TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DonFire
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 14

DonFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleiner Tip zum CPU heizen ;-)

Also Leutz
Hab da einiges gelesen, von wegen CPUwärme und Volllast......
Wenn ihr wirklich wissen wollt, ob eure CPU stabil unter Volllast und über länger Zeit läuft, dann müsst iht den RC5 Client installieren.
Ist übrigens auch unter Hardcore Ocern mit der Test Nummer1.
Bei mir laufen beide Rechner schon 3 Jahre ununterbrochen!!! mit RC5.
Duron 900@1200 hält so etwa 61 Grad mit nem Alpha 65 und der TB1333@1470 hält so 54 Grad mit nem Kupferkühler Marke billig, allerdings etwas Lüftermodifiziert. Beide bei 1,85 Volt (eigentlich 1,92 ABit!) . Und das wie gesagt unter echter Dauervollast!!!
Ich schätze mal, da würde so mancher schneller overclockte CPU abrauchen, hehehe. Teste den mal. Wer nicht weiß, wo es den gibt, soll sich bie mir melden.
Donnie
DonFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wieveiel pc´s hast du denn und wieso lässt du das die ganze zeit laufen!?is doch sinnlos?
aber naja und wo gibt es das prog???
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Könnte evtl. als Server für I-Net laufen .......
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn man bei rc5 ordentlich was schaffen will, dann muss man den Rechner halt lange, möglichst immer anlassen .... genau wie bei SETI ...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Nur das seti wirklich nen sinn macht hab von rc5 noch nie was gehört was is das denn erklärs mal.

alle anderen die mit sinn ihren pc auslasten wollen (zu 100%) können ja hier joinen
www.setiatwork.de

bei fragen steh ich gerne zur verfügung info@setiatwork.de[/b]
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Oder noch sinnvoller! TweakPC-UD-Team!!!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder beides wobei ich ud nicht so gut finde da man da auf seine kosten etwas tut womit andere ihr geld verdienen, die ergebnisse werden doch nicht ehrenamtlich weitergereicht sondern meistbietend an pharmaunternehmen verhökert deshalb finde ich wenn ud dann schon mit ner kostenerstattung oder gestaffelte geldbeträge für abgearbeitete wu´s



cu piet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja wäre cool, wenn man dafür wenigstens ein bissel Geld bekommt.

Aber ich finde Krebsforschung etwas sinnvoller als im All nach Aliens zu suchen. Die Warhscheinlichkeit etwas zu finden ist so gering ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

die wahrscheinlichkeit das die typen die hinter ud stecken die ergebnisse für miliarden von dollars weiterverkaufen und alle leichtgläubigen nutzer nix kriegen ist da stimme ich dir zu wesentlich höher als im all aliens zu finden.

ich könnte dir natürlich jetzt ne hochrechnung hier reinschreiben wie wahrscheinlich es wäre eine intelligente zivilisation in einem umkreis von ca. 50 lichtjahren zu finden aber ich denke das das zu weit führt es sei denn du wills das dann poste ich die hochrechnung natürlich gerne
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Geht es bei RC5 nicht darum, eine Verschlüsselung zu knacken?
Ich meine da würden alle rechner zusammen (wie bei Seti oder UD) daran arbeiten einen Schlüssel ztu knacken um so nachzuweisen, das es keine 100% sichere Verschlüsselung gibt. Ist genau so sinnvoll wie Seti.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Pc's die ganze zeit laufen zu lassen ist nach IBM festplattenmord!!
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DonFire
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 14

DonFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hahahahaha

Hier ein Link zu RC5 Status Page vom CCC. Ich bin da auf rank 25.
http://stats.distributed.net/rc5-64/...hp3?team=10397

Um einige Fragen zu beantworten, ja RC5 ist ein 64 Bit langer Schlüssel, den es gilt zu knacken. War schon lange da, da gab es SETI und CANCER noch noch nicht und ist außerdem mit 10000 Dollar dotiert ! Rechne übrigens nebebei auch fürs TweakPC Team Cancer.
Meine IBM Platten, beide 7200er laufen immer noch, oh welch Wunder
Seti und Cancer beanspruchen die CPU lange nicht so wie RC5.
Der Client von RC5 ist wie gesagt auch ein sehr guter Test, um zu prüfen, ob die CPU wirklich stabil läuft. und ich gehe jede Wette ein, das so mancher Rechner von euch mächtig ins Schwitzen kommt.
Ihr müsst ja nicht mit rechnen´, aber ihr könnt den Client ja mal dl und ihn dann mal laufen lassen. Dann werdet ihr sehen, was die Temp sagt.
Schreibt doch mal dann die Ergebnisse hier rein. Würde mich interessieren.
Donnie
DonFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

wem willste denn den müll vertickern ?

wenn seti die cpu nicht zu 100% auslasten dann erklär mir mal warum angezeigt wird, dass die cpu zu 100 % ausgelastet ist.

mehr als 100% geht eben nicht und ich kann die auch sagen was ich für temps hab (bei 100% auslastung) der p4 hat im stillstand so um die 37°C der duron 38°C unter vollast bei seti wird die maxtemp nach ca 4-5 minuten erreicht sie beträgt dann für den p4 47°C und für den duron 44°C der p4 ist ein 1,6 NW @ 2330 MHz und der duron ein 1000@1200 (200MHz FSB)

nochmal 100% sind 100%
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DonFire
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 14

DonFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will niemanden ver******ern. Ich weiß, daß auch beim SETI die CPU zu 100% ausgelastet ist.
Trotzdem habe ich festgestellt, das beim RC5 es eben noch ein paar Grad mehr sind...keine Ahnung warum.
Kann mich ja auch irren, brauchst deswegen nicht gleich so aufbrausend sein, oder?
Ich bin kein Amateur und du wohl auch nicht.
Greets Donnie
DonFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab i auch net behauptet

cu Piet
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wo haste den die 100% gelesen, also CPU Auslastung??
Weil die Anzeigen sind oftmals sehr ungenau!!!
weil, wenn man wirklich alles ausgelastet hat, könnte man ja net mehr daran arbeiten und es geht aba noch, bei mir zumindest!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

kannst doch unter windows die cpu auslastung nachschaun !

da seti immer arbeitet wenn gerade nicht gearbeitet wird (nur den rest der leistung ausnutzt) kannste dir ja die frage selbst beantworten.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HOR!THX!

Jo, aber dennoch is die Anzeige, bei Windows, dachte mir schon, dasde die benutzt, sehr ungenau!!!!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Transistoren

Hy! Ich würde sagen es kommt darauf an wie viele sektoren in der DIE ausgelastet sind. Wenn zum Bsp: Seti läuft sind die 3D-Now Befehlsätze nicht notwendig und damit werden einige Transistoren ned verwended! Wenn gerechnet wird lauft auf jeden Fall die Hauptcore die auch am meisten Aufnahme leistung hat. Aber es gibt doch nix über ein geiles Q3 Stressdemo da wird nähmlich ziehmlich alles verwendet in der DIE. Kann aber auch sein das ich mich irre, arbeite ja ned bei AMD.

nice greets

Cu DB
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

test 12 test 34
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von DonFire
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 14

DonFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Stimmt mit der Auslastung.
Also SETI wie auch RC5 und auch Cancer sind standardmässig so eingestellt, daß sie nur die ungenutzte Rechenleistung, also die überschüßige benutzen. Das kann man bei allen Dreien aber auch ändern und dem dem Programm mehr Leistung zu sprechen, was allerdings sich dann auch bemerkbar macht und eigentlich nicht der Sinn der Sache ist, da eben diese Proggies dafür da sind die nicht gebrauchte Leistung zu verwerten. Wie das bei SETI ist weiß ich nicht, aber bei RC5 werden nahezu alles benutzt, was die CPU zu bieten hat, MMX, SSE , Coprotz.
Vielleicht wird sie deswegen auch noch ein wenig wärmer als bei SETI.
Könnte durchaus ein Grund sein.
Sanfte Grüße
Donnie
DonFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also seti (textclient windows 2000) läuft bei mir auf dauer crunchen und da merk ich nix bei der pervormance
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, heizen, kleiner, tip

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner neuer PC m4x Komplett-PCs, Konfigurationen 6 08.11.2012 12:55
[News] Kleiner Athlon 64-FX TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.11.2008 23:51
Kleiner Trick um bei DOS tele Windows & Programme 32 11.04.2004 18:34
Kleiner Test ToxiT Off Topic 55 04.04.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved