TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2004, 16:31   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neues Handy...

Morgen,

ich weiß net, was ich mir für ein Handy holen soll...
Mein Vertrag ist seit Juni ausgelaufen und ich hab noch bis nächstes Jahr Juni Zeit ihn zu verlängern. (Wer bei E-plus ist kennt das.)
Was soll ich machen, bis nächstes Jahr warten? Dann sinkt allerdings auch der Verkaufswert meines jetzigen Handys, dem Nec N22i.

Allerdings sehen die Angebote im Moment ziemlich gut aus. Mein Handy sollte auf jeden Fall 0€ kosten. Im Moment habe ich zwei Handys im Auge:
Das Siemens CX65
und
Das Nokia 6230

Ist jemand da, der sich mit Handys auskennt oder nen guten Ratschlag hat?

MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:03   #2 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich würd das Siemns nehmen, sieht besser aus! und features hat das auch genug!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:20   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...ich würde das Nokia nehmen... schönes Design und super Ausstattung.
Ich teste jetzt erstmal das Samsung E700 und steige eventuell später ebenfalls auf das 6230 um (in 2 Monaten haben ich Anspruch auf ein neues).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:23   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich finde vom Design her das Siemens schöner...würde das auch nehmen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:29   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde auch Siemens nehmen......Nokia ist voll *******e verarbeitet und sehen nur (manchmal) schön aus.

Ausserdem sollten wir die deutschen Firmen fördern wenn sie keine Nachteile haben..... sehe ich jedenfalls so
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:39   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, ich habe von Siemens auch bisher nicht all zu viel gutes zur Verarbeitung gehört...da finde ich Nokia besser.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:44   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich hatte bis jetzt 2 Siemens und 1 NOKIA (kenne aber mehr) und mein jetztiges Nokia (7650( quietscht und knackt an allen Ecken und Enden......manchmal trennt es auch einfach so die Verbindung oder findet sie erst gar nicht............. so Probleme hatte ich mit Siemens nie.

NIE WIEDER NOKIA!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:48   #8 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
NIE WIEDER NOKIA!
da schlie0 ich mich an! aber ein + kreig nokia von mir, das 5110 kreigt man einfach net kaputt, das kannst gegen die wand werfen, mit dem auto drüberfahren...vewgesst es das funzt immernoch!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 18:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

naja, bei meinem 6210 war nach 2 Woche ein Teil des Displays defekt und bei meinem S45i nach etwas mehr wie einem Jahr eine Taste.... das zur Qualität.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 18:00   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Neundorf (Thüringen)
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

@Otoschi: das hatte ich auch mal jetzt hats mein dad. Das Ding ist wirklich unverwüstlich, das 8210 hat nach nem halben JAhr den Geist aufgegeben.

Wenn du schon e-plus hast, nehm doch ein Handy das i-mode fähig ist...
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 18:46   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tja mein damaliges 8210 ist ja schon bei einem schiefen Blick kaputt gegangen....

Aber mein altes 3210 lebt noch heute und läuft wie am ersten tag, obwohl das Handy min 50 auf die Strasse gefallen ist, jemand mit nem Fahrrad drauf herumgefahren ist, ein kollege draufgesprungen ist(90 kg wiegt er) usw.....

Also hol dir ein 3210 wenn du ein langatmiges Handy haben willst......
-----

Aber im Grunde kann ich das GX30 empfehlen... Top Auflösung geile kamera und weitere Funktionen, aber du willst ja deinen Vertrag nur verlängern nee?

Greif beim Siemens zu.... ist besser in deinem Fall...

Schau dir das Display mal an, um einiges grosser als das des Nokias zudem schau dir mal die Eigentschaften der beiden an.. du wirst sehen das Siemens liegt klar im Vorteil....
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 18:59   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein 6610 sit schon mehrach hingeflogen und macht keinerlei probleme...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 19:26   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...ist halt auch immer mit bisserl Glück verbunden. Aktuell habe ich hier ein 8210 (mein S45i wird verkauft und E700 noch nicht da), das ich schon seit langem habe, mit dem ich sehr zufrieden bin.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:21   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Ort: ROM
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Siemens hatte und hat 2 große Schwachstellen.

1) Verarbeitung - vor allem im Bereich der Tastatur.
2) Akku - Die Lebenszeit ist extrem kurz.

Ich persönlich hol mir kein Siemens mehr.

Nokia ist halt der ausgefeilte Klassiker - sowas wien Volvo. Hält ewig und drei Tage und ist sauber durchdacht.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 20:46   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Nokia ist halt der ausgefeilte Klassiker - sowas wien Volvo. Hält ewig und drei Tage und ist sauber durchdacht.





Aber ich lese hier immer ich habe das neue Handy und ich jenes......wie ist das habt ihr alle ne Karte oder kauf ihr euch trotz Vertrag immer neue?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:00   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Neundorf (Thüringen)
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

also ich hab Vertrag bei e-plus und da bekommst du auch ständig ein neues....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:05   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

mit ständig meinst duch doch wenn der vertrag ausgelaufen ist, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:25   #18 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Würde mich auch mal interessieren
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:29   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Neundorf (Thüringen)
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

normal ja, aber bei debitel und e-plus hab ich schon nach einem JAhr ein neues ohne Vertragsverlängerung bekommen....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:32   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Wesel
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
normal ja, aber bei debitel und e-plus hab ich schon nach einem JAhr ein neues ohne Vertragsverlängerung bekommen....
watt ? *michübertmobileaufreg*
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:33   #21 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Musstest du denn nachfragen oder hast du einfach nen Brief bekommen "Such dir eins aus".
Waren das dann aktuelle Handys oder irgendein Schrott den die loswerden wollten?
Ist die Netzabdeckung schlechter als bei T-Mobile?
Verlaberst du so viel Geld das die dich auf jeden Fall halten wollen oder machen die das bei allen?

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:36   #22 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

da wunder ich mich aber...n freund hat keins nach einem jahr bekommen! der musste 2 jahre warten!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:44   #23 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Bekommt man denn nach 2 Jahren bei allen Anbietern ein neues Handy?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 21:49   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Neundorf (Thüringen)
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn dein Vertrag nach 2 JAhren ausläuft bekommste ein neues..
Die haben sich bei mir gemeldet erst angerufen ob ich mit meinem jetzigen zufrieden wäre und da hab ich gesagt nein weils ständig rumzickt und da haben die mir füt 29€ das damals ziemlich neue nec n21i gegeben....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 22:01   #25 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
wenn dein Vertrag nach 2 JAhren ausläuft bekommste ein neues..
Die haben sich bei mir gemeldet erst angerufen ob ich mit meinem jetzigen zufrieden wäre und da hab ich gesagt nein weils ständig rumzickt und da haben die mir füt 29€ das damals ziemlich neue nec n21i gegeben....
Da war ich besser dran.
Ich hab das NEC N21i umsonst gekriegt, weil die das Teil net losgeworden sind. Und nach einem Jahr haben die mir das N22i, also den Nachfolger umsonst gegeben, weil das vorherige total schlecht war. Das nenn ich ein Geschäft gemacht!

Also wie ich hier sehe, ist die Meinung geteilt aber es sind doch die meißten für das Siemens.
Ich hab mir auch mal die Tests in der Connect durchgelesen. Das Nokia ist auf Platz 1 in der Connect Liste und das Siemens ist allerdings Preis-Tipp. Mittlerweile kostet das Nokia ja auch nix mehr.


Hat irgendjemand das Siemens oder Nokia oder kann da von nem Freund was drüber berichten? Ich bräuchte wenn's geht Tatsachen und nicht Fehler von irgendwelchen Vorgängern.
Also ich persönlich tendiere im Moment auch zum Siemens.
Und zur Vertragsverlängerung. Also ich kann mir auch alle 2 Jahre ein neues holen, verkauf das Alte dann für meist um die 100€ und hab damit die Grundgebühr für fast ein Jahr drin...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsungs neues TV-Handy TweakPC Newsbot News 0 13.05.2008 02:38
Samsungs neues TV-Handy TweakPC Newsbot News 0 11.05.2008 20:01
Neues Handy mit Linux-Synchronisation Fabian Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 08.05.2007 22:49
brauche neues handy was könnt ihr empfehlen? mitoevo Off Topic 17 07.12.2005 13:51
Neues Samsung Handy alias Mini-Notebook TweakPC: News News 0 17.11.2005 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved