TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2005, 07:19   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Urheberrecht in Frankreich

Wer dachte, in Deutschland ist die Auslegung der EU-Urheberrechts-Richtline schon streng, der sollte sich mal anschauen, was in Frankreich kommt

Artikel-Link zu au-ja.org

Krass finde ich den letzten Absatz - Linux wirds wohl in Frankreich net mehr geben ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 07:46   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Zitat:
Willkommen in der digitalen Steinzeit!
Zitat:
Liberté, Egalité und Fraternité
ARRRGGGGG und dann noch
Zitat:
Zwei Tage vor Weihnachten soll das neue französische Urheberrecht im Eilverfahren durch das Abgeordnetenhaus gepeitscht werden
sowas macht man doch nur damit keine gegenstimmen mehr hochkommen können, weil grad alle einkaufen sind.

sach mal das forum ist auch opensource oder?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 07:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

lol als ob das gehen würde da hat die EU auch noch ein Wörtchen mitzusprechen!
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 08:48   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Nö, die EU hat da nichts zu sagen.
Die EU macht zwar RIchtlinien, aber ob und wie die Länder das umsetzen ist immernoch denen überlassen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 09:02   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Zitat:
Zitat von BomberD
sach mal das forum ist auch opensource oder?!?
nein, die vBulletin software ist nur käuflich zu erwerben.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 09:19   #6 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

AAAAAAAAAAARRRGHHHHHHH!

Da frage ich mich doch glatt, wieviel Dollars das M$ gekostet hat!

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 10:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Zitat:
Laut des Gesetzesvorschlags drohen Nutzern, die ohne Erlaubnis der Rechtehalter Programme zum Kopierschutzknacken verwenden, künftig Haftstrafen bis zu drei Jahren sowie Geldstrafen in Höhe von 300.000 Euro. Verboten werden soll auch der Einsatz freier Software zum Abspielen von Multimedia-Dateien wie VLC, da diese etwa den Zugriff auf DVDs mit DeCSS-Verschlüsselung erlauben. Wer direkt oder indirekt wissentlich Informationen über Werkzeuge verbreitet, die mit dem Gesetz kriminalisiert werden, soll ebenfalls bestraft werden.
heise.de

tolle aussichten da in frankreich :inflames: ich glaub wenn man nen cd laden überfällt, und erwischt wird, kommt man günstiger wech :inflames:

das ist wieder mal son gesetzt der industrie und die blinde politik, die davon 0 schimmer hat, winkt es einfach durch!

hier werden doch eindeutig die intressen der wirtschaft vor die des bürgers gestellt.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 11:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Aber ob die damit allen ernstes durchkommen? Gesetze können viele verabschiedet werden, aber wenn dagegen geklagt wird können Richter die auch schnell wieder kassieren.
Ich bin daher etwas skeptisch.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 13:09   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Gibts eigentlich noch irgendwo hohe Tiere die wissen was sie tun und deren IQ nicht unter 20 liegt? Ich mein wie bescheuert muss man sein um sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Edit: Ich seh schonwieder Autos brennen

Geändert von TwinView (08.12.2005 um 13:35 Uhr)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 14:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Zitat:
Zitat von TwinView
Edit: Ich seh schonwieder Autos brennen
Achja... wie gut es uns in Deutschland doch geht...
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 14:16   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Ne ne - die Leute in den Vororten haben kein Geld für PCs


Eher werden durch böse böse Computernutzer Internetseiten lahmgelegt und alles, was man mit nem PC sonst noch so anstellen kann.


Was ich mich gerade frage ist, was passiert mit Regierungsstellen oder öffentlichen Einrichtungen, die OpenSource-Produkte nutzen ... ?


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 14:24   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Werden halt wieder abgeschafft und alle opensourceler in rechtsfreie Staaten exportiert, kurz nachdem Windows namentliche Erwähnung in den Französischen Gesetzbüchern gefunden hat.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 15:49   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

das trifft den nagel auf den kopf:

Zitat:
Zitat von http://www.fsffrance.org
Absurd as it may seem, the DADVSI bill will bring an indifferent public a surprise gift [5] for Christmas nothing less than complete Orwellian control of digital culture.
ich kanns nich glauben, dass wir doch schon so weit sind
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2005, 16:14   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

Zitat:
Zitat von kerri

Da frage ich mich doch glatt, wieviel Dollars das M$ gekostet hat!
Genau deshalb sind bei uns die Politikerdiäten so hoch. http://www.smilieworld.net/smilies/u...es/aesmile.gif
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 15:51   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Urheberrecht in Frankreich

nö, das fließt nicht direkt in die diäten ein... das sind zusätzliche unversteuerte, nicht deklarierte einnahmen, auch bekannt unter dem namen "schmiergeld"
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frankreich, urheberrecht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Einbetten von Internetvideos verletzt kein Urheberrecht TweakPC Newsbot News 0 10.07.2015 15:40
WLan in Frankreich Fakk-asrock Off Topic 10 04.12.2010 11:00
Wahlen in Frankreich alain89 Politik & Gesellschaft 22 23.04.2007 21:52
GEMA: Politik höre bei Urheberrecht nur auf Herstellerindustrie TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:12
Verschärftes Urheberrecht gefordert TweakPC: News News 17 22.02.2006 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved