TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2011, 13:23   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Idee Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Frohes Neues!

Welche Ziele wollt ihr dieses Jahr erreichen?
Wichtig dabei: Wie definiert ihr sie und wie wollt ihr sie umsetzen?


Ich habe mir für dieses Jahr zwei Sachen vorgenommen:
  • Das Problem "pünktlich aufstehen":
    omg... manchmal drücke ich ne Stunde lang auf die Snooze Taste. Bis ich dann mal in die Gänge komme, muss ich mir erstmal die doppelte Menge Kaffee reinkloppen. Das will ich ändern! Beim ersten Klingeln sofort aufstehen. Dazu trainiere ich anhand einiger Empfehlungen aus dem Web. Mein Ziel möchte ich in 3 Monaten erreicht haben.

  • Ruby (Rails) lernen:
    Für ein paar Web-Projekte möchte ich weg vom Mainstream á la Java/Servlets/JSF etc... und mich spannenderen Technologien widmen. Python wäre zwar auch cool (vom Skill her ), Ruby sagt mir aber in Sachen Syntax und Einsatzmöglichkeiten auch hinsichtlich MacEntwicklung noch mehr zu. Bis Weihnachten möchte ich meine Projekte auf Ruby on Rails laufen haben und mit Git versionieren.

Joar, jetzt ihr!
Beste Grüße und viel Erfolg im neuen Jahr!
DonSchado
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 15:35   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Hausaufgaben machen

und diesmal das ganze Jahr


letztes Jahr ist es nach 4 Monaten wieder eingerissen ^^
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:35   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Mein "guter" Vorsatz:

Mir keinen "guten" Vorsatz für das neue Jahr vornehmen.

Und das halte ich seit Jahrzehnten ein.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 17:44   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Mir edlich neu Hardware anschaffen.
Ansonten halte ich es wie Seebear
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2011, 18:08   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Ich hab mir auch nichts Konkretes vorgenommen.
Mein einzig sinnvoller guter Vorsatz wäre "weniger arbeiten"-dazu müßte ich mir aber einen neuen Job suchen.

Wahrscheinlich wird dieses Jahr aber sowieso wieder große Veränderungen mit sich bringen- egal, ob ich das jetzt schon plane oder erst später.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 02:36   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Ich hab mir wieder vorgenommen keine Kapern zu essen. Klappt seit Jahren...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:43   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich hab mir wieder vorgenommen keine Kapern zu essen. Klappt seit Jahren...

LG
Verstehe ich nicht, was die Leute immer gegen Kapern haben. Es gibt nichts besseres, als Kartoffeln, Karlsbader Klöpse inkl. Kapern in der Soße! Die kann man übrigens auch frittieren, schaut gut aus und schmeckt auch gut.

http://blog.nordbayern.de/netz/files...o2-580x435.jpg

Ich nehme mir übrigens nie etwas vor, wenn ich etwas vorhabe, dann mache ich es auch - dafür brauche ich keinen Jahreswechsel.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 13:45   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Bisher habe ich keine Vorsätze getroffen.

Veränderungen wird es aber einige Geben.
Das Jahr fängt mit einem Umzug an. (3km zur Arbeit anstelle von 25)
Im Sommer beende ich meine nebenberufliche Weiterbildung. Ab da habe ich dann nach 4 Jahren wieder sowas wie Freizeit.

Ich finde das klingt auch ohne gute Vorsätze schon nach reichlich Verbesserung gegenüber den letzten Jahren.
Also wenn es doch einen Vorsatz gibt, dann durchhalten bis zum Sommer.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:56   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht, was die Leute immer gegen Kapern haben. Es gibt nichts besseres, als
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-eyefinity.png
...und da sind eben keine Kapern drin

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 17:56   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Kapern kommen auch in die helle Soße. Weniger Fleisch und ein Kloß mehr und Rotkraut dazu, dann würde es passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 17:59   #11 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Es gibt nichts besseres, als Kartoffeln, Karlsbader Klöpse inkl. Kapern in der Soße!
Heißen die nicht Köngsberger Klöpse?

http://www.marions-kochclub.de/dru-pic-alt/0102.jpg


mhhhhh
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:31   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Heißen die nicht Köngsberger Klöpse?

http://www.marions-kochclub.de/dru-pic-alt/0102.jpg


mhhhhh
Du hast Recht, ich war gedanklich bei der Karlsbader Schnitte; natürlich sind es Königsberger Klöpse! -Danke für die Berichtigung-
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:35   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-eyefinity.png
...und da sind eben keine Kapern drin

LG
*sabber*
Eben was richtig gscheits zum essen!

Hab mir übrigens auch schon seit Jahren (immer?) wieder einmal keine Vorsätze für das neue Jahr gemacht.
Was soll der Schmarrn auch, wurde ja auch schon erwähnt. Wenn man etwas ändern will, braucht man dafür keinen Wechsel der Jahreszahl!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 18:56   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Wenn man etwas ändern will, braucht man dafür keinen Wechsel der Jahreszahl!
Das stimmt,
aber ich finde es schon motivierender Ziele in einem zeitlichen Rahmen zu haben, bzw. sich etwas konkretes für das Jahr vorzunehmen.

so - und bei dem ganzen Essen hier
mach ich mir jetzt ne schöööne Tiefkühlpizza!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 19:57   #15 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
http://www.tweakpc.de/forum/members/...-eyefinity.png
...und da sind eben keine Kapern drin

LG
Da fehlt doch was Semmelknödel und Rotkraut.
Weil wir so schön beim essen sind, bei mir gabs gerade Sushi.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 21:01   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen?

Was vorgenommen habe ich mir speziell nicht, ich werde aber so einige Sachen in Angriff nehmen..wohl aber eher mit Anfang der Semesterferien und nicht mit dem Anfang des neuen Jahres.., dass ist dann sowieso wieder so ein "ich muss ja was machen" Ding... und dann wird es ja doch nix.
Das mit dem Aufstehen finde ich ne gute Sache...würde bei mir aber auch mit früher ins Bettchen steigen einhergehen....und da bin ich wirklich nicht sehr gut drin.
Mal wieder nen bissel mehr Sport ist angesagt, einfach weil es mir Spaß macht und dieses Jahr leider ein wenig seltener geworden ist.
Achja, vorgenommen wird natürlich auch: Wenn der BVB Meister wird, auf die Meisterfeier fahren... aber das liegt nicht nur in meiner Macht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vorgenommen, vorsätze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Wie würdet ihr in "Die Simpsons" aussehen? Baut euch selbst zusammen! [EID]-Mr.GiZMO Off Topic 7 15.08.2007 20:57
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
kleine "ruckler" trotz guten system's bodymurat Grafikkarten und Displays allgemein 11 05.02.2005 21:40
[SUCHE] Aktuelle Infos zu 19" CRT Monitortests oder guten 19"er Calis Monitore 6 12.01.2005 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved