TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 09:53   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit IC7+3GHZ Prescott

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinen PC und zwar wird er so Heiss das ich an denn Komponeneten schon Fast Verbrenne!!!

Hier meine CPU Temperatur: 56Grad im Leerlauf und beim Zocken ca 75 Grad

Speicher: 50Grad



Ich poste euch mal Meine Komponeneten vieleicht hat einer das Gleiche Problem schonmal gehabt:

ABit IC7
3GHZ Prescott mit Zalamnn Vollkupferkühler CU7000
MDT 2x512MB mit Revoltec Kupferkühler
Gainward 5900XT
2xHitachi 80GB im Raid0
Gehäuse Thermaltake TsaserIII mit 5Lüftern

Also ich Verstehe das nicht mehr Kollege von mir hat denn 3,2 GHZ Presscot mit demm ASUS P4P800SE und der Hat keine Hitze Probleme er hat 55Grad beim zocken!!!.

Ich weiss nicht mehr woran es Liegen könnte Über jeden Erdenklichen Vorschalg was ich noch machen kann würde ich mich Freuen.

Selbst mit Offenen Gehäuse Hilft auch nichts!!!
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit IC7+3GHZ Prescott

Hallo,

die Werte von Asus und Abit Boards kann man nicht einfach so vergleichen, da Abit Boards generell höhrere Werte ausgeben.
Auch die 50°C fürn Speicher sind sicherlich nicht ganz korrekt.
Wenn die CPU wirklich 75°C heiß wird, sollte der CPU Kühler auch sehr warm werden. Hast Du nach dem zocken mal den Kühler angefasst und gefühlt wie warm der in etwa ist?
Hast Du bei Vollast irgendwelche Geschwindigkeitsenbußen gespürt? Denn wenn der PIV wirklich so heiß wird, sollte der anfangen zu "throtteln", also die Leistung zu reduzieren.

Mal nach einem BIOS Update geschaut?
Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler nicht vergessen?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:00   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Problem mit IC7+3GHZ Prescott

Hallo erstmal Dancke für deinen Beitrag
CPU Kühler habe ich nach dem Zocken Angefasst der war schon ziemlich Heiss gewesen Also ich würde sagen das kommt schon hin mit der Temperatur Anzeige.

Wärmeleitpase habe ich die ARCTIC SILVER5 benutz habe sie leicht Aufgetragen so das der Headspreader von der CPU noch leicht Durchschimert Geschwindigkeitseinbussen hatte ich gehabt er ist dann nicht mehr Stabil Gelaufen Speicher werden auch ziemlich Heiss.

habe das Neuste BIOS von ABIT erst Draufgeflasht hat auch nichts Gebracht habe auch schon das Netzteil Gwechselt hatte Vorher ein BE-QUIET 400Watt NT Gehabt hatte geadcht es würde daran liegen habe jetzt ein LEVICOM drin hatt auch nicht geholfen!!!.


Es Dauert Ungefähr 30MIN. bis er dann Anfängt Instabil zu werden!!!

Kann das vieleicht sein das die CPU schon einen Knacks hat?
Oder kann das Board einen weg haben z.b. die Spannungswandler defekt?
so das das Board zuviel spannung auf die Einzelenen leitungen gibt ich werde mal Schauhen was Everest und das Bios mir Sagt ich Poste das dann mal hier Rein!!!

Nochmal vielen Danck für eure Anregungenund und Tips mein Problem in denn Griff zu Bekommen!!!

Über jeden weiteren beitrag das problem zu Lösen würde ich mich Freuen!!!


MFG Lord Malak
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:06   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 15.09.2004
Beiträge: 70

Exxen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit IC7+3GHZ Prescott

haste den zalman schon auf volldampf laufen?
außerdem schau mal ob der kühler irgendwie locker ist
aber ganz vorsichtig.
Exxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 19:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit IC7+3GHZ Prescott

Hört sich für mich so an, als ob es im Gehäuse einfach viel zu warm wird. Was sind das denn genau für Gehäuselüfter und wie schnell laufen die (5, 7 oder 12V)?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 16:58   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Problem mit IC7+3GHZ Prescott

Hallo leute erstmal Dancke für eure Anrgeungen und Hilfe ich habe meinProblem in denn Griff Bekomen!!!.

Ich habe mal die Gehäuselüfter Gedreht so das die Oberen die Heisse Lust nach Draussen Saugen und die Unteren die Luft Reinsaugen die Temperaturen sind jetzt OK.

CPU: 50 GRAD

Speicher : 36 GRAD

Gehäusetemp: 34GRAD


Ich habe ein Prescott im D0 Stepping in einem Anderen Forum habe ich erfahren das dieser Allgemein Ziemlich Heiss wird und das ABIT die Temp direkt am DIE Misst also ist die Temp OK!!!.

Nochmals Vielen Danck für Eure Hilfe und noch viel Spass in diesem Hammergeilen Forum!!!
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 17:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Problem mit IC7+3GHZ Prescott

Zitat:
Zitat von LORD MALAK
Ich habe mal die Gehäuselüfter Gedreht so das die Oberen die Heisse Lust nach Draussen Saugen und die Unteren die Luft Reinsaugen die Temperaturen sind jetzt OK.
So MUSS das auch sein. Vorne wird kühle Luft angesaugt und hinten die warem Luft rausgepustet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3ghz, ic7, ic73ghz, prescott, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Pressemitteilung zum Prescott TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.11.2008 17:33
P4 2,8 Prescott oc baecker CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 18.05.2007 19:01
Intel P. 4 630 3GHZ mit Asus p5b übertakten geht nicht thbratwurst Overclocking - Übertakten 8 12.12.2006 13:33
Prescott cstrike CPUs und Mainboards allgemein 11 17.04.2006 12:20
P4 3GHZ@3,38GHZ wollt eure Meinungen mal wissen??? LORD MALAK Overclocking - Übertakten 10 21.02.2005 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved