TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 08:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Hi PC User,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir eine ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP anstelle einer ATI Sapphire HD 2600 Pro eingebaut. Ist wichtig für meine Fotos und Video Programme. Da ich 3 Systempartitionen habe (WinXP; Win7 32Bit und Win7 64Bit) So habe ich vorher bei allen 3 Systemen den ATI Grafikkartentreiber säuberlich deinstalliert. Nvidia Treiber installiert.
In den Systemen läuft die Grafikkarte ohne Abstürze sehr gut. Ich habe Probleme beim neuen Booten, wenn der PC eine Weile aus ist. Zuerst kam auf Win7 32Bit ein Bluescreen mit der Meldung " nvlddmkm.sys". Das Problem konnte ich mithilfe im WWW lösen. Jetzt muss ich nur noch den PC beim längeren Power Off 2x starten.
Im Normalbetrieb verbraucht der PC ca. 200-250Watt!
Ich habe ein Chieftec ATX GPS-500AB-A mit 500W im PC.
Ich habe auch schon mal Volllast probiert. Netzteil scheint mir ausreichend zu sein.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen und Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Chip_DD

Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 09:47   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fenrir
 

Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 132

Fenrir wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Aus welcher hardware besteht der rest?

Evtl. mal mit den tools Furmark;Memtest86;Prime95 die einzelnen Komponenten testen.
Und im bios mal schauen das die Graka auch korrekt erkannt wurde/wird.
So würde ich mal anfangen den fehler zu suchen.

Evtl noch nen andern PCIe x16 steckplatz testen falls ein anderer vorhanden ist.
Fenrir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 17:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Hi Fenrir,

wo finde ich die Einstellung der Grafikkarte in meinen Award Bios?
Sample Bios Version: GA-35-DS3 F1B
Dadurch weiß ich nicht ob das Bios meine Karte erkennt.
Ich habe nur einen PCIe x16 Steckplatz.
Muß den PC nach dem ersten Mal neu booten, da kommt aber das die SW im normal Modus hochfährt. Aber alles läuft jetzt normal. Keine Abstürze.
Nur das 2x booten ist belastent und ich weiß nicht ob es auf dauer gut ist. Es liegt nicht an der Software, denn es passiert bei allen 3 Systemen.

MfG Chip_DD

Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 18:39   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Hi Geforce Fans,

hab noch ein Hinweis. Wenn der PC das zweite Mal gebootet hat, so boote dieser immer wieder gleich beim ersten Mal. Egal welches System ich nehme - ohne Probleme. So sollte es sein
Leider konnte ich meine Scrennshots nicht anhängen. War die richtige Größe und das Format war auch richtig.
Erlaubte Dateierweiterungen: doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd rar txt zip
Ich habe die Scrennshots von meinen Bios auf den Filserver gelegt.
Vielleicht hift es bei der Fehlersuche.
File-Upload.net - Bios.rar
Ich habe noch einen Hinweis. Vor dem Umbau konnte ich den PC im Win7 in den Energiesparmodus stellen. Jetzt fährt die SW mit 2x booten erst hoch!
Danke für Eure Hinweise im Voraus.


MfG Chip_DD


Geändert von Chip_DD (23.05.2011 um 08:13 Uhr) Grund: neuer Hinweiß
Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:26   #5 (permalink)
Lala1111
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Chip_DD Beitrag anzeigen
Hi PC User,
Ich bin neu hier im Forum.
Ich habe mir eine ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP anstelle einer ATI Sapphire HD 2600 Pro eingebaut. Ist wichtig für meine Fotos und Video Programme. Da ich 3 Systempartitionen habe (WinXP; Win7 32Bit und Win7 64Bit) So habe ich vorher bei allen 3 Systemen den ATI Grafikkartentreiber säuberlich deinstalliert. Nvidia Treiber installiert.
In den Systemen läuft die Grafikkarte ohne Abstürze sehr gut. Ich habe Probleme beim neuen Booten, wenn der PC eine Weile aus ist. Zuerst kam auf Win7 32Bit ein Bluescreen mit der Meldung " nvlddmkm.sys". Das Problem konnte ich mithilfe im WWW lösen. Jetzt muss ich nur noch den PC beim längeren Power Off 2x starten.
Im Normalbetrieb verbraucht der PC ca. 200-250Watt!
Ich habe ein Chieftec ATX GPS-500AB-A mit 500W im PC.
Ich habe auch schon mal Volllast probiert. Netzteil scheint mir ausreichend zu sein.
Wer kann mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen und Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Chip_DD

Netzteil austauschen, dat Teil hat nur 360W verteilt auf 3Schienen auf der 12V-Leitung !

450W auf 12V sollte reichen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 08:33   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.139

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

hast du driver cleaner verwendet? manchmal bleiben treiberreste übrig, die zu probs führen können.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 09:09   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Wie verhält sich denn das "zweite mal booten"?

Genau Beschreibung wäre hier für eine Fehleranalyse von nöten.

Es könnte auch am NT wie schon gesagt. Da wäre jetzt interessant was du noch für eine CPU verbaut hast. Weil gepaart mit nem schnuckligen kleinen Pentium Dual-Core sollte das eher kein Problem darstellen, bei nem dicken Quad sieht es da schon anderst aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:01   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Hi PC Fans,
danke für Eure Antwort.
ich habe keinen Driver cleaner verwendet. ich habe mit dem CCleaner und die Registry mit TuneUp gereinigt. Ich hatte bei Win7 32Bit einen Bluescreen. Die Meldung nvlddmkm.sys Problem. Durch Hilfe aus dem WWW. Grafikkartentreiber deinstall. nvlddmkm.sys händig gesucht und mit externen CD Windows gelöscht. Neuer Treiber von der Nvidia Homepage vorher heruntergeladen und installiert. Kein Bluescreen mehr.
Zum Netzteil: Braucht die Grafikkarte beim Start mehr Strom als im Dauerbetrieb? Wenn das System hochgefahren ist habe ich keinerlei SW Abstürze. Test mit Adobe AEF CS5.5 und 100% CPU. Da ging die Leistung nicht über 300 WATT und keine SW Abstürze.
Wenn der PC Power off war. Start --> fährt bis zum Windows System Bildschirm - Bildschirm bleibt schwarz und die zwei Monitore schalten in standby zurück. Es tut sich nichts mehr. Reset am PC - PC startet - Hinweis auf Normalbetrieb und das System fährt ohne Probleme hoch! Kann ordentlich arbeiten. Das gleiche passiert bei XP, Win7 32Bit und Win7 64Bit!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Chip_DD
Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 10:54   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Mhhm, Drive cleaner sollte aber auch nix bringen, da das Problem ja schon beim,booten vor Windows besteht, daher eher ein BIOS/Hardwareproblem. Vll mal das BIOS aktualisieren.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:13   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Mhhm, Drive cleaner sollte aber auch nix bringen, da das Problem ja schon beim,booten vor Windows besteht, daher eher ein BIOS/Hardwareproblem. Vll mal das BIOS aktualisieren.
Erm... er sagt doch, das es beim Windowsladebildschirm passiert... ist für mich ganz klar ein Win-Fehler. Somit Softwarefehler.

Persönlich halte ich ja nichts von dem TuneUp Zeug und andere Programme die einem das System "schneller" machen wollen. Registry bereinigen geht mit CCleaner sehr gut.

Sieht für mich so aus, als hätte dir TuneUp iwas in der Registry verpfuscht oder so. Ich hoffe das hat die selbe funktion wie CCleaner, das man die Änderungen an der Registry speichern kann und somit rückgängig machen kann.

Das wäre mein erster Ansatz.

Danach kann man immer noch das "schwache" NT verteufeln.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.05.2011)
Alt 23.05.2011, 11:58   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Mhhmm, ok. Da hab ich dann was falsch verstanden. Aber dann hört es sich ja nach NT an, da Software ja eigentlich beim gestartet keine Änderungen hat. Und beim 3. Wäre das Netzteil warm...
Aber man kann ja erstmal die Software abchecken.
Vll ja auch mal ein neues OS aufziehen zum Testen.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:21   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Ja, da es bei jedem seiner OS auftritt, liegt die Vermutung nahe das es ein Hardware Problem ist.

Ich habe jetzt einfach mal vermutet, das es bei jedem seiner OSe gleich vorgegangen ist.

Was mir jetzt noch einfällt... Völlig simpel, BIOS reset.
Ich glaube mein damaliges Board (P35-DS4, also gar nicht so verschieden) hat beim Wechsel von HD4870 zu GTX460SE mal gezickt. Da hat es geholfen.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 13:59   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Hi Legion of the Damned und alles anderen PC User,

danke für Eure Antworten und Hilfen.
Habe erst einmal ein Bios Reset - Batterie ein/aus gemacht.
PV fuhr danach wieder gleich hoch. Der PC war aber noch warm.
Werde es morgen sehen.
Was nicht ging war die Option Energie sparen.
Da mußte ich wieder 2x reset machen.

MfG Chip_DD

Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:10   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Welche Option zum Energie sparen? Das die Karte sich runtertaktet? Oder die Windowsfunktion?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 14:22   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.139

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Habe erst einmal ein Bios Reset - Batterie ein/aus gemacht.
batterie bringt heute nix mehr. der bioschip schreibt die daten fest, sodass die auch bei ausfall der stromversorgung erhalten bleiben.
du musst den clear cmos-jumper für ein biosreset verwenden. einmal die brücke im ausgeschalteten(!) zustand kurz schließen, dann wieder öffnen und den rechner starten.
ggf hat dein brett auch einen bios-resetschalter, dann wärs noch einfacher
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.05.2011)
Alt 23.05.2011, 15:18   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Welche Option zum Energie sparen? Das die Karte sich runtertaktet? Oder die Windowsfunktion?
Ich meine die Windowsfunktion von Win7. Funktioniert bisher recht gut. Kaffee trinken gehen, da brauch der PC nicht zu laufen.
MfG Chip_DD
Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 15:22   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Ah ok. Und die Option hast du jetzt nicht mehr im Startmenü? Oder wie genau sieht der Fehler aus.

Input, Input!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:02   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Hi Legion of the Damned und alles anderen PC User,
neuer Tag und meine Bios-Reset hat etwas gebracht.

Habe erst einmal ein Bios Reset - Batterie ein/ausgemacht.
Die Software stürzt nicht mehr ab. Nur beim Einschalten kommt erst ein langer Ton und es tut sich nicht nach wiederholten Reset am PC kommt der bekannte Ton und der PV fährt ohne Probleme hoch. Habe mal den Sound in WinRAR gepackt. File-Upload.net - Soundclip-09_01.rar
Leider konnte ich die RAR Datei von 639KB nicht in den Anhang hochladen!
Ist nicht normal vielleicht noch ein Hinweis von Euch.
Energiespar - Option unter start aktiviert. PC fährt in einen definierten Zustand. Normalerweise am PC ein drücken und der PC öffnet das Log-in Fenster. Jetzt muss ich mehrmals Reset drücken und der PC fährt komplett hoch.
Danke für Eure Hinweise.
Chip_DD
Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 08:37   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Versuchs mal mit einem richtigen Reset. Weil ein langer Ton ist auf jedenfall net so prall.

Im Handbuch sollte auf jedenfall beschrieben sein wo sich die beiden Pins für einen Reset befinden. Die dann mal - wie schon beschrieben - im ausgeschalteten Zustand mit einem Jumper überbrücken. Falls du sowas nicht parat hast, geht auch jeder andere el. leitende Gegenstand. Aber vorsichtig sein, es sind schon viele Leute auf dem Board mit einem Schraubenzieher ausgerutscht!

Zu deinem Standby Problem: Da komm ich jetzt nicht so ganz mit. Du hast quasi unter jedem deiner Betriebssysteme die Möglichkeit in den Standby zu gehen (Monitor wird schwarz, Lüfter & HDDs gehen aus...) und dann wacht er aus dem Zustand nicht mehr auf und du musst den Reset Schalter betätigen?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 09:11   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.139

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Habe erst einmal ein Bios Reset - Batterie ein/ausgemacht.
ich fühle mich grad etwas ignoriert
bitte lies in dem handbuch zu deinem board mal den abschnitt clear cmos. möglicherweise behebt das dein problem...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (24.05.2011), Profi Overclocker (24.05.2011)
Alt 24.05.2011, 11:34   #21 (permalink)
Lala1111
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich fühle mich grad etwas ignoriert
bitte lies in dem handbuch zu deinem board mal den abschnitt clear cmos. möglicherweise behebt das dein problem...
Tja vieles kann es sein und nichts muss, vllt. ist es auch nur so ein verdammtes USB-Gerät was den Systemstart blockiert

Wobei das Netzteil als Übeltäter auch noch nicht ausgeschlossen wurde, da beim Sysstart die Grafikkarte auch mehr zieht als später im Windows wenn die Energiesparmaßnahme greift

Btw, mich würde es stark wundern wenn es am Bios liegen sollte .....
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:12   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Lala1111 Beitrag anzeigen
Btw, mich würde es stark wundern wenn es am Bios liegen sollte .....
Wie gesagt ich hatte besagten Fall beim Wechsel von einer Radeon zu einer GeForce mal. Komplett ausschließen würde ich das also nicht. Erst recht da es ein sehr ähnliches Board war.

Klären sollte das ja ein richtiger CMOS Reset.

Wegen dem Standby Problem hoffe ich das der TE mal mehr Input liefert, sonst ist das ja wie Topfschlagen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 12:14   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.139

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Tja vieles kann es sein und nichts muss
mir ging es eher um deine aussage mit der batterie nachdem ich dir erklärt hatte, dass das bei modernen systemen nichts nutzt
ob das wirklich die ursache ist, steht auf nem ganz anderen blatt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:00   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 16

Chip_DD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich fühle mich grad etwas ignoriert
bitte lies in dem handbuch zu deinem board mal den abschnitt clear cmos. möglicherweise behebt das dein problem...
Hi Jungs,

Bei meinen PC funktioniert wieder alles, ist lieb. Auch der Modus Energie sparen klappt auch wieder.
Was habe ich noch gemacht: Neue Winkel SATA Kabel eingesetzt. Denn hinter der Grafikkarte ging es ganz schön eng zu. Da die Grafikkarte sowieso ausgebaut war, so habe ich gleich noch CLR_CMOS - Clearing CMOS gemacht. Anschließend Load-optimized Defaults gesetzt.
Der PC fährt nur mit einen Pip Ton wie vor dem Umbau hoch. Keine Software Abstürze. Klasse funktioniert alles.
Ich hoffe es bleibt morgen auch noch so. Warum nicht, Anzeichen gibt es keine.
Ich habe durch und von Euch eine Menge gelernt.
Danke noch mal an alle, die mir geholfen haben.
Bis zum nächsten Mal.


Chip_DD

Chip_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:44   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ZOTAC Nvidia Geforce GTX 470 AMP Start Probleme

Anscheinend sind die Gigabyte Boards recht zickig was den Grafikkarten Wechsel anbelangt. Deckt sich ja mit meiner Aussage.

Bzw. jetzt auch mit Luebkes Aussage, dass das einfache entfernen der Batterie nicht mehr der Weg zum Ziel ist.

Wenn du jetzt schon im BIOS warst und dich damit auskennst, kannste ja auch alles Betriebssystema auf AHCI umstellen - falls noch nicht geschehen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
470, amp, geforce, gtx, nvidia, probleme, start, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit ZOTAC-Kein Treiber Nils M Grafikkarten und Displays allgemein 30 03.02.2015 01:00
Probleme mit Vista-Start MiesMosel Windows & Programme 11 02.04.2012 01:28
Probleme beim Start des PC mit USB ?? DaiM CPUs und Mainboards allgemein 0 11.10.2008 10:04
Start Probleme noack AMD: CPUs und Mainboards 20 18.10.2007 12:47
GTA Start Probleme Andydeluxe Games Talk allgemein 9 23.10.2006 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved