TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 16:46   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard SMS auf neues Handy übertragen

Hey Leute, ich kenn mich nicht allzu gut im Bereich Handy aus und wollte mal was fragen.

Ich hab nun schon seit einiger Zeit ein neues Handy. Das alte wollte ich jetzt endlich mal auf Ebay verkaufen, 50 Euro oder was sind da sicher noch drin.
Vorher wollte ich natürlich noch alle persönlichen Daten drauf löschen.
Die ganzen alten SMS die noch gespeichert sind würde ich aber gern aufheben. Entweder irgendwie auf den PC übertragen, oder auf das neue Handy.
Beide Handys haben ein proprietäres Betriebssystem.
Geht das irgendwie?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 17:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SMS auf neues Handy übertragen

auf karte oder auf dem gerät gespeichert? entweder zurückschicken (je nach tarif soll das für einige mit flats sogar kostenlos sein), vielelicht auch auf eine sim-karte verschieben und immer schön umstecken oder proporitären stecker besorgen um das gerät mit einem massenspeicher (zum beispiel pc...) zu verbinden.

von was für geräten wird hier überhaupt gesprochen? paar alte nokias oder was exotisches? nur weil es proporitäre systeme sind, kann es trotzdem alles mögliche sein...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:23   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SMS auf neues Handy übertragen

Ne sind beides relativ aktuelle Smartphones, aber von verschiedenen Herstellern und nicht mit Windows Mobile oder sowas sondern mit proprietären Systemen drauf.

Zitat:
auf eine sim-karte verschieben und immer schön umstecken oder proporitären stecker besorgen um das gerät mit einem massenspeicher (zum beispiel pc...) zu verbinden.
Ich hab mal den SMS Speicherstatus ausgelesen:
SIM: 20/20
Telefon: 87/500
Allerdings hab ich auch nach langer Suche nirgends eine Option gefunden, wie man einstellen kann ob Nachrichten auf dem Telefon oder auf der SIM gespeichert werden sollen. Und noch weniger eine Funktion um Nachrichten da hin und herzuschieben.

Datenkabel hab ich für beide Handys aber beim anschließen kommt halt immer nur dieses Massenspeichergerät auf dem Ordner für Fotos, Hintergrundbilder, Sounds etc. drauf sind.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, sms, übertragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues Handy - Samsung Pixon oder doch was anderes? DaKarl Kaufberatung 10 25.10.2010 22:13
Samsungs neues TV-Handy TweakPC Newsbot News 0 13.05.2008 01:38
Samsungs neues TV-Handy TweakPC Newsbot News 0 11.05.2008 19:01
neues Handy... WhiteHawk Off Topic 34 18.07.2004 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved