TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr männlich oder weiblich?
männlich 41 83,67%
weiblich 1 2,04%
bin mir nicht sicher 7 14,29%
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2007, 14:10   #1 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Frage Frauen im Forum?

Hey ihr da in den unendlichen weiten des TPC-Forums

mich würde mal interresieren wie viele Frauen es im Vergleich zu Männern heir im Forum gibt!

Wenn wir schon dabei sind können meine Geschlechtsgenossen mal ihre Meinung über Frauen und PCs loswerden (bittte nicht beleidigend werden und bedenken dass es auch ausnahmen gibt).

Also zu mein Meinung...
Frauen und PCs verträgt sich nur selten... die Meisten sind froh wenn sie ICQ, IE usw. bedienen können! Aber auch nur nach ausführlicher erklären von jemand der schon weiß wie es geht^^ Ich habe auch viele Theorien woran es leigen könnte...
1. Frauen sind Computern gegenübern verhalten... sie wissen sich nicht richtig mit den Dingern zu helfen weil sie Angst haben etwas kaputt zu machen wenn sie Einstellungen ändern o.Ä.
2. Frauen haben kein Interresse an PCs... sie durchsuchen nicht aufmerksam jedes Menü. Aber warum das so ist, habe ich noch nicht erdünkt .

also ich bin gespannt auf eure Theorien/Meinungen

mfg Antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:16   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Frauen im Forum?

im board hier gibts genau 2 bekannte weibliche wesen, eine davon is aktiv und nennt sich kerri

Die andere is "die manu", lässt sich aber seltener blicken. Zu Frauen und PCs sag ich mal nix, finde das ziemlich Machomässig irgendwie.. kerri kennt sich 10 mal besser aus als ich
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:18   #3 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Unglücklich AW: Frauen im Forum?

Ich sag ja auch die MEISTEN... nicht alle! Bin fest davon überzeugt, dass Frauen auch mit PCs können wenn sie wollen... aber dass es nur 2 gibt hätte ich nicht gedacht *enttäuscht bin*
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:23   #4 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frauen im Forum?

<-- Weibchen

Bin dann mal auf weitere Theorien eurerseits gespannt

kichernde Gruesse, Kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:24   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frauen im Forum?

Jetzt hast Du gerade ein Fettnäpfchen aus dem Weg geräumt mit

Zitat:
die MEISTEN... nicht alle!
und steuerst direkt auf eine Badewanne zu

Zitat:
Frauen auch mit PCs können wenn sie wollen
Du bist nicht verheiratet, oder?

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:24   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frauen im Forum?

Nee, es sind auf alle fälle mehr als 2.

Nur haben die eben häufig nur ein thema eröffnet. Weiß noch vor ein paar monaten hab ich hier im forum einer frau geholfen, die nicht wusste, welchen ram sie in ihren pc einbauen sollte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:28   #7 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Blinzeln AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Du bist nicht verheiratet, oder?
Nein, bin erst 16. Aber wenn Jemand interresse hat kann sie sich gern melden .

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Nee, es sind auf alle fälle mehr als 2.

Nur haben die eben häufig nur ein thema eröffnet. Weiß noch vor ein paar monaten hab ich hier im forum einer frau geholfen, die nicht wusste, welchen ram sie in ihren pc einbauen sollte.
Naja wenigstens wusste sie was ein RAM ist .

Wo bleiben eigentlich eure Theorien?

Antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:37   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Frauen im Forum?

Ich sagte ja auch extra "bekannte". Das es ab und an welche hier gibt is eh klar. Und mir ist nicht aufgefallen, dass die dümmer hinsichtlich PCs gewesen wären als die anderen Fragesteller. Bzw. die richtigen Daufragen kamen immer von Männern
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:37   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von SingleAberGlücklich
Nein, bin erst 16. Aber wenn Jemand interresse hat kann sie sich gern melden
Dann würde ich die posts ein wenig anders...sagen wir mal diplomatischer....formulieren.

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:44   #10 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von LiTe Beitrag anzeigen
Ich sagte ja auch extra "bekannte". Das es ab und an welche hier gibt is eh klar. Und mir ist nicht aufgefallen, dass die dümmer hinsichtlich PCs gewesen wären als die anderen Fragesteller. Bzw. die richtigen Daufragen kamen immer von Männern
Ja da gabs mal einen (ich weiß nicht obs hier im Board oder woanderst war) der hat an den Kontakten seiner pci-e-Kraka ein Stück abgesägte damit es in nen agp-Port passt... und dann wundert man sich warums nicht geht aber sowas würden Frauen nie machen weil da doch irgend ein Instinkt im weg ist

Zitat:
Zitat von Markus333 Beitrag anzeigen
Dann würde ich die posts ein wenig anders...sagen wir mal diplomatischer....formulieren.
ach so nötig hab ichs jez auch nicht

antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:48   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frauen im Forum?

Neben den Kategorien männlich und weiblich fehlt mir noch "junger Schüler" oder "Jüngelchen" oder sowas in der Art. (Ich glaube bei CSI hieß es letztens "MTV-Bengelchen")
Desweiteren hätte ich die Umfrage gern öffentlich gesehen. Es interessiert mich schon brennend, wer sich da nicht sicher ist, was er ist.

Nun zur Theorie:
Frauen sind hier selten anzutreffen, weil sie es erstens nicht nötig haben, sich über Benchmarks oder eine dicke Grafikkarte zu definieren und mit anderen zu vergleichen. Deswegen nennt man das wohl Schwanzvergleich.

Zweitens haben Frauen mehr soziale Kontakte und schaffen es auf ihre unnachahmlich charmante Art fast immer, dass man (also Mann oder Frau) ihnen bei Problemen hilft, ohne dass sie dafür online wildfremde Menschen anlabern müssen.

Drittens haben Frauen viel weniger Probleme mit PC, weil ihnen das Drumherum gar nicht wichtig ist. Hauptsache, die Kiste läuft.

Die Frauen, die sich doch hier aufhalten, haben wahrscheinlich eine soziale Ader. Sie wissen, dass sie mit ihren Kenntnissen anderen weiterhelfen können (oder sie nutzen das aus beruflichen Gründen, um nicht aus der Übung zu kommen).

Über weitere Theorien muß ich erstmal nachdenken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:51   #12 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frauen im Forum?

Hier gabs früher mal eine.. Leider weiß ich ihren Nick nichtmehr. Irgendwann ist sie aber abgedreht und seit dem ist sie inaktiv. Pirke dürfte darüber noch bescheid wissen (ich meine, es wäre ein Post von Ihm gewesen in dem ich das ganze gelesen hab).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 14:55   #13 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von ngc Beitrag anzeigen
Hier gabs früher mal eine.. Leider weiß ich ihren Nick nichtmehr. Irgendwann ist sie aber abgedreht und seit dem ist sie inaktiv. Pirke dürfte darüber noch bescheid wissen (ich meine, es wäre ein Post von Ihm gewesen in dem ich das ganze gelesen hab).
Die Beschreibung wuerde auf 'Tiffy' passen. Meinst Du sie?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:20   #14 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frauen im Forum?

Ne ich glaube das war LEA.

Das ist DJ Piets GANZ spezielle Freundin!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:36   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frauen im Forum?

Da ich selbst LEA schon nicht mehr erlebt habe und wenn ich mir ngcs Registrierungsdatum betrachte kombiniere ich ganz einfach - das kann nicht LEA gewesen sein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 15:49   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ne ich glaube das war LEA.

Das ist DJ Piets GANZ spezielle Freundin!
Mir würden hier als "Ex-TPC Frauen" (hehe) auch Lea und Tiffy einfallen...
@ngc: Ich habe aber grad gar keinen Plan was für einen Post du meinst...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:10   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frauen im Forum?

Jaja "die Frau an sich" ist schon ein seltsames Geschöpf. Alle haben die gleichen Interessen, die gleichen Verhaltensmuster und die gleiche Art im Umgang mit PC´s....

Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Von filigranen Abstufungen scheint in letzter Zeit eh niemand mehr was zu halten.
Ich hab von absoluten DAUinnen bis diplomierten Inforatikerinnen schon alles gesehen.
Aber genau so sieht das auch bei den männlichen Individuen aus.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:24   #18 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frauen im Forum?

Ich muss grad an den Frauen-Clan von neulich denken

Das soll jetzt nicht wertend sein, aber Männern würden wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, nach einem Sponsor zu suchen mit dem Argument "Wir sind ein Männer-Clan"
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 20:55   #19 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Desweiteren hätte ich die Umfrage gern öffentlich gesehen. Es interessiert mich schon brennend, wer sich da nicht sicher ist, was er ist. http://www.tweakpc.de/forum/../image.../icon_wink.gif

Nun zur Theorie:
Frauen sind hier selten anzutreffen, weil sie es erstens nicht nötig haben, sich über Benchmarks oder eine dicke Grafikkarte zu definieren und mit anderen zu vergleichen. Deswegen nennt man das wohl Schwanzvergleich.

Zweitens haben Frauen mehr soziale Kontakte und schaffen es auf ihre unnachahmlich charmante Art fast immer, dass man (also Mann oder Frau) ihnen bei Problemen hilft, ohne dass sie dafür online wildfremde Menschen anlabern müssen.

Drittens haben Frauen viel weniger Probleme mit PC, weil ihnen das Drumherum gar nicht wichtig ist. Hauptsache, die Kiste läuft.

Die Frauen, die sich doch hier aufhalten, haben wahrscheinlich eine soziale Ader. Sie wissen, dass sie mit ihren Kenntnissen anderen weiterhelfen können (oder sie nutzen das aus beruflichen Gründen, um nicht aus der Übung zu kommen).

Über weitere Theorien muß ich erstmal nachdenken.
Die Umfrage ist doch öffentlich.

Also Frauen, die sich in einem Computerfurm anmelden haben entweder viel Ahnung oder sie kennen niemanden (der ihnen hilft/helfen will) oder wie meinst du das?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich muss grad an den Frauen-Clan von neulich denken

Das soll jetzt nicht wertend sein, aber Männern würden wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, nach einem Sponsor zu suchen mit dem Argument "Wir sind ein Männer-Clan"
Ja den Thread hab ich auch gelesen... man warn die eingebildet! Aber dann doch ner in A**** kriechen. Jaja xD

Antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 21:39   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von antenne Beitrag anzeigen
Die Umfrage ist doch öffentlich.
(...)
Antenne
Noe ist sie nicht.
Wenn sie öffentlich wäre, würde man explizit sehen können, wer was gewählt hat.
Und hier erkennt man nur die prozentuale Verteilung ohne Namen der Wähler.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 22:19   #21 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frauen im Forum?

@ fish: Ich hab aber öffentlich angekreutzt, komisch... muss man da nicht erst auf die Zahlen klicken?

komisch dass da immer die üblichen verdächtigen abstimmen und sonst nur wenige... nur unser Forenclown fehlt noch... wo isn der? mim Panzer in Stacheldraht gefahren und Reifenpanne oder was?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:34   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frauen im Forum?

Na klar ist die Umfrage öffentlich. Einfach auf die Zahlen klicken und dann passts . Gut, dass ich nicht der einzige bin, der sich unsicher ist . Die Umfrage mit den Frauen im Forum ist aber auch nicht gerade neu, wie ich beim benutzen der Suchen-Funktion festgestellt habe .
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:40   #23 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von _Smash_ Beitrag anzeigen
Jaja "die Frau an sich" ist schon ein seltsames Geschöpf. Alle haben die gleichen Interessen, die gleichen Verhaltensmuster und die gleiche Art im Umgang mit PC´s....

Ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will.
Von filigranen Abstufungen scheint in letzter Zeit eh niemand mehr was zu halten.
Ich hab von absoluten DAUinnen bis diplomierten Inforatikerinnen schon alles gesehen.
Aber genau so sieht das auch bei den männlichen Individuen aus.
Herrliche Ausdrucksweise.

Hat schon jemand das hier kritisiert?

Zitat:
Zitat von antenne
Seit ihr männlich oder weiblich?


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:51   #24 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von crunch_imorx
 

Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 176

crunch_imorx wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frauen im Forum?

www.seitseid.de ^^

Smash kann ich übrigens mit seiner Aussage nur unterstützen.
crunch_imorx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 09:51   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frauen im Forum?

Zitat:
Zitat von -aLeX- Beitrag anzeigen
Hat schon jemand das hier kritisiert?
Wieso, er hat doch nur gefragt, seit wann wir männlich sind!? Sieht man doch am Anteil der unentschlossenen, dass sich da einige nicht ganz im klaren sind...

Oder war das jetzt doch anders gemeint?
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, frauen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauen - der neue :) smoek Off Topic 64 18.03.2007 19:56
Was Frauen wollen Chris7025 Off Topic 14 15.12.2006 12:59
Schöne Frauen? Jim Phelps Off Topic 15 14.12.2005 16:58
Frauen und Witze... io.sys Off Topic 18 12.03.2003 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved