TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Was passiert mit ihm...
Er schwebt 9 27,27%
Er wird langsam zur Erde hin gezogen 4 12,12%
Er wird langsam zum Mond hin gezogen 20 60,61%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 19:27   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kleiner Test

Ein Astronaut fliegt mit seinen Schuhen 10 cm über dem Mond, in der Hand hat er einen kleinen Bleistift, er lässt ihn los, was passiert mit ihm???

In einer Uni wurde diese Frage gestellt und 40% wussten es.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 19:49   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich glaub zur erde vielleicht is das aufm mond bisschen wie im welt all was mal angeschubst wird fliegt konstant weiter weis aber net genau.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 19:50   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

er wird von der masse des mondes angezogen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 19:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab mal eins getippt bin mir aber auch nicht ganz sicher.

hab eins genommen weil du 1. nicht die geschwindigkeit genannt hast mit der der astronaut fliegt und du 2. nicht gesagt hast in welcher höhe er den bleistift loslässt. beides hat signifikante auswirkungen auf das verhalten des bleistiftes.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 20:13   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Ein Astronaut fliegt mit seinen Schuhen 10 cm über dem Mond
aha --> raketenschuhe... interessant
also springt er oder wie ?

es ist nummer drei !

denn:

wenn er springt:
kann er bei 10 cm übern boden, astronaut höchstens 2m gross, mit nach oben, also senkrecht zur mondoberfläche, gestreckten armen, den bleistift höchstens in 3.5 m höhe loslassen.

da der mond an sich bis zu einer höhe von mehreren tausend kilometern eine absolute eigene anziehungskraft hat und die erde da noch nicht mit ihrer AK hineinwirkt wird der bleistift langsam zu boden sinken, dh. da ja vakuum wird er etwas später als der astronaut, da ja höher ausgesetzt, aber die masse unentscheidend, zu boden (mond) sinken !

(es werden auch flugkörper aus dem all vom mond angezogen und zerschellen auf der mondoberfläche --> viele krater ! auch ein raumschiff kommt ja in die mondumlaufbahn und wird nicht wieder zur erde gezogen... wär ja auch blöd--> würde aber treibstoff sparen... )

verständlich

wenn das nicht stimmt, lasst euch ne sehr gute ausrede einfallen
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 20:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@silence

stimmt, haben wir in physik so gelernt. Der Mond hat auch einen Ortsfaktor, der bloss geringer als der der erde ist! wird angezogen, um von der erde angezogen zu werden müsste er viel (und mit viel meine ich viel ) nähr weg von der mond-oberfläche entfernt sein!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 20:23   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Na klar fällt der gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam auf den Mond

Wenn Antwort 1 und 2 --> würde es dem Astronauten ebenso gehen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 20:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Beide fallen gleich schnell in Richtung Mond!!(Astronaut und Bleistift)Es sei denn der Astronaut hält seine schwebe mittels eines Antriebes.Dann würde der Rückstrahl (es muss ihn geben bei 10cm) der von der Mondoberfläche zurück prallt den Bleistift auf jedenfall beeinflussen.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 20:58   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hab 3 getippt, da der mond doch auch anziehungskraft besitzt oder ?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 21:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ist eben die sache wie und mit welcher geschwindigkeit der astronaut fliegt ab einer gewissen geschwindigkeit verlässt der bleistift die anziehungskraft des mondes aufgrund der fliehkräfte die durch den antrieb des fliegenden astronauten auftreten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 21:59   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

@ piet ist ne möglich keit aber da das so schlecht beschrieben war geht man einfach mal von antwort 3 aus (eigentlich)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 11:02   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab auch mal für 3 getippt.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 11:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

anarchie ich nehm 1 obwohl 3 logischer erscheint
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 12:16   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein keine Raketenschuhe, er ist halt gerade 10 cm über dem Boden, nein, der Bleistift wird in keinerlei Richtung geworfen.

Ich verrate aber noch net ob 1-2 oder 3.

Cu
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:08   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Anziehungskraft auf der Erde ist etwa 6 mal so hoch wie die auf dem Mond. Somit wird der Stift zwar langsamer zu Boden fallen als auf der Erde, aber dort ankommen wird er in jedem Fall!!!

c.u.
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:11   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tja logisch eigentlich die frage aber bei dem wort uni da denkt man gleich wieder vorsicht falle. hab zuerst gemeint das er aufn boden fliegt angeklickt hab ich was anderes.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:29   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
aber bei dem wort uni da denkt man gleich wieder vorsicht falle.
wieso das denn

universitäten sind nicht dafür bekannt, fragen zu stellen auf die man reinfällt

damit mein ich jetzt bösartige fragen, versteht sich.....!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:33   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

naja man stellt sich halt schon die frage, innerlich wenn die antwort "offensichtlich" ist dass es auch ne fangfrage sein KÖööööNNTE
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:42   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
naja man stellt sich halt schon die frage, innerlich wenn die antwort "offensichtlich" ist dass es auch ne fangfrage sein KÖööööNNTE
@taxi hab ich ja auch gemacht, ich bezog das ja nur auf gartenschlauchs post nach dem motto "uni-test" = fangfrage
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:53   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei UNI, denk man immer zwei mal nach und schaltet die Logik mal gerne aus.
Ich habe für 3 getippt, denn die Anziehungskraft auf dem Mond ist 1/6 von der auf der Erde und wenn ich nun auf der Erde etwas aus 10 Metern höhe loslasse fliegt es auch nicht zu SOnne oder bleibt in der Schwebe.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 13:56   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

nur das die erde eine athmosphäre hat und der mond nicht.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 14:44   #22 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
nur das die erde eine athmosphäre hat und der mond nicht.
naja da ist deshalb ja auch ein vakuum, was aber nur heisst das das gewicht beim fall keine rolle mehr spielt, alse ne feder fällt genauso schnell wie ein stein...

vielleicht ist es ein raketenbleistift, der in dem mom, wenn er losgelassen wird, zündet dann fliegt er zur sonne und verglüht... also ein dummer raketenbleistift
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 14:54   #23 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne meine so uni vorsicht erst denken dann klicken.
hab es mir durchgelesen und wollt schón das richtige ankreuzen aber dann erst nachgedacht und dann das falsche angekreuzt
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 15:26   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

@Schlauch: HEHEHE
Ne, ich denke, dass dder auf jeden Fall wieder zum Mond fällt, da muss man den Stift schon etwas weiter vom Mond weg bewegen, damit der schwebt, bzw. zur Erde fällt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 16:14   #25 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und ich sage : sobald der astronaut ihn loslässt, zerfällt er zu Staub. Wenn dem nicht so ist, beweist es mir !!!!
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kleiner, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cooler Master Silencio 352 - Kleiner Leisetreter TweakPC Newsbot News 0 30.10.2013 02:44
[Test] Test: CoolerMaster HAF XM - Kleiner Bruder vom HAF X TweakPC Newsbot News 0 13.08.2012 15:58
Kleiner Test Linke vs. rechte Gehirnhälfte VL Streitgespräche 44 10.01.2008 14:34
Kleiner Trick um bei DOS tele Windows & Programme 32 11.04.2004 18:34
Kleiner Tip zum CPU heizen ;-) DonFire AMD: CPUs und Mainboards 21 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved