TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 17:59   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Verschärftes Urheberrecht gefordert

Verschärftes Urheberrecht gefordert
Dienstag, 21. Feb. 2006 18:59 - [fs]

Deutsche Phonoverbände nehmen Stellung zur Novellierung des Urheberrechtsgesetzes: "Das Urheberrechtsgesetz muss in Zukunft besseren Schutz für Kreative und Verwerter bieten". Dabei wird eine Einschränkung der Privatkopie, eine Beschränkung des Radio- und TV-Mitschnitts sowie die Streichung der "Bagatellklausel" gefordert. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Die Konzerne sollten endlich mal die wahren Ursachen für die 40% Umsatzeinbußen erkennen, es kann doch nicht sein, dass die echt sooo blind sind.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:13   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Wenn das so weitergeht, wird auch noch das Hören verboten

Teilweise ist man ja jetzt schon durch die Technik vom Hören ausgeschlossen - mein Bruder hat im Auto ein Autoradio mit DVD-laufwerk, da laufen einige CDs erst gar nicht

HTPCs mit Audio-Funktion kann man auch fast vergessen - die super-kopiergeschützten CDs kann man da ebenso wenig abspielen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Ich weiß nicht wohin das noch füren soll. Ich verstehe das weiterso: Das man dann nicht mal mehr beim Internet Radio mitschneiden darf?! Als nächstes werden dann noch die letzten Kassettenrecorder verboten
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:58   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Die hauen sich selber ne Axt in den Rücken...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:40   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

joa, die sind grad selber schule,

meine schwester hat sich letzte woche nen album gekauft und lief in cd-player und pc nicht bzw. nur mit stocken.

ich musste die cd erstmal in mp3s umwandeln und neu brennen dass es lief, sowas kann doch nicht sein!
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:43   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Ja lasst sie mal immer schön so weiter machen, bald werden alle so einen Hass auf die ganze Musikindustrie haben, weil sie jeden wie einen Schwerverbrecher behandeln, dass keiner mehr was kauft !

Vielleicht sollten sie mal darüber nachdenken das die Kaufzurückhaltung derzeit generell überall vorhanden ist, ganz besonders dann, wenn man versucht den Leuten nur Schrott anzudrehen. Ich sag nur Superstars und Co....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

BOAR ich dachte hier im Forum würde das Wort Superstar nie fallen, ich krieg ANGSTZUSTÄNDE Hinter jeder ecke könnte en kleener Kübelböck lauern

Aber mal im ernst: Die Live CD Bullet in a Bible von Greenday läuft auf meinem alten CD Player auch net...... Das mit dem Hass stimmt echt! Aber die nächste Jahresbilanz kommt und da wette ich läuft denen der ***** auf Grundeis
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 19:55   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 88

Dr. DOOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

sollen se nur machen, ich werd mir deswegen trozdem nicht mehr cds kaufen als jetzt. würden die mal richtige musik zu vernünftigen preisen vertreiben, hätten se auch keine probleme.
ich weis ja nicht ob ihr euch mal den weiter führenden link durchgelesen habt aber ich persönlich würde gern mal wissen was die eingeschmissen hatten, als se diesen mist verfasst haben.
vieleicht sollte man auch mal darüber nachdenken seine musi nicht auf CD zu verkaufen, sondern als MP3 oder gar als OGG, son kleiner stick nur mit leserechten und die musi in 192 oder 224 kbit/s, dass wäre mal ein schritt in die richtige richtung und nicht immer die leute de diebstahls bezichtigen.

cu DOOM
Dr. DOOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:27   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Das Schlimme ist ja, dass es immer Mittel und Wege geben wird, die Musik illegal zu vertreiben und dass diese von jedem, der sie sich besorgt, gehört werden kann.

Der ehrliche Käufer kann die Musik nicht hören, weil der Kopierschutz seinen Player außer Gefecht setzt. Wenn er die CD hören will, ist er ja fast gezwungen, sich die CD nochmal anderweitig zu besorgen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 08:34   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Was mir Film- und Musik-Industrie schon lange vermittelt hat ist, dass sie mich als Verbrecher sehen.

Ich kaufe seit bestimmt 10 Jahren keine einzige CD, außer vllt von den Ärzten, da die freiwillig auf Kopierschutz verzichten. Ich lade nix runter an Musik und höre nur Webradio, habe es aber auch nicht nötig mitzuschneiden.

Ich sehe es nämlich nicht ein, dass ich eine CD kaufe und sie mir als mp3 noch runterladen muss, damit ich sie im Auto und auf dem mp3 Player hören darf. Ich lasse mich keinesfalls VERARSCHEN!

Die können mich kreuzweise!

Schlimm ist nur, dass noch so viele Deppen Kübelböck & Co. nachlaufen und ganz schlimm ist, dass Politiker sich überhaupt für gar nix interessieren, außer für ihre Wiederwahl. Die stimmen dann nur Gesetzen dieser VERFI***EN Lobby zu und wir Käufer sind im AR***!

Sauerei ohne Ende. Mich regt dieser Müll sehr auf und furchbarer ist noch, dass das Thema gar nicht in die öffentliche Diskussion kommt!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 13:57   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 

Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

wie es auch schon von einigen leuten hier angeschnitten wurde:
die musikindustrie schafft sich damit ihren eigenen teufelskreis so wies wohl bei film und video auch schon ist.
-> ein paar leute nutzen raubkopien -> musikindustrie fordert haertere schutzmechanismen -> viele ehrliche kaeufer fuehlen sich verarscht das nix mehr normal geht, werden zu raubkopierern -> musikindustrie lescht sich in die hose weil es ja sooo viele raubkopierer gibt und schaffen bessere schutzmechanismen
... da sollten sich lieber ein paar leute gedanken machen wie man im technologischen wandel mithalten kann. wahrscheinlich hocken in den manageretagen aber nur leute >50 (nix gegen die aelteren generationen hier) - aber die technik entwickelt sich heute nunmal so schnell wie nie zuvor und das alte prinzip wie's mit radio, tv etc. seit jahrzehnten funktioniert hat wandelt sich auch - was wollen die leute z. b. in 10 - 20 jahren machen wenn es normal is das man TV nur noch uebers internet sieht und das alte sendenetz verstaubt?
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:13   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Glaubst du wirklich, dass es in 10 bis 20 Jahren noch TV und Internet gibt??

Der einzige Grund des Internets wird dann sein, die Unmengen an Daten zu speichern, die die Überwachung der Bürger ergeben

Die EU hats ja nun beschlossen, dass sämtliche "elektronischen Nutzerspuren" mindestens 6 Monate aufgezeichnet werden sollen

Zitat:
Zitat von Heise.de
"Eine riesige Fülle an Informationen über fast alle Kontakte, Interessen, Lebenswandel, Aufenthaltsorte, Tun, Denken und Fühlen – mit anderen Worten über die Persönlichkeit des Einzelnen – werden verfügbar gemacht", warnt die Datenschutzgruppe
Dann wissen die Behörden, was der Bürger X vor 4 Monaten alles gemacht hat; wo er war, weil sein Handy sich an diversen Punkten ins Netz gebucht hat; wie lange er mit seiner Mami telefoniert hat; wem er welche E-Mail geschickt hat ....


Zitat:
Zitat von Heise.de
Allerdings soll der Zugriff der Sicherheitsbehörden nicht nur bei "schweren Straftaten", sondern auch bei allen "mittels Telekommunikation begangener" Delikte gestattet werden. Darunter könnten etwa auch Urheberrechtsverletzungen in Tauschbörsen fallen.
Womit sich ein Großteil der Tauschbörsen dann erledigt haben dürfte ...

Die Bezahlung der ganzen Sache ist auch lustig:
Wenn der Staat die Provider für die Kosten entschädigt, dann bezahlt das der Steuerzahler - also der Bürger.
Wenn der Staat die Provider nicht entschädigt bezahlt das der überwachte pauschal kriminalisierte Bürger (der ja durch diese demokratische Errungenschaft sowas von geschützt wird).

Vielleicht sollte man dazu übergehen, wieder Briefe auf Papier zu schreiben, die werden ja noch nicht geöffnet und sicherheitshalber gelesen

Und die Raubkopierer-Szene wird sich wohl in ne Brief- und Paket-Verschick-Szene umwandeln - DVDs/CDs einfach per Post verteilen ist zwar langwieriger, aber noch sicher


.... und bei solchen Überwachungsmethoden regen sich die Leute über die Methoden der früheren Stasi auf


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:31   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Zitat:
Zitat von UnoOC
Und die Raubkopierer-Szene wird sich wohl in ne Brief- und Paket-Verschick-Szene umwandeln - DVDs/CDs einfach per Post verteilen ist zwar langwieriger, aber noch sicher
Und? Das gabs früher schon... als das Internet noch langsam war
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 14:34   #15 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

@Fabian and all.

Die sind weder blind noch blöd noch sonstwas. Denen geht es ja garnicht darum, dass die Werke urheberlich geschützt sind oder das ehrliche Kunden gute Qualität bekommen.

Es geht denen doch am Ar... vorbei, ob der Interpret oder der Kunde was davon hat. Es geht alleine darum, dass man daran verdient.

Würde eine Band durch Raubkopien verluste erleiden aber die Musikindustrie daran mitverdienen, würden die das sofort legalisieren - wobei das Wort Raubkopie ja schon falsch ist. Niemand, der ne illegale Kopie macht, macht dies unter Androhung von Gewalt.

Man macht es sich nur einfach einen Schuldigen zu finden, damit der Rubel wieder rollt. Das schlimste daran ist, dass der Staat da auch noch mitspielt. Jeder ist halt käuflich.

Und was kümmert es die Manager solcher Firmen ob sich die Leute darüber aufregen, dass sie nicht mehr als Kunde sonsern eine Schwerverbrecher behandelt werden?? Die lachen sich doch nur ins Fäustchen, kassieren ihre 50 000 monatlich und sind stolz darauf, wie sie Leute manipulieren und kaufen können.

Das einzige was für die zählt ist, dass sie ihren Posten behalten und weiter so gut absahnen. Alles andere ist nur Vorwand, damit es auch so bleibt.

Ich persönlich würde viel lieber die Musik, die mir gefällt, direkt von den Homepages der Interpreten käuflich erwerben und runterladen. Dann hätten die ganzen Bands und die Kunden mehr davon. Nur die Musikindustrie ist ja bestrebt dem entgegenzuwirken, da sie ja nix daran verdienen würden. Das Geld würde ja direkt vom Kunden zum Sänger/Band fließen und alle wären happy. (Nur die Musikindustrie nicht- die gäbe es dann nicht mehr weil sie pleite wären.)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 15:02   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Das schlimme an der Sache ist, dass die es in den 80ern bereits versuchten. Da sind die Einnahmen auch extrem eingefallen, weil der Markt gesättigt war.

Damals waren es die Kassettenkopierer, nur dass keiner darauf einging!

Heute glaubt man es? Warum?

Nach dem Fall des eisernen Vorhangs wollte jeder westliche Produkte und das sind u.a. eben CDs gewesen. Zudem gab es noch Kohle von den Leute, die von Kassette auf CD wechselten. Das löste ja einen extremen Boom aus und Einnahmen ohne Ende.

Es ist doch klar, dass der Markt irgendwann gesättigt ist. Über Einbußen darf man sich gar nicht wundern!!

Das schlimme ist nun, dass sie aber alles auf "Raubkopierer" abwälzen und alles plötzlich an Gesetzen durchgepuscht wird. Was soll das denn bitte? Wo leben wir, dass sowas möglich ist? Warum kann diese Lobby solch eine Kriminalisierung der Bürger machen ohne bestraft zu werden und das überlste: Warum macht die Politik mit???
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 17:44   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Komisch, immer mehr Leute haben keine Arbeit und müssen überlegen was sie am Monatsende essen ... warum kaufen die nicht 5 CD's im Monat? Kann ich garnicht verstehen. Frechheit echt. Lasst uns die Leute die Musik nicht kaufen wollen am besten gleich einsperren (auch die, die nix illegal downloaden).
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2006, 18:25   #18 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 1

blauerdrachenstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verschärftes Urheberrecht gefordert

Raubkopierer - wenn ich schon dieses Wort höre, bekomme ich SOOO einen Hals.
Im Kino lach ich bei diesen dämlichen Spots immer schön laut und lange.
Verarschen laß ich mich von dieser geldgierigen Brut nicht!
Ich raube keinem was, wenn welche Räuber sind, dann wohl diese Knalltüten.
blauerdrachenstern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gefordert, urheberrecht, verschärftes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Einbetten von Internetvideos verletzt kein Urheberrecht TweakPC Newsbot News 0 10.07.2015 15:40
Verschärftes Jugendschutzgesetz gegen sogenannte Killerspiele Joerg News 36 17.02.2007 18:40
GEMA: Politik höre bei Urheberrecht nur auf Herstellerindustrie TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:12
Urheberrecht in Frankreich UnoOC Off Topic 14 09.12.2005 15:51
Seltsame Datei gefordert willi28 Sonstige Hardware 5 02.09.2004 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved