TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 08:22   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard Abwärme von Serversystemen berechnen

Hi.

Weiß jemand ein Tool, mit dem man die Abwärme von Serversystemen in Serverräumen zwecks Dimensionierung der Klimaanlage berechnen kann?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
kann dir zwar bei dem Tool nicht weiterhelfen. Aber du könntest die Leistungswerte aller Netzteile addieren da kommst du recht gut hin was so an Maximalleistung an Wärme umgewandelt wird.

Würde dir raten die Anlage nicht zu klein zu dimensionieren. Wenn die immer am Anschlag rennt geht die unter Umständen schnell kaputt.

Ansonsten wenn du eh nen neuenServerraum einrichten willst wäre es vielleicht sinnvoll gleich eine Wasser/Fluid Lösung zu installieren. (rechnet sich recht schnell wegen Stromverbrauch)

Hatte da mal auf der Cebit gesehen -> ServerRack mit speziellem Einschüben unn einem externen Kühler welcher außerhalb des Raumes oder an einer Abzugshaube untergebracht werden konnte.

Die Rechner wurden dann über selbstdichtende Druckluftkupplungen (100%dicht) in den Kühlkreislauf eingeklinkt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:26   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard

Weißt Du da irgendwelche Hersteller oder so?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2004, 13:56   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi.
hab mal grad bei google gesucht weil ich den genauen namen nicht mehr wusste. Ritall hießen die glaube ich.

http://www.hr-online.de/website/rubr...ocument_945166

Gibt aber auch viele andere Anbieter in diesem Bereich.

Würde wenn ich Admin wäre und ein neuen Serverraum zu planen hätte auf jeden Fall auf Flüssigkühlung setzen.

Habe selbst zu Hause eine Eigenbau-Wakü im Einsatz und möchte die nicht mehr missen.

Selbst wenn man kein Rack nutzt würde ich einen Zentralen Wasserkreislauf für die Rechner installieren. (kein Lüfterwechsel, keine abgrauchten Platten weil mal ein Lüfter abgeflogen ist ....)

Hatte auch mal Überlegungen für einem Kühlkreislauf für Serverräume mit unterschiedlichen Rechnern ohne 19 Zoll Rack angestellt. Rohrringleitung und Industrikühler.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abwärme, berechnen, serversystemen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Java]Notenspiegel+Durchschnitt berechnen redfalcon Programmiersprachen 12 11.09.2018 08:55
[News] Wii U: Dreifache Abwärme der Wii TweakPC Newsbot News 0 11.10.2012 13:59
Anhalteweg berechnen io.sys Off Topic 14 08.05.2008 14:49
Zinses-Zinsen berechnen GrandMasterSeksay Off Topic 7 01.10.2005 23:45
Abwärme GeForce 2 ti nobushde NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 02.10.2004 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved