| |
01.01.2011, 13:23
|
#1 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
| Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Frohes Neues!
Welche Ziele wollt ihr dieses Jahr erreichen? Wichtig dabei: Wie definiert ihr sie und wie wollt ihr sie umsetzen?
Ich habe mir für dieses Jahr zwei Sachen vorgenommen: - Das Problem "pünktlich aufstehen":
omg... manchmal drücke ich ne Stunde lang auf die Snooze Taste. Bis ich dann mal in die Gänge komme, muss ich mir erstmal die doppelte Menge Kaffee reinkloppen. Das will ich ändern! Beim ersten Klingeln sofort aufstehen. Dazu trainiere ich anhand einiger Empfehlungen aus dem Web. Mein Ziel möchte ich in 3 Monaten erreicht haben.
- Ruby (Rails) lernen:
Für ein paar Web-Projekte möchte ich weg vom Mainstream á la Java/Servlets/JSF etc... und mich spannenderen Technologien widmen. Python wäre zwar auch cool (vom Skill her ), Ruby sagt mir aber in Sachen Syntax und Einsatzmöglichkeiten auch hinsichtlich MacEntwicklung noch mehr zu. Bis Weihnachten möchte ich meine Projekte auf Ruby on Rails laufen haben und mit Git versionieren.
Joar, jetzt ihr! 
Beste Grüße und viel Erfolg im neuen Jahr!
DonSchado | | |
| |
01.01.2011, 15:35
|
#2 (permalink)
| | Extrem Performer
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Hausaufgaben machen
und diesmal das ganze Jahr
letztes Jahr ist es nach 4 Monaten wieder eingerissen ^^ | | |
| |
01.01.2011, 17:35
|
#3 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Mein "guter" Vorsatz:
Mir keinen "guten" Vorsatz für das neue Jahr vornehmen.
Und das halte ich seit Jahrzehnten ein. | | |
| |
01.01.2011, 17:44
|
#4 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Mir edlich neu Hardware anschaffen.
Ansonten halte ich es wie Seebear | | |
| |
01.01.2011, 18:08
|
#5 (permalink)
| | Heimkehrer
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Ich hab mir auch nichts Konkretes vorgenommen.
Mein einzig sinnvoller guter Vorsatz wäre "weniger arbeiten"-dazu müßte ich mir aber einen neuen Job suchen.
Wahrscheinlich wird dieses Jahr aber sowieso wieder große Veränderungen mit sich bringen- egal, ob ich das jetzt schon plane oder erst später. | | |
| |
02.01.2011, 02:36
|
#6 (permalink)
| | Coxito ergo sum
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Ich hab mir wieder vorgenommen keine Kapern zu essen. Klappt seit Jahren...
LG | | |
| |
02.01.2011, 13:43
|
#7 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Zitat:
Zitat von dr_Cox Ich hab mir wieder vorgenommen keine Kapern zu essen. Klappt seit Jahren...
LG | Verstehe ich nicht, was die Leute immer gegen Kapern haben. Es gibt nichts besseres, als Kartoffeln, Karlsbader Klöpse inkl. Kapern in der Soße! Die kann man übrigens auch frittieren, schaut gut aus und schmeckt auch gut.
Ich nehme mir übrigens nie etwas vor, wenn ich etwas vorhabe, dann mache ich es auch - dafür brauche ich keinen Jahreswechsel. | | |
| |
02.01.2011, 13:45
|
#8 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Bisher habe ich keine Vorsätze getroffen.
Veränderungen wird es aber einige Geben.
Das Jahr fängt mit einem Umzug an. (3km zur Arbeit anstelle von 25)
Im Sommer beende ich meine nebenberufliche Weiterbildung. Ab da habe ich dann nach 4 Jahren wieder sowas wie Freizeit.
Ich finde das klingt auch ohne gute Vorsätze schon nach reichlich Verbesserung gegenüber den letzten Jahren.
Also wenn es doch einen Vorsatz gibt, dann durchhalten bis zum Sommer. | | |
| |
02.01.2011, 16:56
|
#9 (permalink)
| | Coxito ergo sum
Zitat von Katarrh Verstehe ich nicht, was die Leute immer gegen Kapern haben. Es gibt nichts besseres, als | 
...und da sind eben keine Kapern drin
LG | | |
| |
02.01.2011, 17:56
|
#10 (permalink)
| | Extrem Tweaker
| AW: Eure "guten" Vorsätze... was habt ihr euch vorgenommen? Kapern kommen auch in die helle Soße.  Weniger Fleisch und ein Kloß mehr und Rotkraut dazu, dann würde es passen. | | |
| |
02.01.2011, 17:59
|
#11 (permalink)
| | The real MacGyver
Zitat von Katarrh Es gibt nichts besseres, als Kartoffeln, Karlsbader Klöpse inkl. Kapern in der Soße! | Heißen die nicht Köngsberger Klöpse? 
mhhhhh | | |
| |
02.01.2011, 18:31
|
#12 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von Fakk-asrock Heißen die nicht Köngsberger Klöpse? 
mhhhhh | Du hast Recht, ich war gedanklich bei der Karlsbader Schnitte; natürlich sind es Königsberger Klöpse! -Danke für die Berichtigung- | | |
| |
02.01.2011, 18:35
|
#13 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von dr_Cox 
LG | *sabber*
Eben was richtig gscheits zum essen!
Hab mir übrigens auch schon seit Jahren (immer?) wieder einmal keine Vorsätze für das neue Jahr gemacht.
Was soll der Schmarrn auch, wurde ja auch schon erwähnt. Wenn man etwas ändern will, braucht man dafür keinen Wechsel der Jahreszahl! | Wer nicht takten will muss kühlen! |
| |
02.01.2011, 18:56
|
#14 (permalink)
| | Stickstoff Junkie
Zitat von Legion of the Damned Wenn man etwas ändern will, braucht man dafür keinen Wechsel der Jahreszahl! | Das stimmt,
aber ich finde es schon motivierender Ziele in einem zeitlichen Rahmen zu haben, bzw. sich etwas konkretes für das Jahr vorzunehmen.
so - und bei dem ganzen Essen hier
mach ich mir jetzt ne schöööne Tiefkühlpizza! | | |
| |
02.01.2011, 19:57
|
#15 (permalink)
| | Extrem Tweaker
Zitat von dr_Cox 
LG | Da fehlt doch was  Semmelknödel und Rotkraut.
Weil wir so schön beim essen sind, bei mir gabs gerade Sushi. | | |
| |  | | |