TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 17:26   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen

Wenn du jetzt schon im BIOS warst und dich damit auskennst, kannste ja auch alles Betriebssystema auf AHCI umstellen - falls noch nicht geschehen.
Kannst Du mir mal was genaues dazu schreiben. Keine Ahnung!
Ich glaube AHCI geht nicht für Windows XP? Ich habe noch so ein Betriebsystem auf dem PC! Es gibt Programme die laufen nur bei XP auch eine Treiberfrage!

MfG Chip_DD

Geändert von Chip_DD (24.05.2011 um 18:01 Uhr) Grund: Zusatz
Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 08:13   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt schon im BIOS warst und dich damit auskennst, kannste ja auch alles Betriebssystema auf AHCI umstellen - falls noch nicht geschehen.
Hi PC Fans,
Hatte mich im Vorfeld über den AHCI Modus informiert. Leider nicht genügend. Zuvor den AHCI Treiber auf XP installiert, danach auf allen Systemen in der Registry Msahci von 3 auf 0 gesetzt. Den Rest im Bios geändert. Nach dem Booten war die Ka.... am Dampfen. Nicht ging mehr. Bios zurück gesetzt. Acronis Backup von den Systemen zurückgespielt.WD Platte 1TB wurde nur nach 32MB erkannt. Auch beim alten PC mit XP und Laptop unter Vista probiert. Anzeige 32MB- Platte Tot. Hoher Datenverlust, denn nicht alle Daten hatten Backup! "Älteres Acronis Backup zurückgespielt. System und Grafikkarte lieb. Nur eine PLatte mit 4 Partitionen, da werden unter Win7 32/64Bit nur 2 Partitionen erkannt. Die anderen beiden sind grau. Bei XP funktioniert auch die Datenrettung.
Wenn ich im Win7 unter Datenträgerverwaltung gehe, da erscheint bei Eigenschaften folgende Meldunger Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil Angesicht der Datenträgerverwaltung-Snap-In nicht aktuell ist. ktualisieren Sie die Ansicht...... versucht zu machen. Nichts geht. PC shutdown und restart. Nichts! Unter " Acronis Disk Director Home" kommt eine Meldung über einer Spieglung?
Was kann ich machen? Was ging schief? Beim AHCI Modus weiß ich in zwischen, ich darf keine IDE Laufwerke im PC haben. (Diskettenlaufwerk & Brenner)
Danke für Eure Tipps im Voraus.

Chip_DD


Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 14:18   #28 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Das mit dem IDE kann ich direkt verneinen.
Ich habe 3HDDs und 1 SSD über SATA (in Ahci) laufen. Dazu habe ich noch 2 DVD Brenner über ein IDE Kabel angeschlossen, welche folglich auch im Modus IDE laufen. AHCI betrifft nur die SATA Ports.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 06:28   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Ich weiß nicht, was da schief gegangen ist.Die Sache hat mir große Probleme gemacht. Festplatten Partition sind wieder in Win7 sichtbar. Habe die Daten im XP gerettet und dann in Win7 Patition löschen können und neu angelegt. Alles zurückgespielt. O.k.
Wollte mir die Sache sparen, hatte aber keine richtige Lösung gefunden.

MfG Chip_DD


Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
470, amp, geforce, gtx, nvidia, probleme, start, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit ZOTAC-Kein Treiber Nils M Grafikkarten und Displays allgemein 30 03.02.2015 01:00
Probleme mit Vista-Start MiesMosel Windows & Programme 11 02.04.2012 01:28
Probleme beim Start des PC mit USB ?? DaiM CPUs und Mainboards allgemein 0 11.10.2008 10:04
Start Probleme noack AMD: CPUs und Mainboards 20 18.10.2007 12:47
GTA Start Probleme Andydeluxe Games Talk allgemein 9 23.10.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved