TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 15:13   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Postbank Online Banking und Ebay

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe bei Ebay ein Notebook versteigert für 1500€.

Der Käufer schickte mir ein Beleg am Freitag vom Online Banking. Das Problem ist das ich Ihm das Notebbok rausgeschickt habe.

Natürlich ist das Geld noch nicht drauf.

Wer hat von euch Online Banking Postbank und kann mir sagen wie lange eine Überweisung von Freitag Abend dauert. Kann es sein das es Morgen noch kommt ????

Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 15:25   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Kann es sein das es Morgen noch kommt ????
Klar kann das sein - aber genauso gut kanns sein, dass kein Geld kommt

Normalerweise wartet man, bis das Geld auf dem Konto ist, bevor man was losschickt

Aber vielleicht haste ja Glück ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 22:06   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Wasserfall

Ferner würde ich schleunigst die Bank wechseln
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 22:35   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

@fab

ich bin bei der Sparkasse , er ist bei der Postbank !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 22:51   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Re: Postbank Online Banking und Ebay

Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe bei Ebay ein Notebook versteigert für 1500€.

Der Käufer schickte mir ein Beleg am Freitag vom Online Banking. Das Problem ist das ich Ihm das Notebbok rausgeschickt habe.

Natürlich ist das Geld noch nicht drauf.
sorry, aber wer so naiv ist und bei solchen Beträgen sich auf einem Screenshot verlässt.... ist ja schon grob fahrlässig.


Ich würde erstmal bei der Post anrufen und das Paket auf "Eis" legen, dass es nicht ausgeliefert wird, wenn es noch nicht zu spät ist, so lange das Geld noch nicht da ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 11:08   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Postbank ist so ein Schrottladen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 14:17   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also je nachdem von sparkasse zur postbank kann das schonmal ne woche dauern.

aber ich muss mich den anderen anschließen, bei solchen summen wartet man ERST auf das geld und dann schickt man das los!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:11   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm das geld wird er wohl nicht mehr sehen oder?
morgen ist ja bald wieder freitag.
haftet e-bay da nicht dafür oder wie is das dann?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:19   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wieso sollte eBay dafür haften???

IMO: Wenn er so .... ist, das Ding loszuschicken, bevor er sein Geld hat, ist er eigentlich selber dran schuld


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

eBay haftet wenn überhaupt mit maximal ~100-150€ (k.A. wieviel genau). In diesem Fall würde die selbstverständlich nicht haften.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 16:52   #11 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
@fab

ich bin bei der Sparkasse , er ist bei der Postbank !!!
oops sorry ...
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 18:07   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich würde grundsätzlich auf das Geld warten und wenn ich so teure Dinge ersteigern würde, dann würde ich den Treuhandservice benutzen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 18:48   #13 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Hi,

das Geld ist nicht da. Das Paket habe ich natürlich schon am Dienstag auf Eis gelegt.

Bekomme es jetzt zurück !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 18:52   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Riesenglück gehabt würd ich sagen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 19:25   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
Hi,

das Geld ist nicht da. Das Paket habe ich natürlich schon am Dienstag auf Eis gelegt.

Bekomme es jetzt zurück !!!
Wenn es auf Eis liegt, dann kannste es bestimmt zurück schicken lassen, also mal bei der Post anfragen.
Dann den Typen mal fragen, wo die Kohle bleibt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 19:28   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Notebook soll Montag wieder bei mir sein. Er behauptet immer noch das er das Geld überwiesen hat. Er gibt die echte Adresse sogar Telefonnummer und Personalasuweiss bei mir als E-Mail anlage ab.

Kommisch kommisch. Er hat auch 300 Bewertung aber egal jetzt hat er Pech !!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 19:45   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn er das Geld überweist (kann ja ein paar Tage dauern), wirste ihm das Notebook schicken müssen --> Kaufvertrag ist ja gültig

wenn er sagt, er hat überwiesen und bei dir ist kein Geld angekommen, soll er dir mal nen Kontoauszug schicken und bei seiner Bank mal nachfragen, wo das Geld hin ist


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 20:29   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
Hi,

das Geld ist nicht da. Das Paket habe ich natürlich schon am Dienstag auf Eis gelegt.

Bekomme es jetzt zurück !!!
Für die Zukunft hoffentlich eine Lehre


Zitat:
Zitat von Wasserfall1960
Das Notebook soll Montag wieder bei mir sein. Er behauptet immer noch das er das Geld überwiesen hat. Er gibt die echte Adresse sogar Telefonnummer und Personalasuweiss bei mir als E-Mail anlage ab.

Kommisch kommisch. Er hat auch 300 Bewertung aber egal jetzt hat er Pech !!
Eventuell einen Zahlendreher bei der Überweisung? Mal bei der Bank angefragt?

Viele postive Bewertungen sagen nicht unbedingt was über die Zahlungsmoral aus, habe da auch schon schlechte Erfahrungen, selbst mit welchen die 500 und mehr Bewertungen hatten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2003, 21:02   #19 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ja natürlich ist das eine Lehre. Wer aber dringend Geld braucht. Überlegt nicht so schnell und sieht nur das Geld
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2003, 15:05   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das Geld wird wohl schon kommen. Sonst wird sich da bestimmt eine Lösung finden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
banking, ebay, postbank


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Phishing-Attacken nutzen Umstellung beim Online-Banking der Postbank aus TweakPC Newsbot News 0 01.02.2011 11:00
[News] Neuer Trojaner spioniert Online-Banking-Daten mit dem IE aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.12.2008 23:08
Online-Banking und die Euro-Umstellung TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
2 mal Online-Banking beantragt..und nu? Chrysler@Diersfordt Off Topic 10 28.07.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved