TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2005, 18:13   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Hallo Leutz ich habe mal beim Kollegen die CPU Übertakteet wir sind auf 3,38 GHZ Gekommen ohne die Core Spannung zu Erhöhen ich wollte mal Eure Meinung Höhren ob das ein Gutes Ergebniss ist???

Über Meinungen Über das Ergebniss würde ich mich echt Freuen!!!

Und wass meint Ihr kann mann da wohl noch was Rausholen???

Hier erstmal das SYS meines Kollegens!!!

P4 3GHZ
ABIT IC7-G
2x512 DDR400 von MDT
2x80GB Hitachi im RAID 0
Grafikkarte GAINWARD 5900XT
Levicom 350WATT NT

Leider weiss ich nicht wie ich denn Screenshot von CPUZ hier Hochladen kann wenn mir einer Helfen kann einfach hier Reinschreiben werde dann denn Screenshot Nachträglich Hochladen!!!

Über Eure Meinung würde ich mich Freuen!!!

Hier der link zum screenshot

http://tinypic.com/1sebm8

Hier mal die Temps:

Windows Betrieb: 53Grad Laut ABIT EQ und EVEREST!!!

Spiele Betreieb: 63Grad Laut ABIT EQ und EVEREST!!!

Geändert von LORD MALAK (20.02.2005 um 22:05 Uhr)
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 18:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Hi,

3,38GHz ohne extra Spannung ist zwar nicht wirklich viel, aber schon ganz ok. Ohne extra Spannung schaffen die meisten eigentlich 3,45-3,5GHz.
Interessant wäre noch die CPU Temperatur (Idle und Last) sowie die Spec Nummer (steht auf der Boxed Verpackung).

Bilder kannst Du hier z.B.: http://tinypic.com/ hochladen und dann den Link hier posten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Wie schnell habt ihr den Speicher getaktet ? Die MDT´s dürften ab spätestens 230MHz Schluss machen. Das ist also vermutlich die erste Schwachstelle.

Das Netzteil ist vermutlich auch nicht optimal für hohes Overclocking.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:36   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Hallo Leute erstmal Dancke für Eure Beteiligung die Speicher Laufen jetzt auf 223MHZ!!! ich Trauhe mich Halt nur nicht Über die 3,4GHZ Grenze Hinaus deswegen wollte ich Erstmal eure Meinung Hören!!!

Werde noch denn screenshot von CPUZ Nachträglich Veröentlichen Entweder Heute noch Oder Morgen muss Erstmal Gucken wie das läuft habe soetwas noch nie Gemacht!!!.

Ich Freue Mich Über jeden beitrag von euch macht Weiter so!!!!

MFG Lord Malak!!!
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

mach noch Tests bevor du weitergehst, zb. SuperPi 1M und 32M und ein paar 3DMarks und eventuell so ein paar Stunden Prime95
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:35   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Dancke Werde Morgen Aufjedenfall Nochmal Prime Laufen Lassen habe mir dann heute noch Throttelwatch Besorgt Also Runtertzakten Tuht er Ihn im Spielebetrieb auch nicht Läuft mit dem Takt Astrein Biss Jetzt keine Probleme!!!

Also werde ich mal Morgen die 3,4GHZ Grenze Überschreiten werde dann Nochmal ein Screenshot Hochladen von mienem neuen Ergebniss!!Wenn es euch Interessiert???!!!


THX TOO ALL Macht Weiter SO!!!

MFG Lord Malak!!!

Geändert von LORD MALAK (20.02.2005 um 22:38 Uhr)
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

mein dad hat auch einen 3GHz P4 Sockel 478 Presscot.
dieser läuft primestable mit 3,6Ghz ohne overvoltage und bleibt dabei um die 45°C (kein messvehler, interne CPU diode + externe diode geben fast gleiche werte aus, externe etwas weniger und auch der zahlman ist sehr kühl) davon kann ich mit meinem Sockel 775 Presscot leider nur träumen. Meiner ist ein echter hitzkopf.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 14:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Hallo

Ich habe auch ein Abit IC7-G. Das Läuft 240Mhz FSB (3,61Ghz) ohne das die V-core verändert werden muß. CPU ist ein Northwood. Temp. mit Prime 95 bei 1,475Volt v-core mit einem 7700´er Zalman magere 56-59°C. IHS ist noch drauf.

Da kannst du noch etwas mehr geben. Leider steigt mein Ram bei 270 MHZ aus. denke das die CPU bei 1,725Volt nicht am Ende ist.

Stepping: SL6WK /L418B 139
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:51   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

Hallo Leute ich bins Nochmal habe mich noch bis 3,5GHZ Getraut Ohne Core zu erhöhen Speicher Laufen Jetzt auf 233MHZ Mache Heute Abend erstnochmal Prime und ein Paar Benchmarks!!!

Wie Versprochen Nochmal ein Snap Shot von CPUZ!!!

Hier der Link:


http://tinypic.com/1sm4ux



Dancke Nochmal für eure Hilfreichen Tips!!!

Über ein Paar Komentare zu demm Ergebniss würde ich mich Natürlich Weiterhin Freuen!!!

Geändert von LORD MALAK (21.02.2005 um 19:53 Uhr)
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

fürn Prescott ist das aber kein großes Wunder.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 20:23   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen???

das ergebnis ist schon nicht schlecht ^^ n1
aber er könnte mit ner leichten erhöhung der Vcore könnte er vllt bis 4,0 ghz (Gute kühlung vorrausgesetzt) kommen.

z.b. so etwa läuft jetzt zwar mit 1,5V statt 1,4 aber er ist stable ^^
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (21.02.2005 um 20:47 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
38ghz, 3ghz3, 3ghz@3, meinungen, wissen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzer Komponenten-Check - eure Meinungen bitte! FallenAngelNRW Komplett-PCs, Konfigurationen 3 25.09.2008 23:53
Ich würde gerne eure meinung zu Windows Vista wissen! Resch Windows & Programme 18 20.02.2007 21:13
wollt mal was allgeimeines Wissen Marci Games Talk allgemein 8 29.07.2006 16:24
Problem mit IC7+3GHZ Prescott LORD MALAK CPUs und Mainboards allgemein 6 15.02.2005 16:07
Mal wieder eure Meinungen zu ner Zusammenstellung Qndre Kaufberatung 18 03.02.2005 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved