auf Denver zuzoome (Wegen viel 3d Textur-Gebäude) schmiert mir der komplette PC sehr merkwürdig ab, dh. der Monitor geht aus, und die Kiste ist dann auch nicht mehr im Netz erreichbar. (im Eventlog steht nix von einem Bluescreen aber wie gesagt, ich seh dann nichts mehr. Nachdem ich dann von OpenGL auf DirectX umgestellt habe, scheints zu funktionieren...Treiberproblem? Sind die aktuellen Forcewaretreiber drauf vom 2. Mai.


Danke schonmal für antworten,
gruss Philipp
AdmiralRaccoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 09:36   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Fragen zur 8600 GTS

Ich hab ne 8600GT und bei mir wird auch 512MB Speicher angezeigt hatte auch schon 1008MB da zu stehen, das muss nen Fehler in der Forceware sein vom Speicher wird nicht genommen.
Zu deiner 2ten Frage kann ich Dir leider keine Antwort liefern da ich diesen Fehler noch nicht hatte.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 13:54   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von k3nny
 

Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 188

k3nny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zur 8600 GTS

Zitat:
Zitat von AdmiralRaccoon Beitrag anzeigen

2.) Vielleicht hat das ja was mit Jericho zu tun , aber wenn ich in Google Earth auf Denver zuzoome (Wegen viel 3d Textur-Gebäude) schmiert mir der komplette PC sehr merkwürdig ab, dh. der Monitor geht aus, und die Kiste ist dann auch nicht mehr im Netz erreichbar. (im Eventlog steht nix von einem Bluescreen aber wie gesagt, ich seh dann nichts mehr. Nachdem ich dann von OpenGL auf DirectX umgestellt habe, scheints zu funktionieren...Treiberproblem? Sind die aktuellen Forcewaretreiber drauf vom 2. Mai.


Danke schonmal für antworten,
gruss Philipp

ist des auch bei anderne 3d anwendungen ????
aber so könnte es
-stromfehler
-temperaturfehler
-falscher einstellungen (im treiber oder im bios)
k3nny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 20:06   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zur 8600 GTS

der erste fehler wurd scho in einigen foren besprochen und scheint wohl wirklich nen bug in der forceware zu sein!

zu zweitens:
schau dir einfach mal die temp an, bevor die karte abschmiert
prügel mal die neusten treiber drauf und konfigurier diese auch gescheid!

wie a scho gefragt:
kommts nur in google earth vor?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 21:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragen zur 8600 GTS

Bei der GTS bitte den Stromstecker nicht vergessen, müsste er aber eigentlich melden wenn er zuwenig saft bekommen würde. Tippe daher auch auf BIOS und/oder Treiber, da google earth die GraKa nicht so stark ins schwitzen bringen sollte...
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, fragen, gts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8600 GT Problem Chillen2008 NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 23.09.2008 17:18
PNY 8600 GT 512 MB vs. XFX 8600 GTS 512 MB Uwe64LE Grafikkarten 9 04.08.2008 16:31
GeForce 8600 GT? hotornot Grafikkarten 31 16.05.2007 10:18
Dual nicht Dual ? Alt oder Neu ??? Fragen über Fragen !!! Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 14 05.08.2005 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved