|
08.12.2005, 07:19
|
#1 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| Urheberrecht in Frankreich Wer dachte, in Deutschland ist die Auslegung der EU-Urheberrechts-Richtline schon streng, der sollte sich mal anschauen, was in Frankreich kommt Artikel-Link zu au-ja.org
Krass finde ich den letzten Absatz - Linux wirds wohl in Frankreich net mehr geben ...
UnoOC | Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung „Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist. |
| |
08.12.2005, 07:46
|
#2 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Urheberrecht in Frankreich Zitat: |
Willkommen in der digitalen Steinzeit!
| Zitat: |
Liberté, Egalité und Fraternité
| ARRRGGGGG und dann noch Zitat: |
Zwei Tage vor Weihnachten soll das neue französische Urheberrecht im Eilverfahren durch das Abgeordnetenhaus gepeitscht werden
| sowas macht man doch nur damit keine gegenstimmen mehr hochkommen können, weil grad alle einkaufen sind.
sach mal das forum ist auch opensource oder?!? | | |
| |
08.12.2005, 07:58
|
#3 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Urheberrecht in Frankreich lol als ob das gehen würde da hat die EU auch noch ein Wörtchen mitzusprechen! | | |
| |
08.12.2005, 08:48
|
#4 (permalink)
| | Lecker Forenbrot
| AW: Urheberrecht in Frankreich Nö, die EU hat da nichts zu sagen.
Die EU macht zwar RIchtlinien, aber ob und wie die Länder das umsetzen ist immernoch denen überlassen... | | |
| |
08.12.2005, 09:02
|
#5 (permalink)
| | Polsterwaffenkampfsportle r
Zitat von BomberD sach mal das forum ist auch opensource oder?!? | nein, die vBulletin software ist nur käuflich zu erwerben. | | |
| |
08.12.2005, 09:19
|
#6 (permalink)
| | Die Kerrimaus
| AW: Urheberrecht in Frankreich AAAAAAAAAAARRRGHHHHHHH!
Da frage ich mich doch glatt, wieviel Dollars das M$ gekostet hat!
Gruesse, kerri | | |
| |
08.12.2005, 10:20
|
#7 (permalink)
| | Hardware Freak
Laut des Gesetzesvorschlags drohen Nutzern, die ohne Erlaubnis der Rechtehalter Programme zum Kopierschutzknacken verwenden, künftig Haftstrafen bis zu drei Jahren sowie Geldstrafen in Höhe von 300.000 Euro. Verboten werden soll auch der Einsatz freier Software zum Abspielen von Multimedia-Dateien wie VLC, da diese etwa den Zugriff auf DVDs mit DeCSS-Verschlüsselung erlauben. Wer direkt oder indirekt wissentlich Informationen über Werkzeuge verbreitet, die mit dem Gesetz kriminalisiert werden, soll ebenfalls bestraft werden.
| heise.de
tolle aussichten da in frankreich :inflames: ich glaub wenn man nen cd laden überfällt, und erwischt wird, kommt man günstiger wech :inflames:
das ist wieder mal son gesetzt der industrie und die blinde politik, die davon 0 schimmer hat, winkt es einfach durch!
hier werden doch eindeutig die intressen der wirtschaft vor die des bürgers gestellt. | | |
| |
08.12.2005, 11:31
|
#8 (permalink)
| | Hardware Freak
| AW: Urheberrecht in Frankreich Aber ob die damit allen ernstes durchkommen? Gesetze können viele verabschiedet werden, aber wenn dagegen geklagt wird können Richter die auch schnell wieder kassieren.
Ich bin daher etwas skeptisch. | | |
| |
08.12.2005, 13:09
|
#9 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Urheberrecht in Frankreich Gibts eigentlich noch irgendwo hohe Tiere die wissen was sie tun und deren IQ nicht unter 20 liegt? Ich mein wie bescheuert muss man sein um sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Edit: Ich seh schonwieder Autos brennen | |
Geändert von TwinView (08.12.2005 um 13:35 Uhr)
|
| |
08.12.2005, 14:06
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von TwinView Edit: Ich seh schonwieder Autos brennen  | Achja... wie gut es uns in Deutschland doch geht... | | |
| |
08.12.2005, 14:16
|
#11 (permalink)
| | Moralapostel und verheiratet
| AW: Urheberrecht in Frankreich Ne ne - die Leute in den Vororten haben kein Geld für PCs
Eher werden durch böse böse Computernutzer Internetseiten lahmgelegt und alles, was man mit nem PC sonst noch so anstellen kann.
Was ich mich gerade frage ist, was passiert mit Regierungsstellen oder öffentlichen Einrichtungen, die OpenSource-Produkte nutzen ... ?
UnoOC | | |
| |
08.12.2005, 14:24
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Urheberrecht in Frankreich Werden halt wieder abgeschafft und alle opensourceler in rechtsfreie Staaten exportiert, kurz nachdem Windows namentliche Erwähnung in den Französischen Gesetzbüchern gefunden hat. | | |
| |
08.12.2005, 15:49
|
#13 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Urheberrecht in Frankreich das trifft den nagel auf den kopf: Zitat: |
Zitat von http://www.fsffrance.org Absurd as it may seem, the DADVSI bill will bring an indifferent public a surprise gift [5] for Christmas nothing less than complete Orwellian control of digital culture. | ich kanns nich glauben, dass wir doch schon so weit sind | | |
| |
08.12.2005, 16:14
|
#14 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von kerri
Da frage ich mich doch glatt, wieviel Dollars das M$ gekostet hat! | Genau deshalb sind bei uns die Politikerdiäten so hoch. | | |
| |
09.12.2005, 15:51
|
#15 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Urheberrecht in Frankreich nö, das fließt nicht direkt in die diäten ein... das sind zusätzliche unversteuerte, nicht deklarierte einnahmen, auch bekannt unter dem namen "schmiergeld" | | |
| |  | |